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> Mein SR 2 Bj. 59, Neuvorstellung / Restaurierung
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 06.01.2016, 21:38
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Sitz, wackelt und hat Luft... biggrin.gif

Motor passt noch rein. blink.gif

Also noch mal strahlen und dann grundieren.

War zwar echt aufwendig aber es hat sich gelohnt. Der Rahmen ist jetzt echt Stabil und der Ständer liegt gut an den Endanschlägen an.
Durch den neuen Bolzen klappert der Ständer auch nicht mehr so rum.

Danke für Eure Tipps !!!

Angefügtes Bild
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Grüße Robert

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Emme
Geschrieben am: 07.01.2016, 08:00
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Hallo Robert,

Bis jetzt sieht es doch gut aus biggrin.gif

Hast du dein Motor schon gemacht hmm.gif Du willst doch nicht mit ein 17 er Ritzel fahren,wenn wir die keine Fahrrad Tour machen laugh.gif



Gruß Schubi
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 07.01.2016, 20:04
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Hallo Schubi,

Erstmal Danke. Mit dem Motor hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Zähnezahl vom Ritzel war ja schon beim S-Fummlich immer so ein Thema.

Wollte nur noch mal sicher gehen das der Motor in den Rahmen passt, da ich ja doch sehr viel richten und schweißen musste.

An Ausfahrt mag ich noch nicht so richtig denken. Für mich ist diese Nummer eine Herausforderung die erstmal fertig werden muss.


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 07.01.2016, 20:21
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Habe mich Heute noch mit der Halterung für die Ständerfeder beschäftigt.Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Lasche von der Schelle sehr schnell beim Umschlagen bricht.

Wollte aber eine Lösung für die Befestigung finden die man später nicht mehr sieht. Also nicht einfach durch Rahmen und Halterung ne Schraube.

Habe einen kleinen Winkel angefertigt und wie auf dem Bild zu sehen ist befestigt. Später will ich zwichen Rahmen und Winkel noch ein Stück Gummi klemmen.

Es funktioniert sehr gut....

Was sagt Ihr dazu ??? _uhm.gif

Die Imbusschraube nicht beachten.... lag grade rum !!! rolleyes.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 08.01.2016, 06:31
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Sehr gute Lösung. wink.gif thumbsup.gif _clap_1.gif


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 11.01.2016, 19:44
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Guten Abend Liebe Gemeinde,

Es geht langsam vorwärts. Habe schon fast alle Teile gestrahlt.

Muss erst mal an beiden Schutzblechen Beschädigungen ausbessern!

Schutzblech Vorn:

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 11.01.2016, 19:46
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Schutzblech Hinten:

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 11.01.2016, 19:49
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Habe ich mit Flüssigmetall verschlossen !

Vorn:

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 11.01.2016, 19:51
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Hinten:

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 11.01.2016, 20:09
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Alles noch ordentlich verschleifen und dann gehts ab zum Grundieren! biggrin.gif

Bin mir mittlerweile sicher das mein Essi aus verschiedenen Einzelteilen zusammen gebaut wurde.

Hier meine Frage:

Mein Hinterrad hat eine Stahlfelge, Renak Nabe und 12mm Achse
Mein Vorderrad hat eine Alufelge, Renak Nabe und 10mm Achse

Was ist nun richtig für mein Baujahr ? ( 59 ) _uhm.gif

Hatte mir mal 2 Stahlfelgenringe dafür besorgt, weil ich flüchtig gedacht habe es sind beides Alufelgen.
Muss vieleicht noch erwähnen, dass die Räder kompl. Schwarz gepinselt sind! cry.gif

Sind die Aluhebel in der Gabel auch Unterschiedlich ? ( 10 oder 12 mm )

Oder gab es nur eine Sorte ?

Bin leicht verwirrt... Hilfe bitte !


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der Lehmann
Geschrieben am: 11.01.2016, 20:38
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Hallo Robert,
59 gab es nur 10er Achsen und somit sind die Schwinghebel auch nur für 10er Achsen.
Ich würde auf alle Fälle Stahlfelgen nehmen. Die passen irgendwie gut zum Baujahr.


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Viele Grüße, Jürgen

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 11.01.2016, 20:53
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Danke Jürgen,

Dann muss ja einer die Aufnahmen für die Achse in der Schwinge vergrößert haben!? blink.gif

Oder war das nicht so Passgenau ?

Brauch ich also noch eine Nabe für hinten. Wieviel Zähne muss das Ritzel den haben ?


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andifmt
Geschrieben am: 12.01.2016, 10:58
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Ist schon möglich, dass da jemand die 10-er Aufnahme an der Schwinge "vergrößert" (aufgebogen? wink.gif hat.
Original hatte der 59-er 10-er Achsen.
Also brauchst Du nur die Achse (+Konen) und nicht die Nabe wechseln, vorrausgesetzt Du hast wieder eine 10-er Aufnahme der Schwinge.
Der Zahnkranz hat immer 34 Zähne und sollte bei Deinem Baujahr aufgenietet sein.


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Viele Grüße
Andreas
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Der Prinz
Geschrieben am: 13.01.2016, 16:31
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Das Ritzel hat original 15 Zähne.
Ich fahre meine Moped's jedoch mit 16er und 17er Ritzel.
Ich habe aber auch so einen "2,3 PS" Zylinder verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ich wiege 83kg und fahre im großen und ganzen im flachem Land. Die Moped's fahren damit 45 - 50 kmh bei verminderter Drehzal.
.....ich denke das kann sich jeder selbst so zusammen tun wie es für ihn passt.
Dazu zusagen wäre allerdings noch, das eigentlich die Betriebserlaubniss nur 15 Zähne vorsieht. .... Wobei ich mir allerdings kaum vorstellen kann, das irgend ein "Sherrif" das prüft.
......sofern er das überhaubt weis...........


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Gruß Wolfram
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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 13.01.2016, 18:37
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Danke !

Da brauch ich nur eine neue Achse ! blink.gif biggrin.gif

Super !


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