Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7944
Hay wie ihr unten lesen könnt war ich auf der Suche nach ein paar unterzugsstreben für meine enduro und hab jetzt welche bekommen für einen guten Preis. Die steben sind laut Besitzer original DDR ware und wurden nur mal gestrahlt.. nun zum Problem, als ich zuhause angekommen bin und die streben lackieren wollte meinte mein schwiegervater das sie eine Stebe verbogen sei... Bei genaueren schauen ist es mir dan auch aufgefallen. Ist das normal das nur die eine Seite gebogen ist? Ich könnte im Internet nichts rausbekommen was das angeht, bzw. Findet man da nur etwas über den nachbau der ja sowieso nicht das selbe ist.
--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D
Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)
Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau) Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( ) Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
Mitgliedsnummer.: 5410
Eine Strebe müsste etwas nach außen gebogen sein um nicht am Seitendeckel zu schleifen. Ich weiß es aber nicht genau. Bau sie doch einfach mal an und schau nach.
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßenOST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
Danke erstmal an alle die so schnell antworten konnten. Ja die frage ist zwar ein wenig mehrkwürdig aber nun beantwortet... Ich bin auf die Frage gekommen da bei dem mza nachbau , beide streben gebogen sind... Kleine Frage am Rand ? Muss ich die streben unten am Rahmen speziell befestigen?
--------------------
Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau) Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( ) Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
Mitgliedsnummer.: 7560
Nachbaustreben sind immer beide hebogen. Das heisst dubhast glück wenn nur die linke gebogen ist und die andere gerade. Dann sollten es originale ddr ware sein. Unten einfach am tentralen schwingenbolzen ganz einfach drüber fädeln und die 19er muttern und scheiben alle drauf fertig.
Saubere Sache , Recht herzlichen dank für die schnelle Hilfe
--------------------
Alles Soweit klar nur leider habe ich jetzt das problem das sich die eine Seite des schwingenbolzens nun nicht mehr lösen lässt.. scheint wohl richtig gut "angesammelt" zu sein.. jemand ne Idee?
--------------------