*Offtopic an*
Also dieser Lanz auf dem Video (Lehrfilm --> ich lach mich kapputt
) hört sich eigentlich super an.
Nur er klingt halt anders als die meisten Lanze, da er ein Nachkriegsbulldog ist mit dem kleinen Motor, der auch eine andere Einspritzdüse und einen anderen Auspuff hat.
Bezüglich der EMW gibt es schon einige Lanz-Bulldogs (die kleinen Vorkriegsbulldogs) , die dem Klang einer EMW im Leerlauf sehr nahe kommen.
Na ja, und der Mann mit dem hübschen Hut auf dem Video
scheint ja nich grade viel Ahnung von Lanz gehabt zu haben, denn das, was er gesagt hat, hat er auswendig gelernt und kam deshalb fehlerhaft rüber.
Denn der Satz des Bulldog-Erfinders Dr. Ing. Fritz Huber (1881-1942) lautet eigentlich korrekt:"Der Motor für die Landwirtschaft kann gar nicht einzylindrig genug sein und muss im Notfall mit der Mistgabel zu reparieren sein."
Auch bei den Ausführungen zur Lanz-Geschichte gehe ich nur bedingt mit, denn es kam nicht korrekt rüber.
Zu guter letzt der nette Herr mit den grauen Haaren, der den Bulldog (sehr unvorteilhaft und unästhetisch) angeworfen und gefahren hat. Der wollte zum Schluss cool sein, und Ringe ausm Auspuff zaubern. (
"Hier, filme ma !...
) Nur leider hat das nich so geklappt, weil er erstens das Handgas viel zu hoch hatte, die Düse zu weit raus gedreht war, und zweitens ist das ja mit nem kleinen Lanz sowieso schwieriger als mit nem großen.
Ansonsten finde ich is der Bulldog schön original wieder zurecht gemacht.
*Offtopic aus*
mfG Christoph (PS: Schade, dass man hier keine Videos als Anhang anheften kann, sonst hätte ich mal ein paar Videos von mir mit meinen Bulldogs reingestellt)