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> KR51 Baujahr 1965
Rush
Geschrieben am: 03.09.2015, 19:37
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Sehr schick thumbsup.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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leroyak471947
Geschrieben am: 03.09.2015, 19:55
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Sehr schönes Projekt.
Tundragrau ist einfach die schönste Farbe für die Schwalbe.
(Für mich sogar allgemein die Schönste)

Nur würde ich mir bei dem Rahmen auf lange Sicht Gedanken machen.
Das Owatrol hält nicht ewig. Du müsstest also, sagen wir mal alle 3 Monate, den ganzen Rahmen neu einschmieren. Zusammengebaut wird dies an einigen Stellen schwer.
Natürlich rostet er nicht schnell weiter wenn du es mal nicht machst, aber irgendwann wird man es sicher merken.
Ich benutze Owatrol auch für alles. Jedoch habe ich meinen Schwalbenrahmen im gleichen Zustand doch lieber pulvern lassen.
Mein Schwalbenpanzer in Tundragrau ist voll mir Roststellen. Wenn ich mal einen Monat kein Owatrol auftrage, sieht man das die Stellen wieder brauner werden. Und das Moped fährt wenig und wird nie wirklich nass.


Sonst sehr schönes Baujahr und die Aufarbeitung der Teile finde ich echt sehr schön. Soweit ich das sehe wird das was ganz dolle schönes.


Grüße,
Leroy


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Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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madie
Geschrieben am: 03.09.2015, 20:08
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Hi Leroy,

ich fahre mit meinen Mopeds auch nur bei schönem Wetter, von daher kommt kein Wasser an die Mopeds.
Mein 64'er Spatz war das erste Moped welches ich mit Owatrol behandelt habe.
Das ist nun über 2 Jahre her und ich habe bisher noch keinen Rostzuwachs am Spatz erkennen können.
Meine Mopeds stehen in einem ehemaligen unbeheitztem Partyraum in einem Nebengebäude, das einzige was ich gegen die Luftfeuchtigkeit unternommen habe ist zwei Luftentfeuchter ausfzustellen.

Grüße
Markus
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madie
Geschrieben am: 03.09.2015, 21:14
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Hi,

ich hätte da noch eine Frage zu den Zugknöpfen, welcher ist welcher?

Rechts = Luftklappe
Links = Tupfer

Ist das so richtig?
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.09.2015, 22:22
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Ja, ich glaube auch, rechts ist die Luftklappe. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...


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Gruß Benny


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KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

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armando
Geschrieben am: 05.09.2015, 08:02
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Links = Luftklappe
Rechts = Tupfer

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madie
Geschrieben am: 05.09.2015, 20:39
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Hi armando,

danke für deine Antwort.
Ich habe heute mit Jörg in Suhl auch darüber diskutiert und habe mal bei der Schwalbe im Museum nachgeschaut.
Es ist so wie Du es geschrieben hast.

Das Thema mit der Stahlkugel in der Schaltamatur ist nun auch endlich geklärt.
Dank des edlen Spenders(Zweiradhaus Suhl) habe ich nun die passende Kugel.
Sie hat einen Durchmesser von 5,5mm, ich hab sie natürlich gleich eingebaut. smile.gif

Dank Jörg habe ich nun auch den passenden Batteriefachdeckel, wieder ein Fehlteil weniger.

Grüße
Markus
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madie
Geschrieben am: 07.09.2015, 19:38
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Heute ist endlich mein Alukettenkasten angekommen, leider habe ich ein Problem damit.
Ich bekomme ihn nicht auf. sad.gif
Das Kettenrad ist noch im Kettenkasten von daher kann ich auch nirgends greifen oder Hebeln.
Ich habe es schon mit WD40 und Hitze probiert aber da tut sich nichts.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Teil aufbekomme?
Dann habe ich auch noch festgestellt das die Steckackse hinten krumm ist. sad.gif
Optisch fällt es kaum auf, aber wenn die Achse montiert ist eiert das Kettenrad.
Ich dachte erst es wäre das Kettenrad, nachdem ich ein neues eingebaut habe gab es aber keine Verbesserung.
Als ich ein Stahllineal an die Achse angelegt habe, war es klar wo der Fehler liegt.
Momentan geht es irgendwie nicht vorwärts.

Grüße
Markus
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subfossil
Geschrieben am: 07.09.2015, 21:08
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Na die Achse soll doch nicht das Problem sein... wink.gif

Am Kettenkasten mal vorsichtig mit nem kleinen Hammer klopfen,das wirkt manchmal Wunder.


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Mfg Nico
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madie
Geschrieben am: 07.09.2015, 21:15
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Morgen bekomme ich eine neue Achse, das ist wirklich weniger ein Problem. wink.gif
Mit einem 'Hämmerchen' bin ich dem Kettenkasten auch schon zu Leibe gerückt....
Ich warte mal bis morgen ab, vielleicht wirkt das WD40 doch noch.

Grüße
Markus
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madie
Geschrieben am: 08.09.2015, 20:36
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Leider keine gute Neuigkeiten zum Kettenkasten, das WD40 hat auch über Nacht nichts gebracht. sad.gif
Ich habe ihn jetzt mal komplett in Diesel eingelegt und lasse ihn bis zum Wochenende darin liegen.
Vielleicht hilft das.

Heute habe ich den Gasgriff montiert, den Bremshebel verbaut und die Achse hinten getauscht, damit es mal wieder ein Stück weitergeht.
Die Tupfer- und Luftklappenknöpfe habe zum Testen auch mal montiert.

Grüße
Markus

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madie
Geschrieben am: 08.09.2015, 20:39
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Die Bowdenzüge

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madie
Geschrieben am: 08.09.2015, 20:41
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Und die Knöpfe

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.09.2015, 21:11
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QUOTE (madie @ 07.09.2015, 20:38)
Heute ist endlich mein Alukettenkasten angekommen, leider habe ich ein Problem damit.
Ich bekomme ihn nicht auf. sad.gif
Das Kettenrad ist noch im Kettenkasten von daher kann ich auch nirgends greifen oder Hebeln.
Ich habe es schon mit WD40 und Hitze probiert aber da tut sich nichts.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Teil aufbekomme?
Dann habe ich auch noch festgestellt das die Steckackse hinten krumm ist. sad.gif
Optisch fällt es kaum auf, aber wenn die Achse montiert ist eiert das Kettenrad.
Ich dachte erst es wäre das Kettenrad, nachdem ich ein neues eingebaut habe gab es aber keine Verbesserung.
Als ich ein Stahllineal an die Achse angelegt habe, war es klar wo der Fehler liegt.
Momentan geht es irgendwie nicht vorwärts.

Grüße
Markus

Die beiden M6 Sechskantschrauben hast du schon rausgeschraubt? Vielleicht ist ja irgendwo eine Schraube abgeschert und es steckt noch das Gewinde im Kasten?

Und zeig doch bitte mal ein Foto.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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madie
Geschrieben am: 08.09.2015, 21:23
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Hi Jörg,

die Schrauben sind natürlich draußen und die Löcher sind frei, da kann ich durchschauen.
Der Kettenkasten war außen stark korrodiert, Ausblühungen und der dadurch entstandene weiße Belag.
Die Korrosion scheint wohl auch zwischen Kasten und Deckel zu sein, der Luftspalt zwischen beiden ist ja sehr klein.
Bilder sind momentan schlecht, das Ding ist wie gesagt in Diesel versenkt.

Grüße
Markus
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