Ulf, Neu hier
Ulf |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 975
|
So dann wolln wir mal! Also, mein Name ist Nicole und ich habe gerade meinen Mann hier angemeldet, weil er immer meckert, wenn ich in foren unterwegs bin. Ich hoffe, das er sich freud! Mein Mann heißt Ulf, ist moment!...bald 34 Jahre alt...äh jung! Er baut eine ES 150/1 auf und ich renne ständig nach Teilen! Wir wohnen an der Elbe, in Elster bei Lutherstadt Wittenberg. Hier mal ein paar Bilder von der ES vor der Arbeit: Wärenddessen: Und der momentane Stand der Dinge: Der Tank musste nochmal zum Lackierer, weil sich der Lack nicht mit der Phosphatierung verträgt (wahrscheinlich?! Lack hat nach Wochen erst Blasen geschlagen, kann sich keiner erklähren!). Der Motor ist bei meinem Vater (Kfz-Schlosser zu DDR-Zeiten) und es fehlen noch ein paar kleinere Teile wie die MZ-Flügel, Kniekissen und so! Nun denne, schöne Grüße Nicole für Ulf
--------------------
Grüße von Ulf (restauriert und fährt hoffendlich irgendwann eine MZ ES 150/1)
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
so dann herzlich willkommen hier im club der maschinen-fanaten aus vergangener zeit. schöne geräte, die ihr da habt, mit sowas begann ich mal, waren damals stolze 400 OM, die ich mir von muttern borgen konnte.... leider habe ich jetzt kein foto dabei.... also erst wieder am montag.... viel spaß hier, ach ja, lackieren, phosphatieren.... ioch kenne das aus dem automobilbau, dort kommen allerdings nach der metallbehandlung, noch grundierungen, bzw. füller drauf... wenn es da blasen wirft, was mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein silikon, oder silikonderivat war.... (der todfeind im lack !!!, mitbringen hat sofortigen tod durch aufhängen im stahlbau zu folge!!! )... und im grazer lack der magna klebten monteure die toiletten dichtungen und fließenübergänge mit silikon!!!!! das war ein aufruhr !!!! denke mir, ihr hattet da (natürlich unbewusst) eine benetzung.... und diese äußert sich erst nach einiger zeit (blasenbildung) hisi
|
|
|
Ulf |
|
Newbie
|
QUOTE (Hisi @ 19. Dec 2007, 12:16) | viel spaß hier, ach ja, lackieren, phosphatieren.... ioch kenne das aus dem automobilbau, dort kommen allerdings nach der metallbehandlung, noch grundierungen, bzw. füller drauf...
hisi |
Äh,....ja Grundierung und Füller sind schon drauf, keine Ahnung woran es lag. Hatte die Teile beim Sandstrahlen und dann auf direktem Wege zum Phosphatieren (die anderen Teile wurden alle verzinkt, der Rahmen pulverbeschichtet) und von dort direkt zum Lackierer. Also wenn da was mit Silikon war, dann nicht von uns! Ich mach dann mal nen extra Trade bei MZ ES auf!
--------------------
|
|
|
Ulf |
|
Newbie
|
QUOTE (Sr2E1963 @ 19. Dec 2007, 12:40) | Ulf ich hab noch ein paar nagelneue ES SToßdämpfer (verchromt) da !
Grüße ANdy |
Na toll, die ham wir (recht teuer) schon erstanden! Hätten wir ja auch schon mal eher drauf kommen können, hier zu schreiben!
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Ulf, ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden. Da hast Du echt ein schönes Stück stehen, ich schließe mich meinem Vorredner Max alias metal-star gerne an, was die zukünftigen Fortschritte Deines Neuaufbaus angeht. Zudem ist es auch schön, wieder ein neues Gesicht im MZ-Zirkel des Forums gegrüßen zu können - ich nenne eine ETZ 250 und eine IFA RT 125/0 (MZ-Vorläufer) mein Eigen. Ich werde den Tag nicht vergessen, als ich hier in Hamburg das erste mal um eine Trophy-ES schlich - es war ein originales Gespann welches mich mindestens für eine Viertelstunde an der Weiterfahrt "hinderte"; also wurde Parkplatz gesucht und bewundert Stimmt es eigentlich, das die ES (auch Eisen Schwein genannt) ein doller Rüttler war, weil der Motor nicht frei im Rahmen hängt a la ETZ?! Ich hörte solche Geschichten von meinen "ostzonalen" und guten Bekannten, Freunden... Ich werde Deinen ES-Thread verfolgen - prima Idee von Nicole Dich hier anzumelden, viel Spaß im Forum & Gruß an Euch zwei, Bernd
|
|
|
Ulf |
|
Newbie
|
QUOTE (drehmoment @ 19. Dec 2007, 19:45) | Moin Ulf,
[b] - prima Idee von Nicole Dich hier anzumelden, viel Spaß im Forum,
Bernd |
Der is nur zu faul zum schreiben und diktiert högstens! LG Nicole
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
ich kann es nicht lassen und hole nochmal meine 1975/76 "getunte" ES vor..... jaja, das waren schon lustige zeiten, lackiert nebenbei auf dem boden mit einem staubsauger und vorgesetzter "flit-spritze" die alten omegas konnte man auch als gebläse schalten !!! fröhliche weihnachten, wenn wir uns nicht noch mal lesen hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|