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> Neuvorstellung / Restauration SR2E
Wolfgang
Geschrieben am: 18.11.2015, 09:22
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QUOTE (michael4778de @ 18.11.2015, 06:30)
In der Anleitung zur VAPE-Zündung steht, dass man das Rücklicht über eine Sicherheitsschaltung anschließen sollte, weil es beim Betätigen des Zündschalters zu Spannungsspitzen kommen kann und die 3W Birne dann gern mal durchbrennt. Da ich eh einen Kabelstrang nach vorn zum Zündschalter ziehen musste, haben wir das Rücklicht einfach so angeschlossen, dass es beim einschalten des Mopeds immer mit an geht, also getrennt vom Vorderlicht. Das war so einfacher zu verkabeln und das Problem mit den Spannungsspitzen kann am Rücklicht nicht mehr auftreten.

Ich kenne zwar die Anleitung zur VAPE-Zündung nicht, aber es geht bei der Sicherheitsschaltung nicht um das Betätigen des Zündschalters, sondern des Abblendschalters.

Siehe z.B. hier


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michael4778de
Geschrieben am: 18.11.2015, 14:20
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Ok, dann war das so...das Rücklicht ist ans zündschloss angeschlossen und leuchtet immer beim fahren. Nur das Vorderlicht wird über den Schalter am Lenker betätigt.


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Wolfgang
Geschrieben am: 18.11.2015, 15:40
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Genau!
Weil aber beim Umschalten vom Fern- auf Abblendlicht oder umgekehrt mal kurz vorne gar nichts brennen könnte, bekäme die Rücklichtbirne Überspannung und würde durchbrennen. wink.gif


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essifreak
Geschrieben am: 18.11.2015, 17:12
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QUOTE (michael4778de @ 17.11.2015, 07:08)
Langsam sieht´s nach etwas aus. Die Kabel müssen noch angeschlossen werden. Ich wollte aber erstmal sehen, ob die Spule in den Deckel passt und wo ich die Kabel lang führe.

nimms mir nicht übel, aber das sieht einfach nur sch****e aus ohmy.gif wacko.gif


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michael4778de
Geschrieben am: 18.11.2015, 19:01
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Ich nehm Dir das nicht übel. Das ist halt Deine Meinung. Ich finde nur, dass man sich solche Kommentare sparen kann. Ich bin als Neuling hier und suche lediglich Rat, wenn ich als Hobbyschrauber mal nicht weiter weiß. Ich bin jedenfalls stolz soweit gekommen zu sein. Und dabei akzeptiere ich auch andere Meinungen.


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der Lehmann
Geschrieben am: 19.11.2015, 06:25
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QUOTE (michael4778de @ 18.11.2015, 20:01)
Ich nehm Dir das nicht übel. Das ist halt Deine Meinung. Ich finde nur, dass man sich solche Kommentare sparen kann. ...

Das finde ich eben gerade nicht. huh.gif

Klar kann jeder mit seinem Moped machen was er will. Trotzdem sollten hier immer auch Hinweise kommen, wenn es irgendwie fraglich wird. Die nächste Generation denkt ansonsten, dass wäre alles so absolut richtig was hier zu sehen ist. unsure.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Roberto
Geschrieben am: 19.11.2015, 07:15
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QUOTE (michael4778de @ 17.11.2015, 06:06)
Dann habe ich einen Kantenschutz am Deckel angebracht

Da hat der Lackierer nicht gerade die beste Arbeit abgeliefert, wenn der Lack so leicht ab geht. Das mit der Zündspule finde ich auch nicht gut, bin auch nicht so der absolute Originalo. Besorge dir einen neuen Deckel, lass den nochmal lacken und pack alles in den Federkasten.
Da bleibst du auch nicht mehr beim Antreten am Kabel hängen... laugh.gif

MfG Robert


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Hebelknecht
Geschrieben am: 19.11.2015, 13:27
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Wäre das Anbringen des Reglers unterhalb des Tanks -ähnlich des Batteriekastens für die Hupe- nicht auch eine Möglichkeit ? hmm.gif

Oder würde die abstrahlende Wärme des Zylinders ein Problem darstellen ?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand so gemacht und würde uns seine Erfahrungen dazu mitteilen .

Ist halt so ne Idee von mir und man würde sich das Löcher bohren im Federkasten ersparen .

Remo
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Roberto
Geschrieben am: 19.11.2015, 14:28
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QUOTE (Hebelknecht @ 19.11.2015, 13:27)
Wäre das Anbringen des Reglers unterhalb des Tanks -ähnlich des Batteriekastens für die Hupe- nicht auch eine Möglichkeit ? hmm.gif

Oder würde die abstrahlende Wärme des Zylinders ein Problem darstellen ?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand so gemacht und würde uns seine Erfahrungen dazu mitteilen .

Ist halt so ne Idee von mir und man würde sich das Löcher bohren im Federkasten ersparen .

Remo

Ich habe nicht ein Loch in den Federkasten gebohrt, bei keinem von beiden Essis. Mit ein bisschen Geschick kriegt man die auch so rein.

Um es unauffällig zu machen muss alles in den Federkasten...

MfG Robert


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michael4778de
Geschrieben am: 08.12.2015, 19:28
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Die Taschen sind endlich da...freufreu

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pneubusiness
Geschrieben am: 08.12.2015, 20:02
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Was sindn das da unten für Nadeln ???


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MfG Tino

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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 08.12.2015, 20:06
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Guten Abend Michael,

Wo hast du die Taschen bekommen ?

Ist das eine Nachfertigung ?

Sehen super aus...

Bin ich echt neidisch wink.gif


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Grüße Robert

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michael4778de
Geschrieben am: 08.12.2015, 20:57
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Ich habe 2 kleine Mädels von 18 Monaten und 3 Jahren, die mir immer "schrauben" helfen wollen. Nunja, sie haben die Packung Kabelbinder gefunden 😜 Ich muss sie noch wieder einsammeln.


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michael4778de
Geschrieben am: 08.12.2015, 21:02
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Die Taschen sind eine Nachfertigung (komplett wasserdicht) und in fast allen Farben erhältlich. Habe allerdings 150€ dafür bezahlt.
Und falls wieder Kommentare dazu kommen: mir ist es scheiß egal, dass sie nicht original sind. Dafür sind sie NEU und absolut gut verarbeitet. Und JA, mir waren sie das Geld wert!


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Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 08.12.2015, 21:04
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Michael,

Bitte Kontakt vom Taschenhersteller veröffnentlichen oder PM bitte !


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Grüße Robert

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