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> Leroys Habicht Patina
leroyak471947
Geschrieben am: 11.11.2015, 22:46
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Ein schön neues Standlicht von MZA. Das sieht klasse aus.
Natürlich nicht wink.gif
Es kommt eine schön altes mit Slusia Schriftzug drauf. Da es in einem anderem Lenkerblech festgegammelt ist, muss ich es noch befreien. Hat jemand Tipps ? Die Muttern drehen sich schon mit.



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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 11.11.2015, 22:47
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Der Krümmer passt auch perfekt.
Hier wird beides noch etwas stärker poliert.



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leroyak471947
Geschrieben am: 11.11.2015, 22:49
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So sieht es gerade aus. Schritt für Schritt wird es ein Moped.
Was nimmt man am besten als Verbindungsschlauch der beiden Tankkammern ?
Was war original ?



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leroyak471947
Geschrieben am: 11.11.2015, 22:52
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Ich finde zurzeit keine NOS Dämpferkappen mit guten Chrom.
Es gibt auch in der Bucht nur den Nachbau.
Deswegen bleiben die alten erstmal drauf. Sobald ich welche habe, werden sie gewechselt. Geht ja relativ schnell. Gedreht sieht man ihre schlechte Seite gar nicht nich so doll wink.gif

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leroyak471947
Geschrieben am: 11.11.2015, 22:56
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Keine Ahnung wieso, aber beide Fußrasten aber einen braunen Überzug bekommen. Sieht etwas aus wie Rost. Ging aber leicht wieder runter. Sie sind nun voll mit Owatrol. Also sollte nichts weiter passieren. Ich habe langsam das Gefühl mein Loch in dem ich schraube ist etwas feucht. Nicht das beste wenn man nur rostige Mopeds hat.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge für das Gerät ? Knieblech und Anhängerkupplung bekommt er wenn die Basis steht. Original Lochband kommt natürlich auch. K30 ziehe ich drauf sobald einer tauschen möchte oder ich Geld für neue habe.





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domdey
Geschrieben am: 12.11.2015, 00:23
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Die sogenannte Tankauflage bei SR 4-3 und SR 4-4 sah so aus :

Du benötigst 4 Stück . wink.gif

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Andi0105
Geschrieben am: 12.11.2015, 06:27
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QUOTE (leroyak471947 @ 11.11.2015, 23:46)
Es kommt eine schön altes mit Slusia Schriftzug drauf. Da es in einem anderem Lenkerblech festgegammelt ist, muss ich es noch befreien. Hat jemand Tipps ? Die Muttern drehen sich schon mit.

Wenn es schon mitdreht, kannst du nur versuchen, von oben die Schraubenköpfe vorsichtig aufzubohren.

Ich habe in einer Kiste noch ein paar vordere Stoßdämpfer mit Chromhülse oben.
Wenn du magst, schau ich mal nach dem Zustand.

Mfg Andi
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leroyak471947
Geschrieben am: 12.11.2015, 14:27
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QUOTE (domdey @ 12.11.2015, 00:23)
Die sogenannte Tankauflage bei SR 4-3 und SR 4-4 sah so aus :

Du benötigst 4 Stück . wink.gif

Wo bekommt man die ?
Der Vorbesitzer hat einfach einen etwas dickeren Wasserschlauch zerschnitten biggrin.gif


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leroyak471947
Geschrieben am: 12.11.2015, 14:30
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QUOTE (Andi0105 @ 12.11.2015, 06:27)
QUOTE (leroyak471947 @ 11.11.2015, 23:46)
Es kommt eine schön altes mit Slusia Schriftzug drauf. Da es in einem anderem Lenkerblech festgegammelt ist, muss ich es noch befreien. Hat jemand Tipps ? Die Muttern drehen sich schon mit.

Wenn es schon mitdreht, kannst du nur versuchen, von oben die Schraubenköpfe vorsichtig aufzubohren.

Ich habe in einer Kiste noch ein paar vordere Stoßdämpfer mit Chromhülse oben.
Wenn du magst, schau ich mal nach dem Zustand.

Mfg Andi

Ja das versuche ich die Tage auch mal. Das Unterteil in dem die Muttern sitzen kann man ja austauschen.
Wäre nur schade um das Slusiaparklicht wenn die Schrauben nicht locker werden.


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Unhold
Geschrieben am: 13.11.2015, 20:27
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Als Gummis für die Tankaufnahme kannst du notfalls auch einen alten abgegriffenen Lenker-Griffgummi in vier passende Stücke zerschneiden. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob das nun der Gasgriff rechts oder der Festgriff links war.

Jörg hatte dazu früher auch schon mal eine prima Lösung mit irgendwelchen SR50-Gummis beschrieben.


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der Unhold
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leroyak471947
Geschrieben am: 15.11.2015, 20:55
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Am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit gefunden.
Erstmal habe ich mir ein kleines Podest zum basteln gebaut. Es ist einfach und reicht auch vollkommen von der Höhe her. Ich mag es bloß nicht immer auf den Knien zu hocken.
Zum runterfahren stelle ich einfach eine kleine Rampe ran.
Ich spätestens 2 Jahren ziehe ich in einer größere Werkstatt, in die ich auch eine richtige Motorradhebebühne stellen will.



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leroyak471947
Geschrieben am: 15.11.2015, 20:57
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Dann habe ich die Elektrik begonnen. Ein paar neue Kabel mussten gebaut werden und einige Kabelschuhe getauscht werden. Sonst passt alles soweit. Durch die Befestigung des Blinkgebers in der Lampenmaske ist echt wenig Platz dort drinnen.

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leroyak471947
Geschrieben am: 15.11.2015, 21:00
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Schon viel besser mit der Arbeitshöhe.
Der Motor kommt nächste Woche zum regenerieren.

Sonst brauche ich noch ein paar graue Bautenzüge und etwas Kleinkram.

Wie dem Tankgummies muss ich mir noch was einfallen lassen.
Originale wäre schon sehr schön.

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leroyak471947
Geschrieben am: 20.11.2015, 19:33
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Ich habe den Tipp mit den alten Griffen mal umgesetzt.
Sie funktionieren echt gut als Tankgummies.
Tank sitzt stramm.
Schön wie das gekaufte Lenkerblech und der Tank harmonieren biggrin.gif



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Sperberhaftes
Geschrieben am: 20.11.2015, 20:25
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Dein Habicht sieht mittlerweile schon ganz gut aus.
Der wird super werden, denke ich als absoluter Freund von Originallack jedenfalls . thumbsup.gif

Ich finde sehr Interessant, dass dein Habicht noch den Fußbremshebel aus Rohrmaterial hat.
Bei diesen Habicht- Modellen mit den Abziehbildern am Rahmen habe ich bis jetzt immer nur den Bremshebel aus Vollmaterial gesehen.

Und als Leitung zwischen den beiden Tankhälften kann ich dir diese Leitung sehr empfehlen.
Die bleibt relativ lange weich und passt vom Durchmesser her wunderbar!


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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