Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7463
Hallo an alle mal, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ist zwar kein Moped aber ich habe trotzdem mal eine Frage zur Feuerwehr TS8/8 (DDR). Und zwar sind die Kühlwasserkanäle im Zylinder und im Zylinderkopf extrem stark verrostet und verkalkt, teilweise auch mit Rost und Glysantin komplett zugesetzt. Weiß jemand wie man sie wieder frei bekommt bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß Tim
--------------------
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Mitgliedsnummer.: 1859
Wie groß ist das denn? Man könnte ja ein Bad zurecht machen mit warmen Wasser ind ein paar Packungen von solchen Klotabs. Damit hab ich meinen extrem verrosteten Habichttank gemacht Oder ein großes Gefäß und mit Folie auslegen...
Mitgliedsnummer.: 7463
Die Kanäle sind schätzungsweise maximal 1,5cm im Durchmesser groß, haben aber unterschiedliche Formen. Ich werde mal ein Bild machen Die Laufflächen für die Kolben sollten eigentlich unbeschädigt bleiben weiß nicht ob das Schaden macht...
Gruß Tim
--------------------
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Mitgliedsnummer.: 7928
Hallo, alles zusammenschrauben und dann mit Zitronensäure über den oberen einfüllstutzen vollgiessen. Und danach ordentlich spülen. . . Der Zylinder ist aus Grauguss und der Rest aus Alu, sollte also eigendlich keinen Schaden nehmen. Sonst kann mann auch alle Blinddeckel abschrauben und mit runden Stahldrahtbürsten arbeiten. Grüße, Daniel