Nach dem UT9 ist vor dem UT10 und vor dem UT11, ...tief im Westen!
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382
|
Hallo Schraubergemeinde. Norbert hat ja nun gerade erst das UT 10 angekündigt. Trotzdessen stand die Frage zum UT im Raum, wer macht es danach? Seit langem beschäftigt mich der Gedanke das UT mal in ganz anderen Gefilden stattfinden zu lassen. Immer nur Sachsen ist ja auch langweilig.... Gern würden Daniel und ich das UT11 entweder am Niederrhein oder in der Eifel ( Je nach Verfügbarkeit von Unterkünften ) stattfinden lassen. Landschaftlich ist die Eifel das schönere Terrain, man könnte z.B. Touren nach Belgien rüber, zum Nürburgring oder in das Moseltal unternehmen. Aufgrund der großen Entfernung würde ich auch Termine wie Himmelfahrt bevorzugen, damit der Donnerstag zur Anreise genutzt werden kann. Zur Einordnung der Entfernungen bis in die Eifel: von Dresden ca. 600 km von Wismar ca. 650 km vom Vogtland ca. 480 km vom Harz ca. 420 km Piotr hätte natürlich von Gdynia aus wahnsinnige 1200 km vor sich. Wie gesagt, dass ist mein Vorschlag um unsere Tradition nicht in Grossschweidnitz enden zu lassen. Ich hoffe natürlich trotz der weiten Anreise auf viele Teilnehmer und würde mich sehr freuen wenn unser Plan auf Interesse stösst. Auserdem gibt es inzwischen genügend Mopedfreunde hier die vielleicht so auch mal die Chance haben zu uns zu kommen.
--------------------
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Nick , gute Idee ich denke aber das wird dann ein Mini UT werden aufgrund der weiten Anreise. Auf eigener Achse können doch nur max 10 Leute anreisen. Und der Rest. ? Viele haben kein Auto, oder wenn dann keine Anhängerkupplung oder keinen Anhänger.Aber warten wir mal ab wie die Resonanz ist. Besser wärs etwas zentraler in der Mitte Deutschlands oder so. oder in Berlin
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Rush |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5410
|
Ich persönlich bin eher für eine ,,zentralere Austragungsstätte". Wenn, sagen wir mal 70% der Teilnehmer, mehr wie 200km anreisen müssen, schwindet die Lust vieler (kaum Teilnehmer?!). Das schon angesprochene Problem, dass viele kein ,,großes" Auto haben und so gezwungen sind auf eigener Achse anzureisen sollte auch mit in die Entscheidung einbezogen werden. Die meisten User kommen aus Thüringen,Sachsen und Sachsen-Anhalt. Also sollte man sich auch schon ein wenig nach der Mehrheit richten. Aber wenn das UT doch im tiefsten Westen stattfinden sollte, ist das auch nicht schlimm. Da kommt das Moped halt in den Caddy und dann werden halt 400km gefahren
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 420
|
QUOTE (schlagzeucher @ 09.07.2015, 10:36) |
Piotr hätte natürlich von Gdynia aus wahnsinnige 1200 km vor sich.
|
Tja Nick ! Für mich kein problem,ich bin dabei !
Ich habe in meinem Leben fast 2 Mio. km gefahren !
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
Hallo Brüderchen, wie schon besprochen, finde ich die Idee auch sehr gut! Natürlich ist es für viele ein höherer Aufwand mit der Anreise, aber nach 10 UTs in Mittel-, Nord- und Ostdeutschland kann es auch mal gen Westen gehen. Die Teilnehmer, die den Spaß des UTs und die jahrelangen Freundschaften wertschätzen, fahren auch 600 km. Das habt ihr ja auch alle Jahre gehabt, also kann man jetzt den Spieß mal rumdrehen! Hut ab, Piotr! So habe ich mir das gedacht! Und mal ehrlich, es geht hier um das UT11, sprich 2017! Bis dahin bekommt sich jeder eine Transportgelegenheit organisiert. Macht mal, meine Unterstützung hast du!
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Da fällt mir spontan ein Peter Maffei-Song ein...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|