Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Hebelknecht |
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QUOTE | ... an welcher Stelle der kleine schwarze Anschluss sitzen muss... |
Ich würde sagen nach unten . Und das mit dem Vernieten kann man sich auch sparen . Edelstahl-Nietkopfschrauben erleichtern ungemein diese Arbeit und von außen ist kein Unterschied erkennbar ! Remo
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Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | Edelstahl-Nietkopfschrauben erleichtern ungemein diese Arbeit und von außen ist kein Unterschied erkennbar ! |
Danke Remo!
QUOTE | Ich meine, der Anschluss liegt original etwa direkt gegenüber von der Kabeldurchführung durchs Gehäuse. |
Danke Jürgen! Gegenüber von der Kabeleinführung war so mein verdacht. Zum Thema Nietkopfschrauben: wo bekommt man die her? ( Also nicht gleich 100 Stk. ) Habe nur einen Fred gefunden da sind die aus Messing...( sieht man ja sofort ) Hat jemand noch 7 Stk mit Mutter rumliegen?
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | Muss ich mal gucken. Ich kann dir aber auch 2mm Aluniete anbieten. |
Das riecht nach einem weiterem Besuch mit pefekter Aussicht !
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Otto |
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QUOTE (essermopi @ 07.11.2016, 19:55) | wegen deiner Hupe , machst doch nicht so kompliziert. besorg dir einfach n paar Schlitzschrauben aus Edelstahl , schleif am Schleifbock den Kopf soweit runter , dass der Schlitz weg ist , polier den Rest schön , und du hast super Schrauben, die von aussen wie Nietköpfe aussehen . Und schön die Köpfe vorher halbrund schleifen. Hab ich auch so gemacht. |
Äh, das erscheint mir sehr viel aufwendiger und komplizierter als mal schnell 7 Aluniete breit zu schlagen... Die müssen ja noch nicht mal schön aussehen auf der Rückseite.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Bockwurst-mit-Senf |
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Heute Küchentischarbeit:
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Bockwurst-mit-Senf |
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Bockwurst-mit-Senf |
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Danke !
QUOTE | Mit glänzendem Messingköpfen sieht aber auch gut aus. Oder sind das welche? |
Ja das sind auch die Messingschrauben. Mir gefallen die Messingköpfe aber gar nicht. Habe die Köpfe vor der Montage Lackiert. Ich weiß... voll die Macke.... Eine kleine Anprobe musste noch sein.
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