Simson Star 1970,
Mica |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8264
|
Hallo liebe Vogelfreunde, bin ganz neu hier, lese immer mal mit und nun hat mich auch das Fieber erwischt Kurz zu mir, bin 28 Jahre jung und wohne in Leipzig. Habe mich dazu entschlossen einen Star aus `70 wiederzubeleben. Einige sachen habe ich bereits erledigt, komplette Demontage, Sandstrahler, Lackierer und diverse Teile neu bestellt. Ich werde in den kommenden Tagen euch über den aktuellen Stand informieren, aber jetzt gibt es erstmal ein Bild, wie er eingeflogen ist. Habe mit Sicherheit einige Fragen, um den Vogel wieder ordnungsgemäß herzurichten
Angefügtes Bild
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Ja, ist schade um den Lack, aber so ist es nun einmal. Jetzt ist es zu spät. Mica war genau so vorschnell wie ich damals. Evtl wird er sich später auch noch ärgern, wenn er etwas in die Szene geschnuppert hat und Patina zu schätzen lernt. Welche Teile hast du denn bestellt bzw. wirst du austauschen? Meist ist das DDR-Zeugs besser als der MZA-Müll, auch wenn MZA sich langsam macht. Aber lass dich nicht niedermachenn deshalb. Jetzt ist zu spät ps. Original-Farbton bekommst du beim DocColor, falls du daran interesse hast.
--------------------
|
|
|
Roberto |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7692
|
Hallo, willkommen im Forum. Auch ich bin der Meinung, dass man deinen Star von der Patina her hätte lassen müssen- ist ja aber jedem seine eigene Sache... Dennoch bin ich gespannt wie er dann bald mal aussehen wird. Und bitte lass das geile Knieblech dranne!!! Frohes Schaffen, wir warten auf weitere Bilder MfG Robert
--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
|
|
|
subfossil |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4240
|
Ich wollte ihn ja nicht steinigen... Ich hab leider kein einziges Fahrzeug im original Lack und hätte gerne eins Aber im Prinzip ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Eigentum macht.
--------------------
Mfg Nico
|
|
|
Mica |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8264
|
Hallo zusammen, hätte ich gewusst, wie hier auf mein erstes "Projekt" - ich würde es fast als Versuch deklarieren - reagiert wird, hätte ich es mir wahrscheinlich zweimal überlegt...schade Nicht zuletzt war es ja nicht mal der original Lack, sondern eine mit dem Pinsel aufgetragene Farbe. Aber danke an alle anderen, die es mir und meiner blutigen Anfängerkultur überlassen, wie der kleine Vogel aufgebaut wird. Bestellt habe ich u.a zwei neue Heidenau Reifen samt polierten Felgen mit Speichen. Ein neuer "Zigarren Auspuff" und paar Kleinigkeiten wie Kettenkasten etc. Den Motor habe ich komplett zerlegt // war das erste mal Dachte ich bekomm das Getriebe nie wieder funktionstüchtig zusammengesetzt, doch nach dem Wechsel der Lager und Simmerringe sowie Kurbelwelle, ging es ziemlich gut Aktuell befinde ich mich im Aufbau, leider gibt es hier und da Probleme, welchem mich nicht weiterkommen lassen.
Angefügtes Bild
|
|
|
Simson-Sammler |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6028
|
Hallo Mica! Dein Kettenspanner ist flaschherum verbaut. Um 180° drehen, dann passt das wieder. Wie es aussieht hast du auch einen Bremsbowdenzug von einer Schwalbe verbaut. Das wird also sicher nichts werden, du wirst ihn an deinen Star sicher schlecht befestigen können. Also machbar ist es sicherlich mit etwas basteln und anpassen. In diesem folgenden Link ( Klick!) siehst du den richtigen Bowdenzug. Dieser ist kürzer und hat die richtige Aufnahme. An deiner Stelle würde ich mir diesen Besorgen und verbauen. Du kannst gerne mehr Bilder von deinem Star hochladen.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|