UT 10 - Quasselecke
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Das Essen, also auch das Frühstück, ist im UT-Beitrag. Das steht auch so da. Die Standard-Übernachtungspreise kann ich natürlich gerne erfragen. Man erfährt sie aber sowieso bei der Buchung. Die Konzentration der Übernachtungsbuchungen auf eine Anlaufstelle, in diesem Fall Frau Claudia Noack vom Hotel, hat mehrere Vorteile. Wir haben alle nur einen Ansprechpartner. Sie kann durch die Ortskenntnis auch absonderliche Übernachtungswünsche (ich erinnere an Moppi und die Karnikel ) erfüllen und zu jedem angesprochenen Übernachtungsproblem eine lösungsorientierte Antwort geben. Ausserdem hat sie sich bereit erklärt, "externe Gäste" mittels Shuttle nachts zu "verteilen" und früh wieder einzusammeln. Da ist es schon von Vorteil, zu wissen, wer wo ist. Es steht natürlich jedem frei, freihändig woanders zu buchen. Es ist ja schliesslich keine Pflicht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Also ich blick da ehrlich gesagt immer noch nicht durch. Norbert kannst du bitte mal aufschlüsseln was im UT Beitrag alles enthalten ist und was die einzelnen Zimmer kosten und wie viele Zimmer eigentlich verfügbar sind. Ich möchte nämlich nicht in einem Sammellager übernachten. Das kann ich keinem antun. Danke und Grüße Jörg Ps: Wie schaut es eigentlich mit einem UT Logo aus. Wird es da was geben?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Die Anzahl der Zimmer habe ich http://www.mittel-muehle.de/ entnommen. 30 Betten 2 Einzelzimmer 4 Doppelzimmer 1 Sammelunterkunft bis 20 (oder 24 Personen) 2 Ferienwohnungen 50 Wohnmobil-Stellplätze An den Zimmerpreisen bin ich dran, obwohl es Sache des Hotels ist. Im UT-Beitrag, rauskopiert aus dem offiziellen Fred und etwas erweitert, sind enthalten: die komplette Infrastruktur des Hotels (also das komplette Haus mit Gaststättenraum, Barraum,das komplette, mehrere Hektar grosse Gelände mit Biergarten, Aussentoiletten, Aussenduschen Unterstellung der Mopeds, 2x Frühstücksbuffet, 2x Abendbrot, „Kultur“ Freitag und Sonnabend , Lagerfeuer, 1x Museumseintritt. Die ganzen UT-"Devotionalien" hat der Schmied in der Hand, auch das Logo und wird sich dazu äussern. Es wird T-Shirts und mehr geben, die Farbe wurde voriges Jahr schon hier festgelegt. Der Schmied lässt sich aber sicher noch erweichen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 382
|
Guten Morgen zusammen,
irgendwie, und ich glaube es geht nicht nur mir so, sind die angegebenen Preise ganz schön happig und undurchsichtig.
Es wurde sich immer aufgeregt über die Kosten der letzten Jahre, da lagen wir aber deutlich unter dem jetzt aufgerufenen.
Das ist da ein "Hotel", die Preise machen die, klar. Aber wenn ich dort übernachte habe ich das Frühstück und alle Hotelleistungen schon dabei. Das hat mit dem UT Beitrag schonmal nichts zu tun.
Dann frage ich mich folgendes:
Wie kommen die 54 Euro zustande?
2x Abendessen Musik 1x Museum sonstiges
Dafür ist das ganz schön viel.
Die zweite Variante wäre, und deswegen hatte ich gefragt, dass sich die Übernachtungskosten deutlich reduzieren, schliesslich würde es dann ja nur noch um das Zimmer ohne alles gehen.
Aber gut, dass muss schlussendlich jeder selber wissen ob er kommt oder nicht.
Ich bin nur ein wenig nervös, schliesslich ist es das Jubiläums UT. Gerade die Nummer 10 sollte dann ein absolutes Highlight werden.
Gruß Nick
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Man kann die Preise und die zugehörigen Leistungen der Vorjahre ja ganz einfach noch abrufen und bissel rechnen. Es ist ganz einfach: Es gibt den UT-Preis, der die beschriebenen Leistungen beinhaltet. Und es gibt die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Je nach Anspruch und Komfortwunsch zu unterschiedlichen Preisen. Eine Beispielrechnung 3 Tage im Zelt: 2x5 Euro Stellplatz Zelt+54 Euro UT-Beitrag = 64 Euro. Für 64 Euro hat man ein WE mit Halbpension und Animation im Kreis von Gleichgesinnten. Ich hab nun auch für Euch die Zimmerpreise (alles ohne Frühstück, denn das ist im UT-Preis) erfragt: Einzelzimmer klein 23/Nacht Einzelzimmer groß 28/Nacht Doppelzimmer 45/Nacht Ferienwohnung 25/Nacht und Person Sammelunterkunft 15/Nacht Selbe Rechnung wie oben in der Sammelunterkunft ergibt 30 Euro Übernachtung+54 Euro UT-Beitrag= 84 Euro fürs komplette Wochenende. Nochmal Rechnung: 2 teilen sich ein Doppelzimmer. 2x22,50/Nacht=50 Euro+54 Euro UT-Beitrag= 104 Euro komplettes WE/Person. Aufbettungen in den Zimmern sind möglich. Frau Noack vom Hotel ist auch mit Herzblut dabei: Wenn jemand kommt und sagt, ich möchte gerne auf der Luftmatratze oder dem mitgebrachten Feldbett in der Bar schlafen, wird auch das möglich sein. Auch ein Heuschuppen nahe bei den Hühnern ist da. Wir sind sehr froh, dass wir diese Möglichkeiten des Hotels und der absolut flexiblen Betreiberin gefunden haben. Ist das jetzt so übersichtlich, dass man die Möglichkeiten und zugehörigen Kosten nachvollziehen kann?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|