Hallo,
ich habe einen elektronischen Regler R81 von P..dynamo eingebaut. Natürlich ordentlich verkabelt.
Dieser begrenzt die Spannung erst bei 7,42 Volt. ein China Nachbau erst bei 7,6 Volt
RT/3 Motor im /2 Rahmen mit negativer Felderregung und demontiertem Widerstand und DF- angeschlossen.
Innerhalb von 350 km sind mir schon zwei verschiedene 6 Volt 11 A Säurebatterien übergekocht und hatten danach Zellenschluss. Nur noch 4,5 Volt und RIP.
Die Batteriesäure hat der Fahrtwind dann schön über dem Auspuff versprüht
Jetz habe ich eine 6 Volt 4,5 AH Blei Vlies Akku verbaut und hoffe, das dieser mir nicht explodiert.
diese hane ich zusammen mit dem Regler im kleinen Werkzeugkasten plaziert.
Davor hatte ich einen eingekürzten Ansaugflanssch und die Säurebatterie hinter dem Lufi.
Info vom Reglerhersteller: