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Rissempfindlich ist der Rahmen eigentlich nur an der Motoraufnahme oben. Da lohnt es sich nachzuschweißen wenn man den Rahmen eh neu macht.
Ansonsten passiert eigentlich nichts. Auch Durchrostungen kommen nur vor, wenn die Stopfen im Rahmenrohr fehlen und Wasser nach Innen dringen kann.
Grüße Jörg
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Grüße Jörg
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Schweißen sollte auch nue Jemand, der Ahnung hat! Sonst verzieht sich der Rahmen oder die Schweißnähte werden spröde und reißen erst recht. Die Rahmenrohre könnte man auf der Innenseite mit Graphit-Öl / (warmgemachtes) fett konservieren. Graphit ist Ähnlich wie Verzinkung ein aktiver Korrosionsschutz. Oder man lässt den Rahmen entlacken/ Chemisch entrosten und flutet die Rohre mit Zinkfarbe (Mit Zinkphosphat). Rahmen Verzinken lassen ist immer so eine Sache. Ich wollte das auch mal. In der Zinkbude haben die mich dan gefragt, ob der Rahmen denn Spannungsfrei geschweißt wurde. Bestimmt nicht! Die haben mir ausdrücklichst abgeraten. Galvanisch Verzinken sollte gehen. bin mir aber nicht sicher, ob es auch bis in die letzte Ecke kommt...
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