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> KR51 Bj. 1966..., ...im wunderschönen Originalkleid
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 26.10.2015, 22:43
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Und zu guter letzt der Tank. Hach, ich liebe Owatrol... wub.gif

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Gruß Benny


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madie
Geschrieben am: 26.10.2015, 23:17
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Ich eben mal schnell einen anderen defekten Tacho geöffnet.
Beim dem war der Ring leider schon an mehreren Stellen eingerissen, dementsprechend ist er auch nicht unbedingt ganz geblieben.
Jetzt weiss ich warum er hing, der Magnet ist wie bei deinem ausgebröselt.
Die Feder ist allerdings noch ganz.

Ich glaube ich habe hier im Forum mal ein Bild gesehen da hat jemand den Ring mit einem Kugellager umgebördelt.
Das war irgendwie ein selbstgebasteltes Werkzeug mit einem Kugellager vorne dran.
Damit dann Stück für Stück den Ring 'zugerollt'.

Grüße
Markus
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 26.10.2015, 23:22
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Ja, gehört hab ich davon auch schonmal, nur würde ich es gern mal "sehen". tongue.gif
Kann mir da nix drunter vorstellen..

Schön, dass dein Tacho auch reparabel ist. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest nen bisschen helfen. smile.gif


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Gruß Benny


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leroyak471947
Geschrieben am: 27.10.2015, 16:21
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Ich sehe das wird echt eine schöne Schwalbe biggrin.gif

Die Farbe ist echt sehr schön. Das sieht man vorallem an den sauberen und owatroliserten Schwingen deutlich wie ich finde.


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Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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madie
Geschrieben am: 27.10.2015, 21:29
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Hi Benny,

ich hab's gefunden, schau mal hier im ersten Posting.
Bild ist leider keins dabei.

Grüße
Markus
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 18:45
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Ich werde dem Tim diesbezüglich mal ne Nachricht senden, vielleicht lässt er mir Fotos zukommen. thumbsup.gif

Am Schwälbchen gings auch etwas weiter. Zunächst hab ich die Dämpfer gereinigt.

Kann mir jemand sagen, warum die Vorderen kürzer sind als die Hinteren? Ich dachte immer, die sind alle gleich lang _uhm.gif
Es sind definitiv die Originalen, es steht auch V(orn) und H(inten) drauf. Oder sind die einfach zusammengesackt?

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 18:46
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Als ich den Schwingenträger reinigte, sah ich das hier:

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Gruß Benny


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 18:48
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Von der Seite.

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 18:51
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Wie man sieht ist der ganze Lenkanschlag irgendwie eingedrückt... Und gerissen neben der Schweißnaht. Das Lenkerrohr selbst ist noch gerade, aber so wollt ich den nicht einbauen.
Und ich denke, den wieder herzurichten ist zu großer Aufwand, also bleibt er erstmal liegen.

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 18:59
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"Glücklicherweise" hatte ich noch nen anderen Schwingenträger rumliegen. Leider in weitaus schlechterem (Lack-)Zustand. Aber egal, Owatrol wirds schon richten wink.gif

Das größere Problem war, dass er nicht so richtig passen wollte. Dadurch, dass der "neue" Schwingenträger ein aufgeschweißtes Blech hat, ist er an dieser Stelle auch höher, und der Koti geht nicht weit genug runter. Dass er keine durchgehenden Befestigungslöcher für die Stoßdämpfer hat, störte mich erstmal nicht weiter.

Die markierten Stellen stören.

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 19:03
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Nachdem ich die störenden Ecken fachmännisch in ihrer Größe reduziert hatte, passte auch der Koti drauf.

Gut, aber bevor alles zusammenkommt, wird natürlich erstmal gereinigt. Das sah dann so aus:

Angefügtes Bild
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 19:08
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So richtig zufrieden bin ich mit dieser Schwingenträger-Aktion nicht, und ich werde mal zusehen, dass irgendwann mal noch einen passenden auftreibe. Aber erstmal gucken obs mit dem geht.

So sieht das dann zusammengesteckt aus.

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 19:09
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Und so dann irgendwann später am gleichen Tag:

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.12.2015, 23:32
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 20.12.2015, 18:45)
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Das ist ganz einfach, die sind verbraucht und müssten überholt werden. Deswegen sind auch nicht mehr alle gleich lang so wie es normal sein sollte.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.12.2015, 23:35
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 20.12.2015, 18:51)
Wie man sieht ist der ganze Lenkanschlag irgendwie eingedrückt... Und gerissen neben der Schweißnaht. Das Lenkerrohr selbst ist noch gerade, aber so wollt ich den nicht einbauen.
Und ich denke, den wieder herzurichten ist zu großer Aufwand, also bleibt er erstmal liegen.

Den kann man doch ohne Probleme wieder richten. Lohnt sich auch, denn es ist ja noch die alte Variante und in gutem Zustand.

Ein ordentlicher Karosseriebauer macht dir das Teil wieder fit. Eine Öse aufgeschweißt und mit dem Ziehfix das eingedrücke Stück wieder heraus ziehen und die Schadstelle schweißen oder gleich hart löten, danach mit etwas Grundierung und etwas Lack behandeln und fertig.


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