Headerlogo Forum


Seiten: (39) « Erste ... 21 22 [23] 24 25 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Hebelknecht
Geschrieben am: 07.11.2016, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



QUOTE
... an welcher Stelle der kleine schwarze Anschluss sitzen muss...


Ich würde sagen nach unten . hmm.gif

Und das mit dem Vernieten kann man sich auch sparen .

Edelstahl-Nietkopfschrauben erleichtern ungemein diese Arbeit und von außen ist kein

Unterschied erkennbar !

Remo
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 07.11.2016, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 06.11.2016, 20:03)
...Habe mir leider nicht gemerkt an welcher Stelle der kleine schwarze Anschluss sitzen muss. _uhm.gif


Ich habe nicht erst geguckt Robert. Letztlich ist das auch nicht Bedeutung, da eh nicht zu sehen.

Wichtig ist, dass du bequem mit den Anschlüssen hantieren kannst. Ich meine, der Anschluss liegt original etwa direkt gegenüber von der Kabeldurchführung durchs Gehäuse.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 07.11.2016, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



QUOTE
Edelstahl-Nietkopfschrauben erleichtern ungemein diese Arbeit und von außen ist kein  Unterschied erkennbar !


Danke Remo!

QUOTE
Ich meine, der Anschluss liegt original etwa direkt gegenüber von der Kabeldurchführung durchs Gehäuse.


Danke Jürgen!

Gegenüber von der Kabeleinführung war so mein verdacht.

Zum Thema Nietkopfschrauben: wo bekommt man die her? ( Also nicht gleich 100 Stk. )
Habe nur einen Fred gefunden da sind die aus Messing...( sieht man ja sofort ) hmm.gif


Hat jemand noch 7 Stk mit Mutter rumliegen? _uhm.gif



--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 07.11.2016, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Muss ich mal gucken. Ich kann dir aber auch 2mm Aluniete anbieten.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 07.11.2016, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



QUOTE
Muss ich mal gucken. Ich kann dir aber auch 2mm Aluniete anbieten.


Das riecht nach einem weiterem Besuch mit pefekter Aussicht ! _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 07.11.2016, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



geht ganz einfach


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 07.11.2016, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



wegen deiner Hupe , machst doch nicht so kompliziert. besorg dir einfach n paar Schlitzschrauben aus Edelstahl , schleif am Schleifbock den Kopf soweit runter , dass der Schlitz weg ist , polier den Rest schön , und du hast super Schrauben, die von aussen wie Nietköpfe aussehen . Und schön die Köpfe vorher halbrund schleifen. Hab ich auch so gemacht.


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 08.11.2016, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (essermopi @ 07.11.2016, 19:55)
wegen deiner Hupe , machst doch nicht so kompliziert. besorg dir einfach n paar Schlitzschrauben aus Edelstahl , schleif am Schleifbock den Kopf soweit runter , dass der Schlitz weg ist , polier den Rest schön , und du hast super Schrauben, die von aussen wie Nietköpfe aussehen . Und schön die Köpfe vorher halbrund schleifen. Hab ich auch so gemacht.

Äh, das erscheint mir sehr viel aufwendiger und komplizierter als mal schnell 7 Aluniete breit zu schlagen... Die müssen ja noch nicht mal schön aussehen auf der Rückseite.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 08.11.2016, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Na dann fröhliches dengeln .

Ich hätte Angst , den Chrom vom Hupen-Korb zu beschädigen .

Ich habe es auch so gemacht , wie vom Essermopi beschrieben .

Und bei den Luftpumpen-Haltern am Kettenschutz ebenso .


Remo
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 08.11.2016, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Gib mal deine Addi per Nachricht, ich schick dir 7 mal was du brauchst. Die hab ich immer da wegen der Schilder.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 17.11.2016, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Heute Küchentischarbeit:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 17.11.2016, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



wub.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 17.11.2016, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Geil Robert thumbsup.gif

Mit glänzendem Messingköpfen sieht aber auch gut aus. Oder sind das welche?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 17.11.2016, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



QUOTE
Geil Robert


Danke !

QUOTE
Mit glänzendem Messingköpfen sieht aber auch gut aus. Oder sind das welche?


Ja das sind auch die Messingschrauben. Mir gefallen die Messingköpfe aber gar nicht. Habe die Köpfe vor der Montage Lackiert. rolleyes.gif

Ich weiß... voll die Macke.... wink.gif

Eine kleine Anprobe musste noch sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 18.11.2016, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Robert,

Das wird doch _clap_1.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (39) « Erste ... 21 22 [23] 24 25 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter