Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Star will nicht
domdey
Geschrieben am: 01.12.2015, 21:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Frage : Stimmt die Nadel und Nadelstellung ? Schliesst der Startvergaser zuverlässig ? Sind alle Düsen fest ? Tourt der Motor nach dem Gasgeben wieder schnell ab, oder braucht er 'ne Weile, bis er auf Leerlauf runte ist ? Wenn letzteres, zieht er Nebenluft und geht zu mager, statt zu fett . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.12.2015, 22:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Nimm bitte mal einen anderen Vergaser und teste dann nochmal. Es könnte auch ein Defekt am Vergaser vorliegen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
dustin2906
Geschrieben am: 02.12.2015, 18:06
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8360

So Status Aktualisierung:

Ich habe gestern noch ein bisschen probiert. Ich habe die Zündung nochmal eingestellt (jetzt auf 1,5 mm vor OT) und aufgrund meiner Vermutung die Nadel verschoben, in Richtung magereres Gemisch. Es hat sogar was gebracht das Moped springt jetzt immerhin schon mal häufiger an. Außerdem ist die Drehzahl nicht mehr nur Willkürlich und das Moped nimmt Gas an. dabei zu der Frage wie sie reagiert wenn ich das Gas wieder weg nehme: es dauert ca eine halbe- viertel Sekunde und sie ist wieder im Standgas. Hin und wieder passiert es aber, dass wenn ich Gas gebe das sie einfach aus geht. Einen anderen Vergaser habe ich leider nicht zum Ausprobieren, aber ich hatte den Vergaser reinigen lassen in einem Ultraschallbad. Die Vergaser Einstellschrauben habe ich soweit nicht verändert, da ich es ja nicht schaffe zu fahren, um sie warm zufahren, da einfach die Leistung fehlt. Wobei ich beim nächsten Problem wäre. Wenn das Moped dann mal gut läuft und ich probiere zu fahren. Dann setzte ich mich drauf zieh die Kupplung schalte in den ersten Gang gebe gas und lasse die Kupplung langsam kommen und schon geht der Motor aus. Selbst wenn ich die Kupplung bei Vollgas kommen lasse geht der Motor aus.

Also Zusammenfassung der Probleme:
- Motor startet schlecht (erst nach ein paar mal antreten)
- Motor geht wenn man Gas gibt oft aus
- Motor schafft keine Belastung und hat demnach keine Leistung
- das alles ist mal mit Choke und mal ohne

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Moped helfen, falls irgendwas Unklar ist fragt einfach nach

Liebe Grüße
PME-Mail
lukas'star
Geschrieben am: 11.12.2015, 02:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5515

Ich empfehle immer die Vape Zündanlage, denn man muss nur einbauen, einstellen und hat dann Ruhe.
Bei deinem Star klingt das ein bisschen wie ein Mix aus Zündung und Vergaser, also hilft nur rumprobieren.
Wenn es läuft und du am Gas drehst was für ein Geräusch entsteht hörst du dann? Stirbt er ab? Dreht er mit Verzögerung hoch?

--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.12.2015, 06:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.12.2015, 22:00)
Nimm bitte mal einen anderen Vergaser und teste dann nochmal. Es könnte auch ein Defekt am Vergaser vorliegen.

Grüße Jörg

Ich zitiere mich gerne nochmal selbst. Bestelle dir einen neuen Vergaser von MZA und probiere den aus. Ich glaube kaum, dass es bei dir an der Zündung liegt.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter