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> KR51 Baujahr 1965
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.09.2015, 22:20
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Dann probier mal ob sich das mit Diesel löst. Versuche einfach mal mit einem Gegenstand den Deckel abzuziehen. Sollte ja eigentlich funktionieren.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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madie
Geschrieben am: 09.09.2015, 21:01
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Ich hoffe das Diesel hilft, bisher geht da nämlich nichts mit ziehen.

Und wieder geht es ein Stückchen weiter.
Die restlichen Bowdenzüge verbaut, Schaltung eingestellt, Kabelbinder angebracht,
Lenkerabdeckung montiert, Lampenmaske angebaut und das Zündschloss verschraubt.

Grüße
Markus

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madie
Geschrieben am: 09.09.2015, 21:03
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Und von vorne.

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madie
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:39
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So heute ging es mal wieder ein größeres Stück voran.
Jetzt schaut's schon fast wieder wie ein Moped aus. rolleyes.gif

Grüße
Markus

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madie
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:40
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von links

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madie
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:43
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von rechts

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madie
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:45
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und von hinten

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leroyak471947
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:46
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echt super schick, nur Kettenkasten fehlt biggrin.gif
Der Zustand ist bombe.


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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madie
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:48
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Bis am Sonntag geb ich ihm noch Zeit.
Mal schauen ob sich dann was tut.

Grüße
Markus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:51
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Schaut super aus, aber was mir stellt sich gerade folgende Frage. Kann es sein, dass dein Blechkleid nicht tundragrau sondern noch sandgrau ist? Denn der tundragraue Batteriefachdeckel weicht farblich ja schon ganz schön ab.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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madie
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:55
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Gute Frage, ich ging bisher davon aus das es Tundragrau ist.
Gab's die auch in Sandgrau?

Grüße
Markus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.09.2015, 22:02
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QUOTE (madie @ 10.09.2015, 22:55)
Gute Frage, ich ging bisher davon aus das es Tundragrau ist.
Gab's die auch in Sandgrau?

Grüße
Markus

Ja sandgrau war die erste Farbe ab 64/65. Bis wann sandgrau lackiert wurde darüber gibt es noch keine gesicherten Infos


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Grüße Jörg

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Andi0105
Geschrieben am: 11.09.2015, 19:06
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Oder ist der Deckel sandgrau und die Schwalbe tundragrau?!

Mfg Andi
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madie
Geschrieben am: 11.09.2015, 21:14
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Gute Frage,

laut Jörg ist der Deckel tundragrau und da er von ihm ist, wird das wohl auch so stimmen.
Jetzt geht die Suche halt wieder von vorne los.
Hat jemand einen patinierten sandgrauen Batteriefachdeckel für mich?

Nun zum aktuellen Stand von heute.
Der Auspuff ist gereinigt und verbaut.
Das Rücklicht ist am Leitungsverbinder hinten am Rahmen angeschlossen.
Den Tank habe ich noch etwas ausgerichtet, da die Schrauben vom Benzinhahn am Panzer angelegen haben.
Muss wohl früher schon so gewesen sein, da der Panzer an der Stelle auf einer Seite durchgescheuert ist.
Getriebeöl eingefüllt, Benzinschlauch montiert, Gemisch in den Tank, getupft, die Luftklappe geschlossen, gekickt und .... Tataaa Motor läuft. biggrin.gif _clap_1.gif

Die Sitzbank habe ich heute auch mal zerpflückt, was für eine Sauerei.
Bröseliger ausgehärteter Polsterkern und alles verklebt mit dem Sitzbankblech.
Und wie das gestunken hat.....
Das Blech ist nun von dem Mist befreit und wartet auf einen neuen Polsterkern und einen neuen Bezug.

Was noch gemacht werden muss:
-Batterie einbauen
-Kettenantrieb montieren (wenn der Alukettenkasten endlich aufgeht)
-Andere Ventilkappen besorgen
-Bremslichtkontakt anklemmen und einstellen
-Schwalbe-Schriftzug richtig befestigen
-Sitzbank
Das müsste es dann gewesen sein, wenn ich nichts vergessen habe.

@Jörg
wie siehts den bei sandgrau mit dem Schwalbe-Schriftzug aus?
Gold oder Alufarben?

Ich habe einiges wiedersprüchliches hier im Forum gelesen über die Bestückung vom NKJ-Vergaser.
Bestückt ist meiner mit einer 65'er Hauptdüse, 215'er Nadeldüse und einer 04'er Teillastnadel die in der 4. Kerbe hängt.
Ist das so richtig?

Grüße
Markus

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 11.09.2015, 22:04
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Also ich kenne die grauen Schwalben eigentlich nur mit goldenem Schriftzug... hmm.gif

Hast du die Griffe von Zweirad Johnson? Oder sind das die Maguras? Werd mir die wahrscheinlich auch zulegen, und n bisschen in schwarzen Tee legen.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

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