Fehlersuche nach Restauration, keine Leistung
michael4778de |
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Hallo,
ich habe meinen SR2E komplett restauriert. Erneuert wurden am Motor sämtliche Wellendichtringe, Kugellager, Dichtungen. Des Weiteren hab ich eine neue Kurbelwelle, einen 2.3PS Zylinder und eine neue Kupplung verbaut. Außerdem hab ich einen Flachschiebervergaser angebaut.
Nun meine Frage: das Moped fährt gerade mal 20-25 km/h, bergab auch mal 30 km/h. Bei kleinsten Steigungen verliert der Motor total an Kraft, sodass ich teilweise auch im 1.Gang nicht hoch komme. Ist das normal, weil der Motor noch nicht eingefahren ist? Ich kann mir das nicht vorstellen. Was kann der Fehler sein? Wonach kann ich mal schauen?
Vielen Dank vorab, Micha
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S51, Bj. 1983, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2013 SR2 E (mit Beiwagen), Bj. 1963, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2015
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Otto |
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QUOTE (michael4778de @ 19.05.2016, 20:29) | Außerdem hab ich einen Flachschiebervergaser angebaut. |
Da würde ich aber zuerst mal einen orignalen Vergaser einbauen und sehen wie dann läuft...
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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QUOTE (SR2_Berlin @ 23.05.2016, 07:54) | Wenn du dir einen NKJ-Vergaser besorgst, achte darauf daß der Flansch zum Zylinder gerade ist oder nur minimal krumm sodaß du ihn geradeschleifen kannst. Durch zu starkes Anziehen der Schrauben kann sich der Flansch verformen. Hast Du denn zu dem Flachschiebervergaser verschiedene Düsen und schonmal probiert den einzustellen? |
Die Flansche sind IMMER irgendwie krumm und schief. Bitte nicht daran rumschleifen, das macht es nicht besser, da dann meist die Anschraublöcher gar nicht mehr zu den Stehbolzen passen und die Anlageflächen für die Muttern total schief sind! Zinkdruckguss wird zwischen 100 und 200°C duktil und lässt sich in diesem Temperaturbereich sehr gut verformen. Zum Richten der Flansche gibt es hier eine gute Anleitung in den gepinten Artikeln, bitte unbedingt nach dieser vorgehen und wenn überhaupt erst nach dem Richten die Dichtfläche minimal beschleifen. Es ist ganz wichtig, dass die Dichtfläche und die Fläche an der die Muttern anliegen parallel sind! Alles andere wird Murks!
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