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> Neuvorstellung / Restauration SR2E
Wolfgang
Geschrieben am: 30.10.2015, 16:31
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350 ml, bzw. bis Unterkante Kontrollschraube M6.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.10.2015, 20:35
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QUOTE (Wolfgang @ 30.10.2015, 17:31)
350 ml, bzw. bis Unterkante Kontrollschraube M6.

Bei 7xx xxx kommen aber 500ml rein. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:19
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So, nun konnte ich etwas weiter machen. Der Motor ist nun komplett neu gelagert, abgedichtet und mit neuen Edelstahlschrauben versehen. Leider musste ich zum Schluss feststellen, dass vom "neuen" Gehäuse eben doch nicht alle Gewinde i.O. waren, so wie es in der Artikelbeschreibung stand. Ich musste die Gewinde der Grundplattenbefestigung von M5 auf M6 nachschneiden. Das hatte zur Folge, dass ich die Bohrungen der Elektronik-Grundplatte etwas vergrößern musste und ich somit darauf die Garantie verliere. Das ärgert einen schon sehr, zumal so noch nicht einmal getestet werden konnte, ob die Zündung überhaupt funktioniert.

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S51, Bj. 1983, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2013
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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:20
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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:22
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Flachschiebervergaser:
Den Strömungskanal habe ich entsprechend vergrößert/gedremelt.

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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:29
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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:33
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E-Zündung

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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:36
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Ohne entsprechendes Werkzeug ist es übrigens die Hölle bei neuen/dickeren Kupplungsscheiben die Stifte bei runter gedrückter Feder wieder rein zu kriegen :-)
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...


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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 06:43
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Ich hatte mir für den Motor einen kompletten Dichtungssatz geholt und hab dazu eine Frage:
Ist es normal, dass die Motor-Mitteldichtung NICHT bis zum Zylinder-Unterteil geht? Ich habe mir jetzt, da wo die Motorhälften-Nummern stehen, selbst eine Dichtung gebastelt und zwischen die Motorhälften gesetzt. Ich hatte einfach befürchtet, dass dort einmal Nebenluft gezogen werden kann. Das wollte ich vermeiden.


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Roberto
Geschrieben am: 09.11.2015, 07:07
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Moin.
Die hast du nur übersehen.
So muss die aussehen...

MfG Robert

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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 07:42
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Ups, die werde ich wirklich übersehen haben. Naja, nun ist eine selbst zugeschnittene Dichtung drin. Aber danke für die Info.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2015, 07:59
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In den SR2 kommt keine Mitteldichtung. Gab es original nie! Der Motor wird schon immer mit Dichtmasse abgedichtet. Ich bezweifle hier auch, dass der Motor mit der Dichtung danach wirklich trocken ist.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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michael4778de
Geschrieben am: 09.11.2015, 10:38
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Vielen Dank Jörg für diesen Hinweis. Das wusste ich nicht.
Hat hier schonmal jemand eine mitteldichtung verbaut? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ich möchte eigentlich nur ungern den Motor wieder aufmachen, sondern meine Dichtung verwenden.

Gruß
Micha


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Wolfgang
Geschrieben am: 09.11.2015, 13:22
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QUOTE (michael4778de @ 09.11.2015, 06:19)
Leider musste ich zum Schluss feststellen, dass vom "neuen" Gehäuse eben doch nicht alle Gewinde i.O. waren, so wie es in der Artikelbeschreibung stand. Ich musste die Gewinde der Grundplattenbefestigung von M5 auf M6 nachschneiden. Das hatte zur Folge, dass ich die Bohrungen der Elektronik-Grundplatte etwas vergrößern musste und ich somit darauf die Garantie verliere. Das ärgert einen schon sehr, zumal so noch nicht einmal getestet werden konnte, ob die Zündung überhaupt funktioniert.

Da hätte sich wohl eine Gewindereparatur mit "HELICOIL" angeboten.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2015, 13:33
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QUOTE (Wolfgang @ 09.11.2015, 14:22)
QUOTE (michael4778de @ 09.11.2015, 06:19)
Leider musste ich zum Schluss feststellen, dass vom "neuen" Gehäuse eben doch nicht alle Gewinde i.O. waren, so wie es in der Artikelbeschreibung stand. Ich musste die Gewinde der Grundplattenbefestigung von M5 auf M6 nachschneiden. Das hatte zur Folge, dass ich die Bohrungen der Elektronik-Grundplatte etwas vergrößern musste und ich somit darauf die Garantie verliere. Das ärgert einen schon sehr, zumal so noch nicht einmal getestet werden konnte, ob die Zündung überhaupt funktioniert.

Da hätte sich wohl eine Gewindereparatur mit "HELICOIL" angeboten.

Genau das hatte ich mir auch gedacht. wink.gif thumbsup.gif

Gruß Jörg


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