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> Meine TS 250
Mig
Geschrieben am: 03.10.2015, 06:28
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Am Mittwoch bin ich gefahren .Als ich nach Hause kam , griff die Kupplung nicht mehr.Am Donnerstag schnappte sie beim Vorbeigehen wieder ein.


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Mig
Geschrieben am: 29.12.2015, 18:02
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Ich war heute mit diesem Teil in Frankreich. Sie stotterte auf fast allen Drehzahlbereichen und dann ging sie aus.
Habe eine neue Zündkerze verbaut, vorher ohne Licht gefahren und bin mit Minimalzündung gefahren.Nach ein paar MMinuten lief sie schlecht.Rechten Deckel geöffnet und Zündung bei laufendem Motor verstellt.Mit Seitendeckel lief die dann nicht mehr.Musste ohne Seitendeckel nach Hause fahren.
Ich kam mit viel Stottern nach Hause, bergauf war eine Qual.Benzin kommt gut nach.Ich vermute die Zündspule.Kalt würde sie bestimmt wieder laufen.Konti schliesse ich aus, Kontakt nicht verbrannt.


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Mig
Geschrieben am: 29.12.2015, 18:03
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Sie ist zeitweise mal 90 gelaufen ohne
mucken.


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der Lehmann
Geschrieben am: 30.12.2015, 00:05
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QUOTE (Mig @ 29.12.2015, 19:02)
Ich war heute mit diesem Teil in Frankreich. Sie stotterte auf fast allen Drehzahlbereichen und dann ging sie aus.
Habe eine neue Zündkerze verbaut, vorher ohne Licht gefahren und bin mit Minimalzündung gefahren.

Was ist bitteschön eine Minimalzündung? ohmy.gif hmm.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Mig
Geschrieben am: 30.12.2015, 08:06
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Den Schlüssel ganz nach rechts ohne Verbraucher.


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hsllacky
Geschrieben am: 30.12.2015, 09:31
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Es wird einem schwindelig wenn man das liest. biggrin.gif

Deine Kupplung scheint sich ja selbst zu heilen. Das mit deiner Zündung und dem Limadeckel verstehe ich nicht. Das du mit Zündschlüsselstellung 5 fährst verstehe ich auch nicht denn die ist ja nur zum anrollen bei entladener Batterie. Was du mit "Minimalzündung" beschreibst ist die Stellung 1, Fahrt bei Tag.
Könnte sicher die Zündspule sein, tausch sie doch mal. Aber da ist sicher mehr im Argen denn wenn Lima und Regler funktionieren sollte Fahren mit Licht ja kein Problem sein. hmm.gif

Hier nochmal die Schalterstellungen: _console.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Mig
Geschrieben am: 30.12.2015, 09:42
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Die Kupplung hatte nach dem Anziehen geklemmt und hatte sich nach einem Ruck wieder gegeben.Ich wechsele mal am Anfang des Jahres mal die Zündspule.Ja ich bin auf 5 gefahren.Wollte irgendwie aus Frankreich nach Hause kommen.Abschleppen lassen hätte länger gedauert.


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Geschrieben am: 17.01.2016, 07:41
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Habe letzte Woche mal die Zündspule mit Halter der Es 125 genommen,Unterbrecherabstand eingestellt und ZZP mit einer Glühlampe eingestellt.Habe Zündfunken,jedoch keinen Start - und Fahrversuch unternommen.Es liegt viel Streusalz herum.Laut Reparaturanleitung der Es 250 2 soll ua auch ein verbrannter Vorwiederstand der Lima verantwortlich sein wenn die Zündung stottert .Ursache soll keine Verbindung zwischen Lima und D + sein.Habe den Widerstand nicht gemessen aber er war auch nicht verkokelt.


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Geschrieben am: 08.07.2016, 19:49
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Wo bekomme ich gekapselte Lager für den Motor her?


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klaus30
Geschrieben am: 11.07.2016, 09:04
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Falls du gekapselte Lager suchst, schau doch einfach bei den ganzen Online-Anbietern für Wälzlager nach. Einfach mal bei ner Suchmaschine suchen.

Die Übersicht über die entsprechenden Bezeichnungen findest du zum Beispiel hier.

Aber wozu denn gekapselte Lager im Motor?! Welchen Sinn soll das haben, außer eine schlechtere Schmierstoffversorgung? Sowas würde ich tunlichst unterlassen! Die normalen Lager gibt es doch für erschwingliche Preise, es muss ja nicht unbedingt mit Polyamidkäfig sein wie damals (TN9-Lager). Auch wenn das natürlich das Optimum wäre. wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Geschrieben am: 11.07.2016, 17:57
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Habe mal gesagt bekommen , dass sie haltbarer wären.


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Geschrieben am: 11.07.2016, 17:59
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MMM verkauft Lager und Dichtungen im Satz zu einem Spottpreis,ich glaube zur Hälfte als bei den Anderen.Ich denke aber eher Finger weg?


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klaus30
Geschrieben am: 11.07.2016, 18:42
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Für die Haltbarkeits ist das erstmal zweitrangig, es kommt aufs EInsatzgebiet an. An Radlagern macht es beispielsweise Sinn, da diese dem ganzen Dreck der Straße, Bremsstaub und Witterungseinflüssen mehr oder weniger direkt ausgesetzt sind. Im Motor ist aber ja nur Schmieröl, welches in ausreichender Menge in das Lager rein muss - eine Kapselung würde dies behindern.

Gegen die MMM Lager kann ich nichts sagen, die sind alle laut Artikelbeschreibung von SNH, das ist vollkommen in Ordnung. Zwar normale Lager ohne Kunststoffkäfig, aber damit wird es auch funktionieren.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Mig
Geschrieben am: 11.07.2016, 18:58
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Wäre ja um die Hälfte günstiger.Ich dachte schon es wäre dann zu billig.Wenn die Quali stimmt , wieso nicht?


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Mig
Geschrieben am: 11.03.2017, 08:57
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Ich habe ein Motorgehäuse mit ausgefrästem Sitz zum Umbau auf Etz Lima.
Wo verbaue ich am besten den Gleichrichter und passt der 12 Volt Laderegler vom Trabant?Habe aber noch irgendwo einen 12 Volt Hüco Regler.

Angefügtes Bild
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