Neuvorstellung / Restauration SR2E
michael4778de |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8496
|
So, nun konnte ich etwas weiter machen. Der Motor ist nun komplett neu gelagert, abgedichtet und mit neuen Edelstahlschrauben versehen. Leider musste ich zum Schluss feststellen, dass vom "neuen" Gehäuse eben doch nicht alle Gewinde i.O. waren, so wie es in der Artikelbeschreibung stand. Ich musste die Gewinde der Grundplattenbefestigung von M5 auf M6 nachschneiden. Das hatte zur Folge, dass ich die Bohrungen der Elektronik-Grundplatte etwas vergrößern musste und ich somit darauf die Garantie verliere. Das ärgert einen schon sehr, zumal so noch nicht einmal getestet werden konnte, ob die Zündung überhaupt funktioniert.
Angefügtes Bild
--------------------
S51, Bj. 1983, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2013 SR2 E (mit Beiwagen), Bj. 1963, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2015
|
|
|
Roberto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7692
|
Moin. Die hast du nur übersehen. So muss die aussehen... MfG Robert
Angefügtes Bild
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Wolfgang @ 09.11.2015, 14:22) | QUOTE (michael4778de @ 09.11.2015, 06:19) | Leider musste ich zum Schluss feststellen, dass vom "neuen" Gehäuse eben doch nicht alle Gewinde i.O. waren, so wie es in der Artikelbeschreibung stand. Ich musste die Gewinde der Grundplattenbefestigung von M5 auf M6 nachschneiden. Das hatte zur Folge, dass ich die Bohrungen der Elektronik-Grundplatte etwas vergrößern musste und ich somit darauf die Garantie verliere. Das ärgert einen schon sehr, zumal so noch nicht einmal getestet werden konnte, ob die Zündung überhaupt funktioniert. |
Da hätte sich wohl eine Gewindereparatur mit "HELICOIL" angeboten.
|
Genau das hatte ich mir auch gedacht. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|