Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | Zieh mal bitte die Strippe für die hintere Funzel durch die Aufnahme unter dem Rahmen, die haben die Inschennnöre nicht umsonst dort drangepappt... |
Bierstadt !.................. Hä? Bis hintere Funzel.... komm ich ja noch mit, aber dann Übersetzung bitte !!!!! QUOTE | Und knall die Auspuffschelle bloß nicht so dolle an die Blechstütze dranne, da wirken ganz schöne Kräfte. Ich glaube, das muss alles bissel Spiel haben dort unten, sonst sieht es bald so aus: |
QUOTE | So sah es bei mir auch aus, kommt vom Schwingen der Halterung, durch die Hebelwirkung reißen fast alle Rahmen da, kommt auch von “auf dem Ständer antreten“ |
Also ich denke da werde ich keine Probleme bekommen. Habe doch Bleche von Marschall Schukow..s letztem, vergessenem Panzer rein geschweißt!
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Bockwurst-mit-Senf |
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Dafür soll das sein! Wär ich nie drauf gekommen... Danke....!
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Otto |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 24.01.2017, 17:07) | Also ich denke da werde ich keine Probleme bekommen. Habe doch Bleche von Marschall Schukow..s letztem, vergessenem Panzer rein geschweißt! |
Sieht auch aus wie Stalins letzte Rache...
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | das Teil nur einstaubt...... |
Der staubt doch nicht ein............ wird zugedeckt ! QUOTE | Egal man sieht ja nichts mehr,Hauptsache es hält. |
Darauf kommt es an ! QUOTE | Bin ja gespannt ob Du hier um Königstein die Straßen unsicher machst und man sich mal trifft |
Ich wollte schon noch zwei Räder mit einbauen, um an der Tanke Bockwurst mit Senf zu essen! So jetzt ist aber schluss mit dem Blödsinn hier ! Klar will ich mit dem Essi fahren. Da du hier mitliest Jörg, weißt du ja, wann er rollen wird. Also melde dich und wir machen die schönste Region Sachsens gemeinsam unsicher !
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Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | Man verzeihe mir meine virtuellen Zeichenkünste, aber das wesentliche war zu erkennen |
Bitte vergesst nicht, ich bin Essi anfänger. Meine Grundlage war nicht gerade die Originalste. Andi das war super ! Ich weiß was ich zu tun habe !
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Andi, danke für die Übersetzung... Da es ja paar Fragen zu den Endtüten gab hier nochmal ein Vergleich: Oben SR1 1957 für die "Blubbertüte" mit Gewindestab, gekrümmter Auslass Unten SR2 1957 für die Variante mit Rohr und Bohrungen, gerader und längerer Auslass
Angefügtes Bild
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vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Ich hänge hier mal noch paar Speichenbilder ran, ist original Baujahr 1961 Vorderrad. Das ist das einfachere Schema, ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Die linke Seite "eilt" der rechten um ca. 1cm Versatz in der Lochreihe voraus...
Du musst in Fahrtrichtung denken, dann ist es nicht sooo schwer. Die "vordere" Speiche steckt von innen durch die Nabe nach außen und drückt sich (gedanklich) in die Straßendecke.
Die danach folgende Speiche steckt man von außen zur Nabenmitte in das Loch rechts daneben, diese zeigt im Sitz mit fast 180 Grad von der vorherigen Speiche (dem "Vorläufer") weg. Lochabstand zwischen den jeweiligen Speichen ist immer 4x, also immer 3 Stück aus einer "Fremdgruppe" dazwischen, es ist nichts gekreuzt!
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linke Seite Vorderrad
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Jede zweite Speiche in der Nabe ist "gleichgerichtet", also einmal von innen nach außen, dann von außen nach innen stecken, dann wieder von innen nach außen usw... Ich habe beim Neueinspeichen erst einmal alle Speichen der Reihe nach in die Nabe gefädelt und dann erst in die Löcher der Felge geführt. Man erspart sich dadurch ne Menge Speichensalat! ICH für meinen Teil finde das praktischer, muss aber jeder selbst probieren...
Angefügtes Bild
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nochmal ein Detailfoto
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