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> Benzinzusätze und Stabilisatoren, Bactofin und Co
Gudupower
Geschrieben am: 02.10.2015, 07:48
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Hey Leute, smile.gif

ich habe mich einige Zeit mit diesen Bezinzusätzen und Stabilisatoren beschäftigt und bin der Meinung, dass das nicht alles nur Unsinn ist sondern durchaus sinnvoll sein könnte, auch für unsere Fahrzeuge... Wir kennen ja alle die Bio Problematik im Sprit.

Ich wollte einfach mal grundsätzlich fragen, was ihr von Produkten wie Bactofin oder Triboron haltet? Habt ihr da Erfahrung mit KFZ oder Zweirad? cool.gif

Bactofin gibt es ja nun schon seid sehr vielen Jahren, diesbezüglich reizte mich auch der Artikel in der Oldtimer Markt. hmm.gif

Anbei ein Artikel:

==> http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/e10_...timer-markt.pdf


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Gudupower
Geschrieben am: 07.10.2015, 01:06
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Hat da keiner eine Meinung zu? unsure.gif


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Hebelknecht
Geschrieben am: 07.10.2015, 16:08
Zitat


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Irgendwie haut der link nicht hin . _uhm.gif

Jedenfalls bei mir .

Bekomme ihn nicht runtergeladen ! hmm.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 07.10.2015, 16:51
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Ist eine .pdf Datei, müsste er eigentlich direkt im Reader öffnen. wink.gif


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docralle
Geschrieben am: 09.10.2015, 18:09
Zitat


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Nee, mit der PDF hier im Forum hat der Feurige meist zu kämpfen...


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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 09.10.2015, 18:20
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QUOTE
Bactofin


Moin,

dies habe ich meinen Gemisch vor 4 Wochen hinzugefügt. Ich muss sagen: Bessere Zündfähigkeit ! Es schadet auf alle Fälle nicht. Nur ob man dies immer dem Sprit beifügen sollte weiß ich noch nicht so recht. Ich verspreche mir davon erst einmal "Lösen von Ablagerungen, die dann verbrannt werden"

Wirkung

dient als Bleiersatz
Tankrostschutz
Reiniger
Bakterien werden verhindert
Stabilisator
erhöht die Zündwilligkeit


Gruß Björn

P.S. Ich danke normales Super oder Super Plus. Kein E10 ! Dies jetzt auf Simson bezogen und auch Auto.


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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 11.10.2015, 19:28
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Moin,

schon mal das seinen 2takter hinzugefügt ?

2Takt Power Mix

_uhm.gif

Gruß Björn


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subfossil
Geschrieben am: 11.10.2015, 21:35
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Also ich tanke generell normalen Super Sprit E5 + Zweitaktöl + Bleiersatz.

Damit bin ich bisher immer gut gefahren.


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Mfg Nico
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.10.2015, 13:29
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Der Artikel aus der OM ist doch ziemlich aufschlussreich. Er bestätigt die Angaben der Industrie, dass E10 im Vergleich zum gewöhnlichen E5-Kraftstoff keine Risiken birgt, auch nicht bei Oldtimern!

Was ich sehr schlüssig finde: Ethanol ist in der Lage, Wasser zu binden. Die Folge: die Gefahr von Wasserabscheidungen ist bei E10 sogar geringer. Und wie der Fachexperte bestätigt, reagiert Ethanol in geringen Konzentrationen sogar aggressiver als wenn mehr davon drin ist. Ansonsten hats der einjährigen Vergleichstest doch schwarz auf weiß zu Tage gefördert: E10 verursacht nicht mehr, sondern sogar weniger Korosionsschäden!

Zum Blei-Ersatz: Ist soweit ich informiert bin auch Unsinn, denn Blei diente dazu, die Ventile der 4-Takter zu schonen. 4-Takter, die ohne Blei auskommen, haben dann gehärtete Ventile. Spielt für 2T also keine Rolle.

Wer unbedingt seinem Motor kosmetisch helfen möchte, der sollte auf hochwertiges, synthetisches Öl wert legen das möglichst rückstandsarm verbrennt. Damit erreicht man wohl am ehesten was, wobei zu beachten ist dass selbst einfaches Mineralöl von heute hochwertiger ist als das was es in der DDR gab...

Schaut, dass der Sprit korrekt fließt und die Zündung stimmt usw. das ist viel wichtiger als obiges.


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Gudupower
Geschrieben am: 12.10.2015, 13:35
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QUOTE (mulchhüpfer @ 12.10.2015, 14:29)
Zum Blei-Ersatz: Ist soweit ich informiert bin auch Unsinn, denn Blei diente dazu, die Ventile der 4-Takter zu schonen. 4-Takter, die ohne Blei auskommen, haben dann gehärtete Ventile. Spielt für 2T also keine Rolle.

Bactofin ist kein Bleizusatz, sondern ein Benzin Stabilisator. Wieso einige beim Zweitakter einen Beizusatz verweden, weiß ich nicht...


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bäcker89
Geschrieben am: 12.10.2015, 19:24
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Außerdem geht es beim 4 Takter nicht um die Ventile sondern um die Ventilsitze die keinen Bleifreien Sprit vertragen.
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