Benzinzusätze und Stabilisatoren, Bactofin und Co
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Nee, mit der PDF hier im Forum hat der Feurige meist zu kämpfen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
Der Artikel aus der OM ist doch ziemlich aufschlussreich. Er bestätigt die Angaben der Industrie, dass E10 im Vergleich zum gewöhnlichen E5-Kraftstoff keine Risiken birgt, auch nicht bei Oldtimern!
Was ich sehr schlüssig finde: Ethanol ist in der Lage, Wasser zu binden. Die Folge: die Gefahr von Wasserabscheidungen ist bei E10 sogar geringer. Und wie der Fachexperte bestätigt, reagiert Ethanol in geringen Konzentrationen sogar aggressiver als wenn mehr davon drin ist. Ansonsten hats der einjährigen Vergleichstest doch schwarz auf weiß zu Tage gefördert: E10 verursacht nicht mehr, sondern sogar weniger Korosionsschäden!
Zum Blei-Ersatz: Ist soweit ich informiert bin auch Unsinn, denn Blei diente dazu, die Ventile der 4-Takter zu schonen. 4-Takter, die ohne Blei auskommen, haben dann gehärtete Ventile. Spielt für 2T also keine Rolle.
Wer unbedingt seinem Motor kosmetisch helfen möchte, der sollte auf hochwertiges, synthetisches Öl wert legen das möglichst rückstandsarm verbrennt. Damit erreicht man wohl am ehesten was, wobei zu beachten ist dass selbst einfaches Mineralöl von heute hochwertiger ist als das was es in der DDR gab...
Schaut, dass der Sprit korrekt fließt und die Zündung stimmt usw. das ist viel wichtiger als obiges.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|