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> KR51 Bj. 1966..., ...im wunderschönen Originalkleid
Unhold
Geschrieben am: 21.12.2015, 15:45
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Schweißen wäre mir an dieser Stelle des Schwingenträgers viel zu riskant. blink.gif
Ich würde da die Sicherheit vorgehen lassen und nur einen intakten Träger verbauen.
Draußen auf dem Highway mit dem Bike wie ein Held zu sterben mag ja vielleicht manch eines Vision sein, aber dann doch bitte beim Überholversuch in der Kurve im Gegenverkehr mit 3,4 PS und nicht wegen einem gebrochenen Schwingenträger ... laugh.gif


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.12.2015, 23:37
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QUOTE (Unhold @ 21.12.2015, 15:45)
Schweißen wäre mir an dieser Stelle des Schwingenträgers viel zu riskant. blink.gif
Ich würde da die Sicherheit vorgehen lassen und nur einen intakten Träger verbauen.
Draußen auf dem Highway mit dem Bike wie ein Held zu sterben mag ja vielleicht manch eines Vision sein, aber dann doch bitte beim Überholversuch in der Kurve im Gegenverkehr mit 3,4 PS und nicht wegen einem gebrochenen Schwingenträger ... laugh.gif

Jetzt stell dich mal nicht so an. Es geht hier lediglich um den Lenkanschlag! Was soll da bitte passieren? Ansonsten ist der Schwingenträger doch intakt. Man kann es auch übertreiben.

Bei wichtigeren Sachen kommst du doch auch mit deinen russischen Methoden. ph34r.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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jan_avr
Geschrieben am: 22.12.2015, 06:26
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Sieh mal genau hin wo der Riss ist! Das Teil ist ein Fall für die Tonne.

Mfg Jan


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.12.2015, 10:22
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QUOTE (jan_avr @ 22.12.2015, 06:26)
Sieh mal genau hin wo der Riss ist! Das Teil ist ein Fall für die Tonne.

Mfg Jan

Ich habe genau hingesehen und ich sage das ist reparabel. Bevor er im Schrott landet nehm jch ihn und dann zeig ich euch mal wie der repariert aussieht.



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leroyak471947
Geschrieben am: 22.12.2015, 10:27
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Also bei Benny wird auf jeden Fall nichts im Müll landen laugh.gif


Man kann ja mal die Fachmänner hier in der Gegend fragen.


Grüße
Leroy


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Grüße
Leroy

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Innen Hui
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Unhold
Geschrieben am: 22.12.2015, 20:19
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Der Riß liegt Sch**** und ich meine, der Träger ist am Ende und sollte der heiligen Müllhalde als Opfer dargebracht werden.
Möglicherweise könnte theoretisch irgendwer den Knick unterhalb des Anschlages erwärmen und rausziehen, dann den Anschlag abflexen, den Riß überschweißen und den Anschlag hinterher wieder aufschweißen, praktisch jedoch wirst du wohl keinen verantwortungsbewußten Schweißer finden, der mit diesem angewesten Schwingenträger nochmal einen anderen raus auf die Straße schickt.


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.12.2015, 01:19
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Wenn der fachmännisch reparier wurde ist der wieder wie neu und kann ohne Bedenken verbaut werden. Benny, wenn du ihn repariert haben willst, melde dich gerne bei mir. smile.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 31.12.2015, 20:30
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Ich nehme alles zurück was ich zu dem Riss gesagt habe. Ich war der Meinung dass das Rohr nur aufgesetzt ist, da es aber durch geht ist das mit dem Riss dann doch halb so Wild.
Möglicherweise ist dies eine Schwachstelle bei den alten Trägern, spätere haben dort eine Verstärkung sitzen.

mfg Jan


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:01
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Hallo Freunde.
Ich bin in den letzten Monaten leider kaum zum schrauben und basteln gekommen.
Ab und an hab ich mir mal Zeit genommen, da ich ja auch wollte, dass die Schwalbe fertig wird. Aber das waren dann meistens Spontan-Aktionen, die manchmal auch bis tief in die Nacht gingen. Wenns einen erst einmal gepackt hat... laugh.gif

Ok, also vorneweg: Die Schwalbe ist so gut wie fertig. Ganz ganz großer Dank geht dabei an meine Freunde Leroy und Marco (letzterer ist leider nicht hier im Forum). Ohne die beiden wäre die Schwalbe vermutlich immernoch zerlegt. Also, Danke euch. _clap_1.gif thumbsup.gif

Ich hab während des restlichen Aufbaus nicht mehr viele Bilder gemacht, was ich irgendwie auch sehr bedauere. Aber die, die ich gemacht hab, werd ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Also weiter gings erstmal mit dem Panzer. Wie gehabt, gereinigt, etwas aufpoliert, owatrolisiert. Den übergepinselten Rückstrahler hab ich gegen einen NOS-Strahler getauscht. Der bepinselte wird gereinigt und wird später an der 64er Verwendung finden.
Den Gepäckträger hab ich mit Stahlwolle bearbeitet, und ich denke, das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Angefügtes Bild
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:04
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wub.gif

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Geschrieben am: 12.06.2016, 18:40
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Neue K4-Reifen, danach Hochzeit, dann den Panzer drauf und zwischendurch noch den Lenker komplettiert. tongue.gif

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Geschrieben am: 12.06.2016, 18:45
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Ochsenauge, Aludistanzstück, kurzer beiger Griff, kurzer Bremshebel. wub.gif

Ein Manko gibts dennoch auf diesem Bild. dry.gif

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Geschrieben am: 12.06.2016, 18:46
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Schöne Heckansicht.

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Geschrieben am: 12.06.2016, 18:49
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Spiegelglas hab ich sicherheitshalber noch getauscht. Patina hin oder her, ich will ja auch was sehen laugh.gif

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Geschrieben am: 12.06.2016, 18:51
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Und so sieht das ganze Gefährt dann "wieder vereint" aus.

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