Hallo zusammen,
nachdem ich mein
Star Projekt abgeschlossen habe kam mir letzten Sonntag in der Nachtschicht eine nette Schwalbe BJ'75 bei ebay Kleinanzeigen vor die Linse. Sonntag noch angeschaut und gestern stand sie dann schon auf dem Hof
Laut Vorbesitzer ist sie ma gefahren 2008 aber nicht zugelassen worden. Er hat sie dann einfach in die Ecke gestellt und wollte sie mal fertig machen wozu es aber nicht kam.
Auf den Bildern habe ich schon Glühlampen ins Rücklicht gebaut und ne Kappe dran geschraubt.
Nachdem ich Vergaser und Tank entkeimt hatte sprang sie sogar nach dem 3. Tritt an und ich konnte gestern und heute die ersten paar Hundert Meter damit fahren. Spitze hab ich 55km/h erreicht, bergab
nicht schlecht für "nicht fahrtüchtig".
Rücklicht und Scheinwerfer funktionieren jetzt. Grünspan hat den Kontakt verhindert was mich
Ich werde sie komplett neu aufbauen im Winter. Rost ist an jedem Blechteil und da sie das Alltagsfahrzeug für meinen Vater werden soll muss natürlich ordentlich konserviert werden.
Sogar mit DDR Batterie und "Hochleistungskabel"
Bei Hydraulischen Dämpfern muss doch die vordere Aufnahme frei bleiben, oder?
BJ75-Tacho original?
Kein Slusia aber woher bekomme ich ein Glas+Einfassung?
Vergaser ist ein 16N1-12 verbaut also eigentlich für die /2 Schwalbe. Zu meiner Verwunderung läuft und fährt sie damit ganz gut. Nur im Standgas geht sie nach 20sec aus in denen der Leerlauf immer niedriger wird. Hab schon überlegt einen 16N3-11 zu verbauen
Das wars erst mal von mir... mehr wenn sich was tut.