Neuvorstellung / Restauration SR2E
essifreak |
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Ich würde mir eher die Buchse mal anschauen oder deine Radlager
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Rico2TG |
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Hallo, meine Meinung und Tipps aus erfahrungswerten. Schraub das Antriebs Kettenritzel an der Antriebswelle mal runter (wenn du im besten fall eine Messuhr hast) und mess mal die Unwucht davon...ob diese wirklich von der Welle kommt. Sollte sie so stark sein das es wirklich die Welle ist, sollte man das auch mit blosen Auge sehen, kommst du nicht drum rum den Motor auf zu machen und diese zu tauschen! Ansonsten verzeiht der SR vieles.... Hatte es aber auch schon paar mal das es an dem Ziehkeil/Halbmond oder Kettenritzel selbst liegt! Heißt... Halbmond/Ziehkeil sitzt nicht richtig....oder dein Kettenritzel ist so ausgeluscht das es nicht richtig auf der Welle sitzt, was bewirkt das es regelrecht auf der Welle eiert... was zur folge hat das die Kette mal straff und wieder locker wird, was zu deinem Problem zum vibrieren führt. Sollte die Welle "rund" laufen, aber das Kettenritzel nicht, dann Ziehkeil/Halbmond tauschen und ein am besten gut aber gebrauchtes Ritzel besorgen und montieren. Solltest du nicht weiter kommen, schreib mir per PN, denn wie man hier so oft merkt hast du nicht genug ÜBERWISSEN und genug BEITRÄGE und bist nicht zu AKTIV hier im Forum WIE ICH... da bekommt man meißt nur plumpe oder gar keine Antwort oder wird sogar in frage gestellt...! find ich immer wieder geil MfG Rico
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Otto |
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QUOTE (michael4778de @ 15.01.2016, 10:46) | Hallo Wolfgang,
Habe komplett neue Felgen, Speichen und Radnaben. Dazu neue kugelgelagerte Achsen. |
Warum man die Konuslager auf Rillenkugellager umbaut versteh ich sowieso nicht. Wer hat das gemacht, ist das Distanzstück ordentlich abgestimmt, wer hat das Rad zentriert nach dem Speichenwechsel, wie groß waren Höhen und Seitenschlag?
Nur mal so, was ist an den Rädern eigentlich noch original alt?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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Okay, danke für die Rückmeldung über die Ursache, machen auch nicht alle.
Gruß Sven
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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