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> Neuvorstellung / Restauration SR2E
Wolfgang
Geschrieben am: 28.12.2015, 12:01
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Aber von Photoshop hast Du schon mal was gehört? biggrin.gif


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michael4778de
Geschrieben am: 28.12.2015, 13:05
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Um was damit zu machen? Meine Bilder bearbeiten? Oder hab ich Dich falsch verstanden?


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S51, Bj. 1983, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2013
SR2 E (mit Beiwagen), Bj. 1963, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2015
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Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.12.2015, 13:21
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Na nix! Wolfgang wollte damit nur sagen, dass sein Bild mit dem Sr2 mit Seitenwagen nur so berbeitet bzw. imitiert wurde und nicht echt ist.


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Beste Grüße
Sören
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michael4778de
Geschrieben am: 28.12.2015, 13:34
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Danke, da stand ich jetzt auf dem schlauch


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Wolfgang
Geschrieben am: 29.12.2015, 08:31
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Hier ein Beitrag vom 01.04.2007. biggrin.gif


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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 15:01
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Ich brauche bitte mal eure Hilfe:
Mein Hinterrad läuft bündig im Kotflügel. Jedoch vibriert die komplette hintere Schwinge rauf und runter. Ich habe mal die Kette abgemacht und den Motor im 1. und 2. Gang laufen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Abtriebsrad "eiert". Überträgt sich diese Unwucht auf die komplette Schwinge und ich muss die Abtriebswelle tauschen? Das wäre sehr ärgerlich, da ich im Netz keine Neuware gefunden habe, sondern nur gebrauchte Abtriebswellen, die ja auch ca. 50 Jahre alt sind.

Oder sollte eine etwas gelockerte Kette diese Vibrationen kompensieren/abfangen?

Was könnte noch eine Ursache für eine zu stark vibrierende Schwinge sein?

Vielen Dank schonmal,
Micha


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miaz
Geschrieben am: 14.01.2016, 21:11
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Ist das Abtriebsritzel ein Nachbau oder ein gebrauchtes originales Ritzel ?


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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 21:27
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Gebraucht und original. Die zähne sehen noch gut aus.


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Tillk
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:02
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Hallo,

" Dabei habe ich festgestellt, dass das Abtriebsrad "eiert"."

Ist es denn so schwer einen Festpunkt zu finden und mit 2 oder 3 Fotos zu
zeigen wo genau was "eiert"?
Geh einfach mal davon aus das im Winter die Glaskugeln auch hier im Forum
zur Wartung eingeschickt wurden.

Grüße
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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:21
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Hilft das kleine Video?

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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:22
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Oder das?

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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:23
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Noch eins

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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:25
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Könnt ihr mit den 3 kleinen Videos etwas anfangen?


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essifreak
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:34
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wo eiert da was? Das Ritzel eiert so wies aussieht nicht, bloß die Mutter, warum auch immer...
Ich denke dein Problem hat eine andere Ursache wink.gif
ausgeschlagene Schwingenlagerung? *Glaskugelsmiley*


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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michael4778de
Geschrieben am: 14.01.2016, 22:38
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Schwingenlagerung? Du meinst den Bolzen, der die Schwinge vorn hält? Soll ich den mal tauschen? Kann der die Ursache dafür sein, dass bei aufgezogener Kette die Schwinge und das Hinterrad rauf und runter "vibriert"?


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