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> Vorstellung - 67er Spatz - Wolf im Federkleid, Aufbau mit kleinen Optimierungen
Inspector
Geschrieben am: 11.09.2015, 21:28
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Ich fahre meinen Spatz seit 3 Jahren mit 3 Gang Handschaltung der Schwalbe, jedoch mit originalem Zylinder und Vergaser. Die Schaltarmatur passt nach minimalen Anpassungen am Lenker.
Mir war die Drehzahl auf Dauer zu hoch, immer im 2. Gang Vollgas fetzt nicht ;-)
Mit 13er Ritzel fahre ich jetzt 40 bis 50 km/h im humanen Drehzahlbereich...
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JeyTi
Geschrieben am: 12.09.2015, 08:55
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QUOTE (Inspector @ 11.09.2015, 21:28)
Die Schaltarmatur passt nach minimalen Anpassungen am Lenker.

Was musstest du ändern?
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sunnybug84
Geschrieben am: 12.09.2015, 15:02
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QUOTE (klaus30 @ 11.09.2015, 15:31)
Und wieder wird eine schöne Basis für einen originalen Patinaspatz verpfuscht. dry.gif


Ich kann mich nur Jörgs Worten anschließen.

Der Spatz war sehr lange zum Verkauf angeboten, deutschlandweit. Ich biete ihn dir gern erneut an, wenn du ihn original und patiniert retten möchtest!

Der Spatz ist komplett im nicht-original-Farbton übergejaucht und so nicht fahrbereit. Jeder Umbau von mir ist jederzeit rückrüstbar, auch wenn es niemand machen würde, wenn er das Moped wirklich fahren und auch bremsen möchte.

Bitte nochmal ganz oben meine Begrüßung lesen, dort warne ich vor meinen Machenschaften.

Schade, dass ich diese Diskussion hier führen muss. dry.gif Aber mein Angebot an dich steht!
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Rush
Geschrieben am: 12.09.2015, 15:20
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Ich finde dein Projekt interessant. Solange du keine Originalteile rettungslos zerstörst finde ich keinen Grund dein Projekt in Frage zu stellen.


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Inspector
Geschrieben am: 12.09.2015, 22:16
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An der Lenkerabdeckung musste ich das Blech etwas hochbiegen um die Armatur darunterzuschieben und eine kleine Ecke wegnehmen, damit man an die Schraube der Klemmschelle kommt. Auf dem Bild erkennt man es wenn man genau hinschaut...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Unhold
Geschrieben am: 14.09.2015, 19:42
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Du wirst für den Schaltdrehgriff das Abdeckblech des Spatz-Lenkers etwas mit der Eisensäge kürzen müssen.
Vorher gut ausmessen und schön sorgfältig arbeiten! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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der Unhold
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sunnybug84
Geschrieben am: 15.09.2015, 14:26
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Vielen Dank für den Hinweis! Wird natürlich äußerst vorsichtig und möglichst unsichtbar angepasst.
thumbsup.gif
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Stefan87
Geschrieben am: 16.09.2015, 20:51
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Hauptsache kein S51-Motor reingefriemelt.. laugh.gif

Ich fahre meinen trotzedem gerne bei hohen Touren im 2. Gang. Das brauchen die Motoren auch rolleyes.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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subfossil
Geschrieben am: 16.09.2015, 21:34
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Silikon macht das schon... tongue.gif


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Mfg Nico
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Inspector
Geschrieben am: 18.09.2015, 03:09
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@Stefan
Warum sollten die Motoren so hohe Drehzahlen brauchen? huh.gif
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subfossil
Geschrieben am: 18.09.2015, 07:05
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Was heißt brauchen, es schon so das der Zweitakter immer flott gedreht werden soll. Untertouriges Fahren soll vermieden werden weil 1. im unteren Drehzahl Bereich sehr wenig Leistung anliegt und 2. die Motoren zum verkoken neigen da nicht die nötigen Temperaturen zum vollständigen verbrennen des Gemisch erreicht werden.

Andererseits sind zu hohe Drehzahlen aus Sicht der Kraftstoff und Materialökonomie auch Unsinnig.



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Mfg Nico
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Stefan87
Geschrieben am: 18.09.2015, 20:13
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Eben, die sind auf Drehzahlen ausgelegt. Ich meine ich weiß dass ein Spatz schon arg krass klingt bei fast Vollgas, was aber auch der rudimentären Ansauganlage geschuldet ist. Ich fahre meinen im Alltag, mit der Zweigang Handschaltung _clap_1.gif Kenn ich nix, habs aber auch nicht sooo eilig..wenn doch kommt der Habicht oder Star dran thumbsup.gif

Finde es auf jeden Fall interessant dass der Umbau der Schaltarmatur geht^^


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