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> Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
MAWfreund
Geschrieben am: 24.01.2017, 00:12
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So sah es bei mir auch aus, kommt vom Schwingen der Halterung, durch die Hebelwirkung reißen fast alle Rahmen da, kommt auch von “auf dem Ständer antreten“


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DDR Mopeds und Motorräder
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Grüße Maik
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 24.01.2017, 17:07
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QUOTE
Zieh mal bitte die Strippe für die hintere Funzel durch die Aufnahme unter dem Rahmen, die haben die Inschennnöre nicht umsonst dort drangepappt...


Bierstadt !..................

Hä? Bis hintere Funzel.... komm ich ja noch mit, aber dann _uhm.gif
Übersetzung bitte !!!!!

QUOTE
Und knall die Auspuffschelle bloß nicht so dolle an die Blechstütze dranne, da wirken ganz schöne Kräfte. Ich glaube, das muss alles bissel Spiel haben dort unten, sonst sieht es bald so aus:


QUOTE
So sah es bei mir auch aus, kommt vom Schwingen der Halterung, durch die Hebelwirkung reißen fast alle Rahmen da, kommt auch von “auf dem Ständer antreten“


Also ich denke da werde ich keine Probleme bekommen. Habe doch Bleche von Marschall Schukow..s
letztem, vergessenem Panzer rein geschweißt! wink.gif



Angefügtes Bild
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Grüße Robert

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SR 2 von 1959 --> Gligg

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Andi0105
Geschrieben am: 24.01.2017, 17:56
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QUOTE (SR2 @ 23.01.2017, 22:43)
Zieh mal bitte die Strippe für die hintere Funzel durch die Aufnahme unter dem Rahmen, die haben die Inschennnöre nicht umsonst dort drangepappt...


Zieh mal bitte das Kabel fürs Rücklicht durch die extra dafür vorgesehene "Aufnahme" am Rahmen ( überhalb des Vergasers ), das haben die Entwickler extra dafür vorgesehen. laugh.gif - meinte er.

Mfg Andi

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 24.01.2017, 20:17
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Dafür soll das sein! blink.gif

Wär ich nie drauf gekommen... rolleyes.gif rolleyes.gif


Danke....! thumbsup.gif


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Otto
Geschrieben am: 24.01.2017, 22:04
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 24.01.2017, 17:07)
Also ich denke da werde ich keine Probleme bekommen. Habe doch Bleche von Marschall Schukow..s
letztem, vergessenem Panzer rein geschweißt! wink.gif

Sieht auch aus wie Stalins letzte Rache...


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
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Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
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Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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Zirkelstein
Geschrieben am: 25.01.2017, 09:53
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Sieht auch aus wie Stalins letzte Rache... thumbsup.gif

Egal man sieht ja nichts mehr,Hauptsache es hält.
Bin ja gespannt ob Du hier um Königstein die Straßen unsicher machst und man sich mal trifft oder das Teil nur einstaubt...... wink.gif


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Mit freundlichen Grüßen
Jörg

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(Leonardo da Vinci)
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Andi0105
Geschrieben am: 25.01.2017, 17:06
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 24.01.2017, 21:17)
Dafür soll das sein! blink.gif

Wär ich nie drauf gekommen... rolleyes.gif rolleyes.gif


Danke....! thumbsup.gif

Man verzeihe mir meine virtuellen Zeichenkünste, aber das wesentliche war zu erkennen laugh.gif

Mfg Andi
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 25.01.2017, 17:49
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QUOTE
das Teil nur einstaubt......


Der staubt doch nicht ein............ wird zugedeckt ! ph34r.gif

QUOTE
Egal man sieht ja nichts mehr,Hauptsache es hält.


Darauf kommt es an ! thumbsup.gif

QUOTE
Bin ja gespannt ob Du hier um Königstein die Straßen unsicher machst und man sich mal trifft


Ich wollte schon noch zwei Räder mit einbauen, um an der Tanke Bockwurst mit Senf zu essen! wink.gif

So jetzt ist aber schluss mit dem Blödsinn hier !

Klar will ich mit dem Essi fahren. Da du hier mitliest Jörg, weißt du ja, wann er rollen wird. Also melde dich und wir machen die schönste Region Sachsens gemeinsam unsicher !



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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 25.01.2017, 17:52
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QUOTE
Man verzeihe mir meine virtuellen Zeichenkünste, aber das wesentliche war zu erkennen


Bitte vergesst nicht, ich bin Essi anfänger. Meine Grundlage war nicht gerade die Originalste.

Andi das war super ! thumbsup.gif

Ich weiß was ich zu tun habe !


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Grüße Robert

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Andi0105
Geschrieben am: 25.01.2017, 18:00
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 25.01.2017, 18:52)


Bitte vergesst nicht, ich bin Essi anfänger. Meine Grundlage war nicht gerade die Originalste.


Du musst Dich nicht entschuldigen, die Bilder sprechen für Dich.
Sieht klasse aus, was du da auf die ( noch fehlenden ) Räder stellst!

Mfg Andi
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SR2
Geschrieben am: 25.01.2017, 21:12
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Andi, danke für die Übersetzung... thumbsup.gif laugh.gif

Da es ja paar Fragen zu den Endtüten gab hier nochmal ein Vergleich:

Oben SR1 1957 für die "Blubbertüte" mit Gewindestab, gekrümmter Auslass
Unten SR2 1957 für die Variante mit Rohr und Bohrungen, gerader und längerer Auslass

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
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SR2
Geschrieben am: 25.01.2017, 21:22
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Ich hänge hier mal noch paar Speichenbilder ran, ist original Baujahr 1961 Vorderrad. Das ist das einfachere Schema, ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Die linke Seite "eilt" der rechten um ca. 1cm Versatz in der Lochreihe voraus...

Du musst in Fahrtrichtung denken, dann ist es nicht sooo schwer. Die "vordere" Speiche steckt von innen durch die Nabe nach außen und drückt sich (gedanklich) in die Straßendecke.

Die danach folgende Speiche steckt man von außen zur Nabenmitte in das Loch rechts daneben, diese zeigt im Sitz mit fast 180 Grad von der vorherigen Speiche (dem "Vorläufer") weg. Lochabstand zwischen den jeweiligen Speichen ist immer 4x, also immer 3 Stück aus einer "Fremdgruppe" dazwischen, es ist nichts gekreuzt!


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SR2
Geschrieben am: 25.01.2017, 21:26
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linke Seite Vorderrad

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Geschrieben am: 25.01.2017, 21:31
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Jede zweite Speiche in der Nabe ist "gleichgerichtet", also einmal von innen nach außen, dann von außen nach innen stecken, dann wieder von innen nach außen usw...

Ich habe beim Neueinspeichen erst einmal alle Speichen der Reihe nach in die Nabe gefädelt und dann erst in die Löcher der Felge geführt. Man erspart sich dadurch ne Menge Speichensalat! ohmy.gif

ICH für meinen Teil finde das praktischer, muss aber jeder selbst probieren... wink.gif

Angefügtes Bild
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SR2
Geschrieben am: 25.01.2017, 21:33
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nochmal ein Detailfoto

Angefügtes Bild
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