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> Mein Star will nicht
dustin2906
Geschrieben am: 23.11.2015, 20:29
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oh ja hast recht stelle ich demnächst so ein aber sollte das Moped so nicht wenigstens anspringen ß
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s50b2e
Geschrieben am: 23.11.2015, 20:31
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Wenn die einstellungen vom vergaser passen ja.

Aber da der ja vo MZA kommt würde ich die einstellungen prüfen.


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Gruß Basti
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TheJecheru
Geschrieben am: 23.11.2015, 20:48
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Hallöchen hier her!
Das kenne ich von meinem Star auch. Ich habe den Motor komplett neu abgedichtet ( auch die Wellendichtringe) war dem Verzweifeln nahe, weil der Herr Baron einfach nicht richtig wollte. Anngesprungen ist er super (mit Hand,weil hochgebockt) alles gut. Aber stocken, schlecht am Gas und so weiter. Hab eine Zündspule vom Kumpel geliehen, um zu checken. Wars aber auch nicht. Am Ende hab ich den neuen(!) Kondensator gegen einen neuen ausgetauscht. Das war der Fehler. Der neue Kondensator war schon defekt. Ich vermute, ich habe ihn beim einbauen selber zerstört. Weil er bautechnisch nicht in die Fassung passte, mußte ich ihn rundherum abschleifen. Dabei ist das wohl passiert.

Also ich empfehle daher, den Kondensator ruhig noch mal zuwechseln.

Gruß Jens


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Zweitakt fahren macht Laune, sagt der Jens

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s50b2e
Geschrieben am: 23.11.2015, 22:39
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Zum Kondensator der kann schon Defeckt im Laden liegen.

Kann man leider nicht ändern aber Kostet nicht viel zum glück.


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Gruß Basti
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dustin2906
Geschrieben am: 24.11.2015, 06:33
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ok probiere ich auch noch mal aus aber momentan geht der Motor nur noch selten an und geht auch meist nach ein paar Sekunden aus. Wie überprüfe ich die Vergaser Einstellung ich finde im Internet nur Anleitungen bei laufendem Motor, aber soweit komme ich nicht.

Danke für die Hilfe, Gruß Dustin
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s50b2e
Geschrieben am: 24.11.2015, 09:28
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Wenn vergaser raus grundeinstellung vernehmen wieder zusammen setzten.

Läuft das moped dann fahren bis motor richtig warm ist.

Vorher macht das was einstellen keinen Sinn

Hier das sollte dir etwas helfen

https://www.youtube.com/watch?v=Rly-0xc6vqw

Schwimmer einstellen dann so

https://www.youtube.com/watch?v=B0RM1rRzNYM...C5A509472831018


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Gruß Basti
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domdey
Geschrieben am: 28.11.2015, 21:34
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Freunde :

Zum Thema Kondi habe ich folgenden Tip :
Schmeisst den neuen Kondi, wenn er Ärger macht raus, und holt euch bei Engisch einen neuen mit Stahlmantel wie zu DDR-Zeiten . Die aktuellen mit Alu-Gehäuse werden meistens schon bem Montieren versaut . Oft sind sie neu auch schon über'm Jordan ! wink.gif


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armando
Geschrieben am: 28.11.2015, 22:56
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Wie jetzt Kondensator mit Stahlmantel? _uhm.gif hmm.gif

Hier kennen wohl einige nicht die verarbeiteten Materialien . . . ermm.gif

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domdey
Geschrieben am: 29.11.2015, 17:32
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Die Kondis aus DDR-Produktion (Flöha bei Karl-Marx-Stadt) hatten einen Stahl-Blech-Mantel . Die heutigen, made bei MZA und FEZ haben Alu-Mantel . Wenn die in den Sitz gedrückt werden, verformen sie sich . Dabei geht das Innenleben "Flöten" . wink.gif


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dustin2906
Geschrieben am: 30.11.2015, 16:02
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Guten tag zusammen noch mal zum Thema Vergaser:

mein Problem ist das das Moped wenn es hoch kommt von 10 mal 1 mal anspringt, beim antreten. des weitern wenn es dann an ist und dann beim 50 mal auch etwas länger an bleibt hat das Moped einfach keine Leistung hat sprich sobald ich gas gebe, Mit glück bleibt es an , und ich die Kupplung langsam kommen lasse ist einfach null Beschleunigung da. Ist die Kupplung dann irgendwann komplett los wirkt das Moped ab.

Ich bestelle mit jetzt erstmal noch nen neuen Kondensator und drücke dann zum 100 mal die Daumen das es endlich läuft.

Liebe Grüße Dustin
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TheJecheru
Geschrieben am: 30.11.2015, 16:45
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Hallöle!!
Ja, man sollte den Alukondi auch nur am Aussenteil, niemals auf die Mutter, ins Gehäuse drücken. Der Vorteil bei Alu ist: Sollte der Kondi mal bautechnisch einen Furz zu groß sein, kann man ihn leicht mit Sandpapier kleiner schleifen.(Funzt ganz gut, hab ich schon zweimal durch)

Ich denke auch, wenn die Mopete schon so mühseelig anspringt, liegt es vielleicht gar nicht am Kondi.......

Vielleicht zu wenig Sprit? Weil er ja auch nicht auf Touren kommt...

Gruß Jens


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subfossil
Geschrieben am: 30.11.2015, 18:10
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Für mich hört sich das auch eher nach Vergaser als Zündungsproblem an.

Wenn er anspringt, mit oder ohne Choke?
Irgendwie klingt das beschriebene nach Überfettung. hmm.gif

Schon mal versucht ohne Luftfilter zu starten?


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Mfg Nico
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domdey
Geschrieben am: 30.11.2015, 20:39
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Ein defekter Kondi macht sich bemerkbar durch :

- Einen kaum sichtbaren blau-rötlichen Funken an den Kerzen-Elektroden
- Starke Funkenbildung zwischen den Unterbrecher-Kontakten, speziell bei Leerlaufdrehzahl
- Manchmal ist gar kein Zündfunke vorhanden . Es wird dann oft unnötigerweise die Zündspule oder der Unterbrecher getauscht .


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dustin2906
Geschrieben am: 01.12.2015, 14:01
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Also der Zündfunke ist meist kräftig jedoch entsteht zwischen den Unterbrecherkontakten hin und wieder auch mal ein funke.
Die meisten Versuche das Moped zu starten wurden ohne Luftfilter durch geführt ohne Erfolg, beim letzten mal habe ich es mit probiert wobei es beim Ankicken nicht ging beim anschieben ist sie dann gekommen bis dann der Luftfilter aus irgendeinem Grund einfach geplatzt ist danach lief das Moped dann noch für ein paar sec. bis es dann ausging
Zu dem mit dem Choke kann ich nichts klares zu sagen da es immer unterschiedlich ist. mal mit voll gezognem mal komplett ohne mal nur halb. Sie ging mit allem schon an.
Ich weiß nicht ob es was bringt, bzw hilft aber wen sie mal läuft wird das Moped sehr schnell verdammt heiß (nach heraus drehen der Zündkerze dampft sie vor hitze und mann kann sie kaum noch anfassen) das ist dann so nach ca.1,5 bis 2 min, wenn sie so lange An bleibt, was sehr selten der Fall ist.

Gruß Dustin
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dustin2906
Geschrieben am: 01.12.2015, 17:38
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Hallo, da bin ich mal wieder, ich habe gerade den Schwimmer im Vergaser eingestellt. Nach dem Video welches hier im Verlauf gepostet wurde. Kurz danach sprang das Moped beim 4 bis 5 mal antreten dann an und lief sogar gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Standgas verdammt hoch ist und schon bei Halben rumdrehen des Gasdrehgriffes das Moped so gut wie mit vollgas läuft. Wenn ich jetzt weiter rum drehe fängt es im Luftfilter Gehäuse an zu "puffen" bzw ertönt dann ein dumpfes knallen in etwa wie wenn man mit Fließ Handschuhen an klatscht. Für ca 45 sec. blieb das Moped an. Dann ging es aus und seitdem auch aktuell noch nicht wieder an. Meine Vermutung ist das es Überfettet ist, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nur zu meiner Vermutung wie stelle ich das Gemisch so viel magerer ein ?
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