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> Leroys Habicht Patina
leroyak471947
Geschrieben am: 23.10.2015, 10:17
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Danke Jörg, ich poliere den Tank erstmal m,it der Politur die ich hier habe und sehe dann weiter.
Hast du ein Foto wie sich der Lack vom SL Mofa ins Gesamtbild einfügt ?

Und Roberto, ja Patina soll schon sein. Aber wenn ein schlauer Fuchs mal mit 80er Schleifpapier versucht hat das Moped anzuschleifen ist das für mich doch nicht so die Patina biggrin.gif


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Grüße
Leroy

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Roberto
Geschrieben am: 23.10.2015, 10:57
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QUOTE (leroyak471947 @ 23.10.2015, 10:17)
Und Roberto, ja Patina soll schon sein. Aber wenn ein schlauer Fuchs mal mit 80er Schleifpapier versucht hat das Moped anzuschleifen ist das für mich doch nicht so die Patina biggrin.gif

Wenn du die Stelle mit 800er Nasschleifpapier vorsichtig anschleifst, und die Stelle leicht anrosten lassen würdest, siehts aus als wäre die Stelle nach all der Zeit abgenutzt.

Danach mit Politur drüber polieren- auch über den Rost- und fertig...

MfG


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.10.2015, 23:31
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QUOTE (leroyak471947 @ 23.10.2015, 11:17)
Danke Jörg, ich poliere den Tank erstmal m,it der Politur die ich hier habe und sehe dann weiter.
Hast du ein Foto wie sich der Lack vom SL Mofa ins Gesamtbild einfügt ?

Und Roberto, ja Patina soll schon sein. Aber wenn ein schlauer Fuchs mal mit 80er Schleifpapier versucht hat das Moped anzuschleifen ist das für mich doch nicht so die Patina biggrin.gif

Schau einfach mal in mein Habicht Aufbauthema, da kannst du es dir ansehen. Es geht hier auch nicht darum, dass der Lack vom Mofa ist, sondern dass der Lack, welcher eigentlich für den Habicht angemischt wurde zu gelbstichig ist und somit nicht ganz passt.

Hier mal paar Seitenbleche die ich mit dem alabster lackiert hatte.

Grüße Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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leroyak471947
Geschrieben am: 25.10.2015, 19:01
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@jörg: Hast du sie komplett neu damit lackiert ? Weil dann wäre es leider kein guter Vergleichswert.

Am Wochenende wieder etwas weiter gekommen.

Rahmen sauber und owatrolisiert.
Fußrastenträger sieht aus wie neu. Dafür ist beim Ständeröhrchen ein Riss drin.
Das lasse ich die Woche schweißen und danach kommt etwas Lack vom Doc drauf.

Wie man vielleicht etwas sehen kann, ist der Zustand des Rahmens von der Substanz her super.
Der dicke Dreck hat alles gut konserviert. Der Lack sieht darunter aus wie neu. Gott sei dank also ein Fall von außen Pfui und innen hui ( Bis auf das Ständeröhrchen wink.gif )

Achja der Schwingenbolzen ist auch raus. Zusammengefasst waren es 2 Tage in Diesel, 2 Mann, 150 Hammerschläge, viel Hitze, viel Versuche zu drehen und viel Frust nötig um ihn raus zu bekommen.


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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 25.10.2015, 19:23
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Von Onkelgartzi habe ich einen Auspuff bekommen. Viel Flugrost aber keine Dellen.
Wie man sieht, kann man da ordentlich Glanz rausholen. Wird nur etwas Arbeit.

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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 27.10.2015, 22:31
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Heute den Rahmen von schweißen geholt.
Die Naht wird noch verschliffen. Lackstift beim Doc ist bestellt.

Wenn es irgendwann wieder reißen sollte ( was ich nicht denke), kommt eben ein neues Rohr rein.



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leroyak471947
Geschrieben am: 27.10.2015, 22:34
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Neue Buchsen sind auch drin.
So langsam beginnt der Aufbau.

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:01
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Heute wieder gut etwas geschafft.

Das Lampengehäuse hat heute Schrauben bekommen.
Da die alten beim abschrauben mitdrehten, musste ich due Muttern wegbohren.



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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:02
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Einen verrostetn alten Gepäckträger habe ich aufgearbeitet und wieder zusammengesetzt.

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:03
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Der richtige Vergaser wurde mit Diesel gereinigt.
Innen wird er überholt und alles gründlich gereinigt.

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:06
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Aus dem Auspuff konnte man viel rausholen.
Es sind noch kleine Rostnaben da. Die könnte ich entfernen. Jedoch stören sie mich nicht so sehr und passen auch sicher zum Endergebniss.
Diesel und 00-Stahlwolle sind echt sehr gute Helfer wenn man Chrom oder pures Metal reinigen möchte.
Da sehen Bremsenreiniger und Co alt aus.

Erstmal der Endtopf:

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:08
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Und nun das Gesamtergebnis.
Ich bin sehr zufrieden. Endlich mal einen dellenfreien Originalauspuff mit netter Patina.

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:10
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Andere Teile habe ich auch schon gereinigt. Ich kann nur nochmal von Stahwolle und Diesel schwärmen.
Es reinigt gründlich und sehr schnell.

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:11
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Die oberen Halter fehlen mir leider. Der Vorbesitzer hatte selbst welche angefertigt.
Wer welche hat für ein paar Euronen, gern PM.

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.10.2015, 21:13
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Wie man auf ein einem Foto davor sieht, sind sie schon etwas gereinigt.
Trotzdem sehr durch. Ich liebe Patina, aber das is schon derbe.
Werden aber erstmal verbaut um zu schauen wie es wirkt.


Nun zu einer Frage meinerseits:

Ich habe unter dem Motor sehr sehr hartnäckigen Dreck. Es ist steinhart und ca 3-4mm dick.
Es geht nicht mit Diesel oder Drahtbürsten ab. Man kann es gerade so mit einem Schraubenzieher abhauen.
Ich würde es gerne mal mit Backofenreiniger probieren.
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt ?
Schädigt er das Metal oder hilft vielleicht gar nicht ?
Sonst weiß ich nicht weiter.

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