Leipzig Fahrrad mit Maw
phil89 |
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Abend, habe gestern mein Leipzig Fahrrad mit Maw geholt. Hätte noch ein paar fragen dazu ...... Der Verkäufer meinte bloß das nur ca 750 Stück gebaut wurden und nur ganz wenige mit Maw. 1. Wie bekomme ich das Bj vom Rad und Motor raus denn wenn ich bei Google Leipzig Fahrrad eigebe werden mir immer nich Fahrradhändler in Leipzig angezeigt. 2. Welcher Ständer kommt an das gute Stück genauso was für ein Kettenschutz falls überhaupt. Wenn es irgenwelche falsch/fehlteile gibt bitte bescheid geben Gruß Philipp
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phil89 |
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phil89 |
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Otto |
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Mach mal bitte ein Foto vom Kettenblatt und stell das hier ein, vielleicht kann man dann schon mehr sagen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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phil89 |
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Moin, auf der hinteren Radnabe steht F&S Reichenbach "Torpedo" der rest ist leider nicht mehr lesbar. Denke mal damit ist auch die Geschichte vom Leipzig Fahrrad aufgeklärt, habe 500 gezahlt ist das zuviel eigentlich dafür? Und jetzt das Foto vom Kettenblatt noch. Gruß Philipp
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MAWfreund |
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500 Euro sind in Ordnung, immerhin kosten Motor und Tank, im guten Zustand schon um die 400 Euro, der Rest der Anbauteile ist ja auch da, also ein sehr guter Preis. Mittlerweile ist auch der MAW nicht mehr als Schnäppchen zu haben. Die Zeiten wo man für 100 nen Motor und für 50 Euro einen Tank bekam sind vorbei. Allein der Gasgriff ist unter 100 Euro nicht zu bekommen. Ansonst hat dein Rad mit dem Thema Leipzig bis auf das Bild nichts zu tun, denn das ist wirklich ein Abziehbild für Tourisen gewesen, hab ich auch. Aber zum Rad, das Kettenblatt war Konfektionsware und wurde unter anderem an Falter und Stoewer Verwendet, wo sitzt denn die Nummer, evtl. ist es sogar ein "Falterrad" Lass es wie es ist, ist ein schöner Zeitzeuge des Beginns der "Massenmobilisierung", da hat sich wer ein altes Rad gekauft, fertig machen und motorisieren lassen. , sehr schön.
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DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
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phil89 |
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Abend, da bin ich ja doch etwas erleichtert das ich nicht komplett übern Tisch gezogen wurde außer halt mit der Rad Geschichte. Denn hatte bisher noch keine Erfahrung mit einem Maw gehabt und bei einem Bausatz weiß man ja auch nicht, als Leihe ob alles dabei ist darum hatte ich mich für diesen entschlossen. Laufen tut er jetzt auch wieder nach dem ich den Vergaser gereinigt hatte. Und die Rahmennummer werde ich am We nochmal suchen gehen denn auf die schnelle hatte ich keine gefunden. Hat jemand vlt noch die länge von der Vergaser Nadel denn die sieht so aus als ob unten schon was fehlt. Gruß Philipp
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