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> Leroys Habicht Patina
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2015, 23:37
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QUOTE (leroyak471947 @ 28.10.2015, 22:08)
Und nun das Gesamtergebnis.
Ich bin sehr zufrieden. Endlich mal einen dellenfreien Originalauspuff mit netter Patina.

Nimm 0er oder 01er Stahlwolle, da geht noch mehr. Da kannst du noch einiges raus holen. Danach mit Nevr Dull einlassen, das schützt den Chrom.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2015, 23:39
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QUOTE (leroyak471947 @ 28.10.2015, 22:11)
Die oberen Halter fehlen mir leider. Der Vorbesitzer hatte selbst welche angefertigt.
Wer welche hat für ein paar Euronen, gern PM.

Ich hab sicher noch was. Ich warte wohl noch mit abschicken. wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2015, 23:42
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QUOTE (leroyak471947 @ 28.10.2015, 22:13)
Wie man auf ein einem Foto davor sieht, sind sie schon etwas gereinigt.
Trotzdem sehr durch. Ich liebe Patina, aber das is schon derbe.
Werden aber erstmal verbaut um zu schauen wie es wirkt.


Nun zu einer Frage meinerseits:

Ich habe unter dem Motor sehr sehr hartnäckigen Dreck. Es ist steinhart und ca 3-4mm dick.
Es geht nicht mit Diesel oder Drahtbürsten ab. Man kann es gerade so mit einem Schraubenzieher abhauen.
Ich würde es gerne mal mit Backofenreiniger probieren.
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt ?
Schädigt er das Metal oder hilft vielleicht gar nicht ?
Sonst weiß ich nicht weiter.

Groben Dreck mit nem stumpfen Schraubenzieher abkratzen, keine Drahtbürste verwenden. Danach reinige den Motor mit Benzindiesel Gemisch. Wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es lohnt sich.

Die Stoßdämpferhülsen empfehle ich, neu zu kaufen. In 321.. gibt es welche noch aus DDR Bestand.


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leroyak471947
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:29
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Jörg, leider kann man das Zeug nichmal wirklich mit einen Schraubenzieher abkratzen.
Das ist viel härter. Hab schon einige Mopeds zerlegt und gesäubert, aber das hier ist ein Härtefall.
Ich muss wohl mal Bockofenreiniger probieren.

Die Schweißnaht am Ständerrohr ist nun etwas verschliffen.
Lack vom Doc ist auch drauf. Noch etwas Owatrol drüber und dann ist der Rahmen fertig.



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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:30
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Der Tank ist nun auch sauber. So bin ich zufrieden.
Soll ja nicht wie neu glänzen.



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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:33
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Die Felgen sind auch sehr verdreckt.
Irgendwie ist der Dreck am Habicht eine ganz neue Stufe. Da helfen die alten Mittel kaum was.
Sonst bekomme ich die Naben immer schön mit Messingbürste und Diesel sauber.
Diese hier lassen sich wenig davon beeindrucken. Felgenring ist auch sehr verunreinigt.
Speichen sind eigentlich tot. Ich werde sie erstmal verbauen und bei Gelegenheit ausbauen und neue Speiche reinsetzen.

Achja die K36 sind wie neu. Max 50km gelaufen. Ich würde sehr sehr gern gegen k30 tauschen.
Wer gerne aufrüsten möchte, kann sich gern melden. Zustand sollte passend sein. Also keine 1000km gefahren.



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leroyak471947
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:35
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Ich konnte es mir nicht nehmen alles mal zusammen zu stecken.
Es ist schon ein Unterscheid nach dem Aufarbeiten zu erkennen.

Die Tage beginnt der richtige Aufbau. Ich warte nur noch auf einige Pakete mit Kleinkram.



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:47
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QUOTE (leroyak471947 @ 30.10.2015, 00:29)
Jörg, leider kann man das Zeug nichmal wirklich mit einen Schraubenzieher abkratzen.
Das ist viel härter. Hab schon einige Mopeds zerlegt und gesäubert, aber das hier ist ein Härtefall.
Ich muss wohl mal Bockofenreiniger probieren.

Leg den Motor mal ein zwei Tage in Benzin ein, das macht die Schlacke wieder weich und dann mit dem Schraubendreher ran und den groben Dreck runter kratzen. Nicht mit Backofenreiniger ran gehen, das greif das Alu an, denn das Alu ist ja ungeschützt!

Am Auspuff lässt sich aus meiner Sicht auch noch etwas mehr rausholen, probier es einfach mal.

Die Felgenränder bekommst du mit Ako Pads gut sauber. Danach kannst du die Ränder polieren.

Die Speichen mit Stahlwolle sauber machen, falls die Speichen zu schlecht sind, hilft wirklich nur neu einspeichen.

Grüße Jörg


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leroyak471947
Geschrieben am: 29.10.2015, 23:55
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.10.2015, 23:47)
QUOTE (leroyak471947 @ 30.10.2015, 00:29)
Jörg, leider kann man das Zeug nichmal wirklich mit einen Schraubenzieher abkratzen.
Das ist viel härter. Hab schon einige Mopeds zerlegt und gesäubert, aber das hier ist ein Härtefall.
Ich muss wohl mal Bockofenreiniger probieren.

Leg den Motor mal ein zwei Tage in Benzin ein, das macht die Schlacke wieder weich und dann mit dem Schraubendreher ran und den groben Dreck runter kratzen. Nicht mit Backofenreiniger ran gehen, das greif das Alu an, denn das Alu ist ja ungeschützt!

Am Auspuff lässt sich aus meiner Sicht auch noch etwas mehr rausholen, probier es einfach mal.

Die Felgenränder bekommst du mit Ako Pads gut sauber. Danach kannst du die Ränder polieren.

Die Speichen mit Stahlwolle sauber machen, falls die Speichen zu schlecht sind, hilft wirklich nur neu einspeichen.

Grüße Jörg

Den Auspuff werde ich mir noch vornehmen. Erstmal muss ich andere Stärken von der Stahlwolle besorgen. Ich habe nur 00 hier.

Der Motor weicht zurzeit in einem Benzin/Diesel Gemisch ein.
Ich werde am Wochenende sehen was es bringt.

Die Speichen sind nicht rettbar. Da kommt kein Chrom mehr durch.
Ob Schelifflies oder Stahlwolle, alles reibt sich nur ab.
Da werden neuen rein müssen.

Grüße,
Leroy


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Unhold
Geschrieben am: 30.10.2015, 14:58
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Die Gammelspeichen kannst du als Provisorium vielleicht auch erstmal mit Silberbronze einpinseln, bis du Ersatz hast.


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.10.2015, 16:10
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QUOTE (Unhold @ 30.10.2015, 15:58)
Die Gammelspeichen kannst du als Provisorium vielleicht auch erstmal mit Silberbronze einpinseln, bis du Ersatz hast.

Das ist doch kontraproduktiv, heißt doppelte Arbeit. Neue Speichen sind doch schnell bestellt.


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Rush
Geschrieben am: 30.10.2015, 21:59
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Mach langsam und mach es ordentlich. Die Stoßdämpferhülsen, die du hast, sind Schrott! Das hat nichts mehr mit Patina zutun. Besorg dir Nachbau, oder such nach originalen Hülsen mit weniger Rost. Auch die Speichen würde ich neu machen. So viel Arbeit macht das nicht und das Endergebnis wird Klasse thumbsup.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.10.2015, 00:00
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QUOTE (Rush @ 30.10.2015, 22:59)
Mach langsam und mach es ordentlich. Die Stoßdämpferhülsen, die du hast, sind Schrott! Das hat nichts mehr mit Patina zutun. Besorg dir Nachbau, oder such nach originalen Hülsen mit weniger Rost. Auch die Speichen würde ich neu machen. So viel Arbeit macht das nicht und das Endergebnis wird Klasse thumbsup.gif

Genau der Meinung bin ich auch. thumbsup.gif


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leroyak471947
Geschrieben am: 31.10.2015, 04:37
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QUOTE (Rush @ 30.10.2015, 21:59)
Mach langsam und mach es ordentlich. Die Stoßdämpferhülsen, die du hast, sind Schrott! Das hat nichts mehr mit Patina zutun. Besorg dir Nachbau, oder such nach originalen Hülsen mit weniger Rost. Auch die Speichen würde ich neu machen. So viel Arbeit macht das nicht und das Endergebnis wird Klasse thumbsup.gif

Ordentlich arbeite ich so oder so. Das ist sicher. Trotzdem versuche alles zu retten was zu retten geht. So auch bei den alten Chromhülsen. Viele Teile hätte man wegschmeißen können, aber ich arbeite so auf, um zu schauen was geht.
Die eine Hülse z.B ist nach dem aufarbeiten wie neu, da nur Dreck über dem Chrom lag.
Am Ende kann man sie immer noch tauschen. Hülsen die aussehen wie neu, würden nicht wirklich passen. Deswegen mal sehen wie es am Ende aussieht.
Ich hätte an sich auch nichts dagegen wenn der die angefressen sind.

Alle mein Mopeds haben eine starke Patina und viel Rost. Ich finde diesen Look schick. Deswegen poliere z.B die Lackteile nie auf ihre alte Farbe. Ich mag es so mehr.


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leroyak471947
Geschrieben am: 02.11.2015, 23:07
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Zylinder ist auch da.
Motor mache ich die Woche fertig.
0-Schliff aus DDR- Produktion mit Megu-Kolben.



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