Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> was macht die AWO so besonders ?
Sachsenring601
Geschrieben am: 04.11.2011, 06:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276

@Hille:

Es sind natürlich 15,5 PS (obwohl, die tatsächliche Leistung habe ich nicht ermittelt), aber ich habe mich korrekterweise auf die Angaben im KFZ- Brief bezogen!:rolleyes:
Was aber wenn ich gesagt hätte: "Baujahr 1957...15,5 PS". Dann wäre wohl möglich der Einwand gekommen: "1957 leistete die AWO aber nur 14 PS" cool.gif

mfg Dirk

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Drahtwort
Geschrieben am: 06.11.2011, 13:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

QUOTE (Sachsenring601 @ 03.11.2011, 14:05)
Ja, was macht die AWO so besonders?
Das selbst eingefleischte Zweitakt- Enthusiasten (wie mich) an der AWO nicht vorbeikamen...

Ich habe eben ein Video hochgeladen...

http://www.youtube.com/watch?v=wjMcxYws4Aw

Ein wunderschöner Film! Dirk, das hast du toll gemacht! thumbsup.gif

Noch etwas authentischer wär's gewesen, wenn du auch den west-sächsischen Dialekt nicht gescheut hättest, der auch so gut zum Mopped gepaßt hätte. Ich hätte dich auch so verstanden. laugh.gif

Es ist wie mit meiner Liebsten, die aus dem Erzgebirge stammt - ich höre das sächsisch so gerne, aber mit mir redet sie immer hochdeutsch sad.gif .

Ansonsten ist ja zur und über die AWO schon alles gesagt worden - alle Enthusiasten haben sich hier bereits zu Wort gemeldet.

Mit tut der Arsch übrigens ebenfalls nach 'ner Stunde des herumgurkens weh - doch kenn' ich einen Spruch, der dann wieder aufbaut:

"Und wenn du denkst, du kannst nicht mehr, dann heißt das nur: dein Tank ist leer!" thumbsup.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Linde
Geschrieben am: 19.11.2011, 23:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

nu will ich auch mal ... smile.gif ich hatte als junger Kerl so 1980 herum, auch schonmal eine
Sport-AWO von meinem Onkel abgekauft. Er wollte sich einen Trabbi zulegen und da war
die DDR-Einheitsgarage zu klein. Also Stoye-Beiwagen abgebaut, in die Müllgrube gefahren
und weggeschmissen das Ding ! sad.gif Die AWO habe ich dann einige Jahre behalten, bis mich
mein alter Herr davon überzeugte, eine nagelneue TS 250/1 zu kaufen...es gab ja nix mehr für
die AWO...das alte Ding ! Also für 350,00 Mark verscheuert weep.gif und ... zur Armee gegangen worden
...eine TS 250/1 habe ich mir jedoch nie gekauft.
Nun habe ich wieder eine Sport-AWO (sogar für kleines Geld) an Land gezogen und werde sie mir
fertigmachen, darauf freue ich mich schon riesig ! _clap_1.gif Die bleibt dann aber bei mir ! cool.gif

--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter