Neuvorstellung / Restauration SR2E
Wolfgang |
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QUOTE (michael4778de @ 18.11.2015, 06:30) | In der Anleitung zur VAPE-Zündung steht, dass man das Rücklicht über eine Sicherheitsschaltung anschließen sollte, weil es beim Betätigen des Zündschalters zu Spannungsspitzen kommen kann und die 3W Birne dann gern mal durchbrennt. Da ich eh einen Kabelstrang nach vorn zum Zündschalter ziehen musste, haben wir das Rücklicht einfach so angeschlossen, dass es beim einschalten des Mopeds immer mit an geht, also getrennt vom Vorderlicht. Das war so einfacher zu verkabeln und das Problem mit den Spannungsspitzen kann am Rücklicht nicht mehr auftreten. |
Ich kenne zwar die Anleitung zur VAPE-Zündung nicht, aber es geht bei der Sicherheitsschaltung nicht um das Betätigen des Zündschalters, sondern des Abblendschalters. Siehe z.B. hier
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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essifreak |
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QUOTE (michael4778de @ 17.11.2015, 07:08) | Langsam sieht´s nach etwas aus. Die Kabel müssen noch angeschlossen werden. Ich wollte aber erstmal sehen, ob die Spule in den Deckel passt und wo ich die Kabel lang führe. |
nimms mir nicht übel, aber das sieht einfach nur sch****e aus
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Roberto |
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QUOTE (michael4778de @ 17.11.2015, 06:06) | Dann habe ich einen Kantenschutz am Deckel angebracht |
Da hat der Lackierer nicht gerade die beste Arbeit abgeliefert, wenn der Lack so leicht ab geht. Das mit der Zündspule finde ich auch nicht gut, bin auch nicht so der absolute Originalo. Besorge dir einen neuen Deckel, lass den nochmal lacken und pack alles in den Federkasten. Da bleibst du auch nicht mehr beim Antreten am Kabel hängen... MfG Robert
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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Hebelknecht |
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Wäre das Anbringen des Reglers unterhalb des Tanks -ähnlich des Batteriekastens für die Hupe- nicht auch eine Möglichkeit ? Oder würde die abstrahlende Wärme des Zylinders ein Problem darstellen ? Vielleicht hat das ja schon mal jemand so gemacht und würde uns seine Erfahrungen dazu mitteilen . Ist halt so ne Idee von mir und man würde sich das Löcher bohren im Federkasten ersparen . Remo
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Bockwurst-mit-Senf |
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Guten Abend Michael, Wo hast du die Taschen bekommen ? Ist das eine Nachfertigung ? Sehen super aus... Bin ich echt neidisch
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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Bockwurst-mit-Senf |
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Michael,
Bitte Kontakt vom Taschenhersteller veröffnentlichen oder PM bitte !
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