Mein Star will nicht
dustin2906 |
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oh ja hast recht stelle ich demnächst so ein aber sollte das Moped so nicht wenigstens anspringen ß
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dustin2906 |
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ok probiere ich auch noch mal aus aber momentan geht der Motor nur noch selten an und geht auch meist nach ein paar Sekunden aus. Wie überprüfe ich die Vergaser Einstellung ich finde im Internet nur Anleitungen bei laufendem Motor, aber soweit komme ich nicht.
Danke für die Hilfe, Gruß Dustin
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domdey |
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Freunde : Zum Thema Kondi habe ich folgenden Tip : Schmeisst den neuen Kondi, wenn er Ärger macht raus, und holt euch bei Engisch einen neuen mit Stahlmantel wie zu DDR-Zeiten . Die aktuellen mit Alu-Gehäuse werden meistens schon bem Montieren versaut . Oft sind sie neu auch schon über'm Jordan !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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domdey |
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Die Kondis aus DDR-Produktion (Flöha bei Karl-Marx-Stadt) hatten einen Stahl-Blech-Mantel . Die heutigen, made bei MZA und FEZ haben Alu-Mantel . Wenn die in den Sitz gedrückt werden, verformen sie sich . Dabei geht das Innenleben "Flöten" .
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dustin2906 |
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Guten tag zusammen noch mal zum Thema Vergaser:
mein Problem ist das das Moped wenn es hoch kommt von 10 mal 1 mal anspringt, beim antreten. des weitern wenn es dann an ist und dann beim 50 mal auch etwas länger an bleibt hat das Moped einfach keine Leistung hat sprich sobald ich gas gebe, Mit glück bleibt es an , und ich die Kupplung langsam kommen lasse ist einfach null Beschleunigung da. Ist die Kupplung dann irgendwann komplett los wirkt das Moped ab.
Ich bestelle mit jetzt erstmal noch nen neuen Kondensator und drücke dann zum 100 mal die Daumen das es endlich läuft.
Liebe Grüße Dustin
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subfossil |
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Für mich hört sich das auch eher nach Vergaser als Zündungsproblem an. Wenn er anspringt, mit oder ohne Choke? Irgendwie klingt das beschriebene nach Überfettung. Schon mal versucht ohne Luftfilter zu starten?
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Mfg Nico
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dustin2906 |
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Also der Zündfunke ist meist kräftig jedoch entsteht zwischen den Unterbrecherkontakten hin und wieder auch mal ein funke. Die meisten Versuche das Moped zu starten wurden ohne Luftfilter durch geführt ohne Erfolg, beim letzten mal habe ich es mit probiert wobei es beim Ankicken nicht ging beim anschieben ist sie dann gekommen bis dann der Luftfilter aus irgendeinem Grund einfach geplatzt ist danach lief das Moped dann noch für ein paar sec. bis es dann ausging Zu dem mit dem Choke kann ich nichts klares zu sagen da es immer unterschiedlich ist. mal mit voll gezognem mal komplett ohne mal nur halb. Sie ging mit allem schon an. Ich weiß nicht ob es was bringt, bzw hilft aber wen sie mal läuft wird das Moped sehr schnell verdammt heiß (nach heraus drehen der Zündkerze dampft sie vor hitze und mann kann sie kaum noch anfassen) das ist dann so nach ca.1,5 bis 2 min, wenn sie so lange An bleibt, was sehr selten der Fall ist.
Gruß Dustin
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dustin2906 |
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Hallo, da bin ich mal wieder, ich habe gerade den Schwimmer im Vergaser eingestellt. Nach dem Video welches hier im Verlauf gepostet wurde. Kurz danach sprang das Moped beim 4 bis 5 mal antreten dann an und lief sogar gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Standgas verdammt hoch ist und schon bei Halben rumdrehen des Gasdrehgriffes das Moped so gut wie mit vollgas läuft. Wenn ich jetzt weiter rum drehe fängt es im Luftfilter Gehäuse an zu "puffen" bzw ertönt dann ein dumpfes knallen in etwa wie wenn man mit Fließ Handschuhen an klatscht. Für ca 45 sec. blieb das Moped an. Dann ging es aus und seitdem auch aktuell noch nicht wieder an. Meine Vermutung ist das es Überfettet ist, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nur zu meiner Vermutung wie stelle ich das Gemisch so viel magerer ein ?
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