Ja, Dazu musst du die 4 kleinen Stifte auf der Kuppung entfernen. Dahinter ist jeweil eine Feder mit nicht gerade wenig Spannung
Ansonsten wird die Schaltung in der Grundstellung (Leerlauf) eingestellt. Schaldgriff und Schalthebel am Motor in den Leerlauf stellen. Beide Stellschrauben so einstellen, dass beide Züge gleich viel Spiel haben. Die Seile sollten aber nicht gespannt sein! Dan geht die Schaltung schwer.
Wenn es beim Schalten hakt (Bei Motorlauf meistens vom 1. in den 2.), schleift die Kupplung. Entweder richtig Einstellen oder (Ambesten beim Zusammen bau) darauf achten, dass die Druckplatte der kupplung gleichmäßig abhebt beim Kuppeln. Unterschiedliche Federspannungen (Altersbeding, zu stark zusammen gepresste Federn,...) sind u.A. auch der Grund dafür.
Abhilfe schaffen da 4 neue Federn (Sollte man bestenfalls mit einem Messschieber auf längenunterschiede prüfen!). Ansonsten beim Schalten wie bei allen Motoren der Simsonbaureihe (Gerade die alten Vögel) sollte das Hinterrad/ Antriebswelle gedreht werden. Weil bei der Schaltung noch richtig Zahnräder verschoben werden, wenn da die Zähne übereinander stehen, geht der Gang nicht rein...