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> Leroys Habicht Patina
leroyak471947
Geschrieben am: 05.12.2015, 12:05
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Weil ich einen Schlüsselbund für 5 Fahrzeuge habe.
Sonst besteht bei mir große Gefahr das ich irgendwelche Schlüssel verlieren.
Vorallem im Sommer wenn mal immer mal ein anderes ausfährt.

Ich habe auch einen Tropfenschlüssel an dem Bund, damit ich keinen einzelnen mitnehmen muss, den ich eh verlieren würde.
Dazu gesellen sich 3 Schlüssel für externe Schlösser.

@Rush, dank dir. Ich überlege wegen Abziehbildern. Ich denke aber eher nicht. Ich müsste die alten komplett runter holen und auch das Owatrol an dieser Stelle wieder entfernen...
Vielleicht am Tank erstmal. Mal sehen. Wobei die alten, welche man kaum sieht, aber irgendwie doch passen wenn man sich mal sonst das Fahrzeug anschaut.

Schön das ich sicherlich dieses Jahr noch den anderen Star anfangen kann. Ich hoffe das pflegen und unterhalten der Mopeds funktioniert auch.
Am Anfang diesen Jahres habe ich mir eigentlich gesagt es bleibt bei einem, weil es sonst zu viel zu tun ist biggrin.gif
Es ist glaube ich wirklich fast eine Sucht.
Wenn der Geldbeutel mal irgendwann größer ist, will ich auch eigentlich auch ganz gern mich mal an größere Sachen wagen ala Awo oder EMW.
Aber das kann noch etwas dauern bis es soweit ist.


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Grüße
Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 10.12.2015, 10:45
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Ich habe vorhin mal meine alten Ordner durchgestöbert und ein Bild meiner ersten Schwalbe gefunden biggrin.gif
Was ihr da seht war mal eine schöne billiardgrüne 2er. Der tolle Originallack musste Rost weichen cry.gif
Naja und der Rest erklärt sich selbst. BIn ich froh wie sich das alles verändert hat _clap_1.gif


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Leroy

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.12.2015, 16:22
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Krass. blink.gif

Bei mir gibt es auch so ein Vergehen. Hatte damals meine schöne Schwalbe S im Originallack mit Baumarktlack umlackiert, weil ich das olivbeige so hässlich fand. laugh.gif Heute ist es einer meiner Lieblingsfarben. wink.gif



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 10.12.2015, 18:30
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QUOTE (leroyak471947 @ 10.12.2015, 11:45)
BIn ich froh wie sich das alles verändert hat _clap_1.gif

Das sehe ich auch so, wenn ich sehe was wieder aus deinem Star geworden ist und wie du den Habicht lacktechnisch auch erhältst.

Mit dem Weg fährst du besser und schöner als mit diesem HotRod Kram oder wie sich das schimpft.

Was man da so manchmal zu sehen bekommt...dry.gif Dagegen ist diese Schwalbe ja noch Kernoriginal.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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Roberto
Geschrieben am: 10.12.2015, 19:23
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Irgendwie sieht mittlerweile jede zweite Schwalbe so aus. Diese Stilrichtung kommt wohl nie aus der Mode (...HOFFENTLICH...) ph34r.gif laugh.gif


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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leroyak471947
Geschrieben am: 10.12.2015, 19:48
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QUOTE (Roberto @ 10.12.2015, 19:23)
Irgendwie sieht mittlerweile jede zweite Schwalbe so aus. Diese Stilrichtung kommt wohl nie aus der Mode (...HOFFENTLICH...) ph34r.gif laugh.gif

Ich denke das ist schon langsam out. Das war ja mehr so um 2010 bis 2012 wirklich IN.
Dieses Blechkleid hat sogar nochmal Lack bekommen. Nach ein paar Monaten war mir der Rost zu blöd.
Leider ist mir dann hinten einer auf die Gute draufgefahren. Und zack, alles verbogen mad.gif
Nun steht sie bei einem Bastler aus dem Harz. Vielleicht fährt sie ja mal wieder.

Nun genug Oftopic.

Der Motor des Habichts ist nun zur Regeneration.
Nächstes Wochenende sollte der Habicht also erste Töne von sich geben.
Soweit ist ja fast alles fertig.

Dann kann man auch so langsam an Star Nummer 2 denken happy.gif


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Grüße
Leroy

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Andi0105
Geschrieben am: 12.12.2015, 12:24
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QUOTE (leroyak471947 @ 05.12.2015, 01:16)
Es fehlen noch ..., ein Dämpfer für vorn ...

Suchst du noch?

Habe noch ein Paar in Chrom / Schwarz patiniert, aber verwendbar.
Wenn Interesse besteht, kann ich Dir hier Bilder einstellen.

Mfg Andi
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Andi0105
Geschrieben am: 14.12.2015, 15:40
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Andi0105
Geschrieben am: 14.12.2015, 15:41
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Die schönere Seite

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leroyak471947
Geschrieben am: 14.12.2015, 22:32
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Vielen Dank für die Fotos nochmal Andi.
Ich habe erstmal meinen alten Dämpfer wieder ins Leben gerufen. Sollte nur bei Gelegenheit mal neues Öl und ein neuer Simmering rein.



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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 14.12.2015, 22:35
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Hier dient ein normaler Benzinschlauch als Verbindungsschlauch der beiden Kammern.
Am Ende etwas mit Hitze gedehnt und er passt super über die Dicke Endrohre.

Hält auch alles super den Sprit und Benzinhahn arbeitet auch wie er soll.


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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 14.12.2015, 22:37
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Soweit liegt auch schon alles bereit um den Motor fertig zu machen, welcher morgen kommen sollte.
Wie schon geschrieben 0 Schliff Zylinder mit Megukolben.


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Unhold
Geschrieben am: 15.12.2015, 16:20
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Schöne Sache der Habicht, aber dieses Riesen-Ritzel wird dir wahrscheinlich eher nix bringen, denn damit hast du beim Anfahren im ersten Gang keinen vernünftigen Anzug, so dass dir auf der Kreuzung nach Umschalten der Ampel noch schnell der Hund an den Reifen pinkelt. Das Fahren zu zweit kannste dir damit auch abschminken und im 4. Gang kackt der Habicht damit voll in die Ecke, weil er nicht genügend Kraft hat.
Den Vierten kannste dann allenfalls noch im Windschatten hinterm LKW oder bergrunter nutzen, sonst wird wohl der Dritte dein Endgang sein. So untertouriges Fahren wird nicht schön und bei Gegenwind sowieso nicht.

Mein Tipp:
Nimm lieber ein 14'er Ritzel und modifiziere dafür etwas deinen Ansaugtrakt.


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.12.2015, 17:57
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QUOTE (Unhold @ 15.12.2015, 16:20)
Schöne Sache der Habicht, aber dieses Riesen-Ritzel wird dir wahrscheinlich eher nix bringen, denn damit hast du beim Anfahren im ersten Gang keinen vernünftigen Anzug, so dass dir auf der Kreuzung nach Umschalten der Ampel noch schnell der Hund an den Reifen pinkelt. Das Fahren zu zweit kannste dir damit auch abschminken und im 4. Gang kackt der Habicht damit voll in die Ecke, weil er nicht genügend Kraft hat.
Den Vierten kannste dann allenfalls noch im Windschatten hinterm LKW oder bergrunter nutzen, sonst wird wohl der Dritte dein Endgang sein. So untertouriges Fahren wird nicht schön und bei Gegenwind sowieso nicht.

Mein Tipp:
Nimm lieber ein 14'er Ritzel und modifiziere dafür etwas deinen Ansaugtrakt.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ohne weitere Modifikationen bringt das große Ritzel nichts.

Grüße Jörg


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leroyak471947
Geschrieben am: 15.12.2015, 22:58
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Natürlich kommt das normale Ritzel auf den Habicht. Ich muss das jetzige noch tauschen. Habe da wohl das falsche aus der Kiste gegriffen biggrin.gif
Tuning muss bei mir nicht sein. Vorallem wenn alles original bleiben soll.

Motor ist heute gekommen.
Zylinder ist auch schon drauf, nachdem ich ihn einmal komplett falsch herum montiert hatte biggrin.gif
Hab mich gewundert warum es so schwer ging.
Jetzt passt alles.
Die Tage werde ich mal die Züdnung verbauen und ihn einhägen. Dann kann ich ihn auch so langsam mal starten, wenn die Zündung mir keine Probleme macht.



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