So Status Aktualisierung:
Ich habe gestern noch ein bisschen probiert. Ich habe die Zündung nochmal eingestellt (jetzt auf 1,5 mm vor OT) und aufgrund meiner Vermutung die Nadel verschoben, in Richtung magereres Gemisch. Es hat sogar was gebracht das Moped springt jetzt immerhin schon mal häufiger an. Außerdem ist die Drehzahl nicht mehr nur Willkürlich und das Moped nimmt Gas an. dabei zu der Frage wie sie reagiert wenn ich das Gas wieder weg nehme: es dauert ca eine halbe- viertel Sekunde und sie ist wieder im Standgas. Hin und wieder passiert es aber, dass wenn ich Gas gebe das sie einfach aus geht. Einen anderen Vergaser habe ich leider nicht zum Ausprobieren, aber ich hatte den Vergaser reinigen lassen in einem Ultraschallbad. Die Vergaser Einstellschrauben habe ich soweit nicht verändert, da ich es ja nicht schaffe zu fahren, um sie warm zufahren, da einfach die Leistung fehlt. Wobei ich beim nächsten Problem wäre. Wenn das Moped dann mal gut läuft und ich probiere zu fahren. Dann setzte ich mich drauf zieh die Kupplung schalte in den ersten Gang gebe gas und lasse die Kupplung langsam kommen und schon geht der Motor aus. Selbst wenn ich die Kupplung bei Vollgas kommen lasse geht der Motor aus.
Also Zusammenfassung der Probleme: - Motor startet schlecht (erst nach ein paar mal antreten) - Motor geht wenn man Gas gibt oft aus - Motor schafft keine Belastung und hat demnach keine Leistung - das alles ist mal mit Choke und mal ohne
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Moped helfen, falls irgendwas Unklar ist fragt einfach nach
Liebe Grüße
|