Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 10 - Quasselecke
schlagzeucher
Geschrieben am: 21.07.2015, 08:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382

Blaster, klasse Nummer. hmm.gif

Jetzt kommen 2 Leute mit denen ich sehr gern das UT verbringen würde nicht.

Dankeschön. Und das zum Jubiläums UT.

Ich hoffe stark, dass Norbert und Matthias die Fäden ziehen und du nur das dumme Geschwätz als Aufgabe hast.

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Blaster3
Geschrieben am: 21.07.2015, 10:23
Zitat

Unregistered

Bevor das hier groß Ausartet, werde ich mal die Notbremse ziehen.
Es steht natürlich jedem frei ob er am UT Teilnehmen möchte, ich will niemand den Spaß nehmen,
Darum ist eine Entschuldigung fällig.

Ich Entschuldige mich hiermit bei allen Usern die sich angeriffen fühlten, insbesondere bei dir Jürgen.
Den Polizisten nehme ich zurück. Ihr seit keine Polizisten sondern Moderatoren, die ihre Freizeit hier Opfern damit das Forum weiter bestehen kann.
Das habe ich offensichtlich vergessen.
Ich werde mir in zukunft Mühe geben solche Entgleisungen zu vermeinden.

Die Entschuldigung fällt mir nicht leicht, aber wer Austeilt muß auch Einstecken können.

Ich hoffe ihr überdenkt nochmal eure Entscheidung und kommt zum UT.
Wolfe
Geschrieben am: 21.07.2015, 10:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Hut ab!
Es gehört auch Größe dazu öffentlich zu sagen:
Ich hab Scheisse gebaut thumbsup.gif

Grüße,
Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Blaster3
Geschrieben am: 21.07.2015, 10:53
Zitat

Unregistered

Zum Querxenland

Da ja es ja dieser in richtung schon mehrere Anfragen gab mal kurz die Info warum das Treffen dort nicht stattfinden wird.

Ich habe mir mit absprache des Orga Teams ein Angebot geholt.
Das sieht folgender masen aus:

Keine Stellplätze für Wohnmobile
Anreise erst am Freitag ab 14 Uhr möglich
22 Uhr Nachtruhe
Getränke müssen von dort auf komission bestellt werden (Bier 1,20€ pro Flasche)
Nur 3 verschiedene Biersorten im angebot, anders kann bestellt werden dann muß aber der ganze Kasten gekauft werden. Das selbe wäre bei Wein oder Schnaps
Grillen wäre möglich, das Grillgut muß von dort bezogen werden.
Unterstellen der Fahrzeuge möglich, aber nicht gern gesehen da laut aussage vom Querxenland die alten Karren Öl verlieren und wir somit ihnen den Platz versauen.
Kosten sind auch zu hoch für das was dort geboten wird.
Wir wären da bei etwa bei ca 80 € pro Erwachsener Teilnehmer. Dazu kommen dann noch die Getränke, das Essen Gebühr für die Unterstellung der Fahrzeuge.

Ich hoffe ihr seht das auch so
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.07.2015, 10:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Ach Leute.

Mal ganz ehrlich:
Die einen kommen nicht zum UT, weil das T-Shirt grün ist, die anderen weil eine Nase unerwünscht ist.
IST DAS NORMAL???

Ich komme zum UT, da kann kommen was und auch WER will.
Kann doch nicht sein, dass man nicht erscheint, nur weil man mit einer Person nicht klarkommt.
Es sind immer so viel Leute anwesend, da kann man sich locker aus dem Weg gehen. wink.gif
Und wenn man sich mal nicht auis dem Weg gehen kann, dann lässt man sich einfach in Ruhe und gut ist.

Zum Glück hat es sich(ich meine zumindest) wieder etwas beruhigt. thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 21.07.2015, 20:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Schon krass was hier abgeht!
Da ging es ja bei uns geradezu friedlich zu!
Auch wenn da einige Beiträge alles andere als hilfreich und angebracht waren.
Aber was wir jetzt zulesen bekommen ist eine ganz neue Qualität und macht neugierig auf das was noch kommt.... ohmy.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
essermopi
Geschrieben am: 21.07.2015, 21:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Es wird ja schon ruhiger und entspannter hier. Blastèr ist schon ok , es wird schon werden. Nur der Ton macht die Musik. Alles vergessen und nun ist gut.
Es ist ja noch genug Zeit zur Vorbereitung von UT10 und ich wünsch euch viel Erfolg , denn die Messlatte liegt ziemlich hoch . biggrin.gif Also macht das Beste daraus , denn zum Jubiläumstreffen wollte ich schliesslich dabei sein. thumbsup.gif
und bestimmt das halbe Forum auch laugh.gif laugh.gif

alles Gute
in diesem Sinne ....Prost Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 21.07.2015, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Uppps, und schon isser weg, der kleine Terrorist! blink.gif
Blasterchen hat sich bestimmt wieder in seinen "Bau" verkrümelt... tongue.gif wink.gif

Gastgeber zu sein bedeutet aus meiner Sicht dem (eingeladenen) Gast etwas zu geben!!!
Und damit sind bestimmt keine verbalen Entgleisungen gemeint. sad.gif

Norbert und Schmiedie, viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Personalwahl wünsche ich Euch...ihr macht das schon! thumbsup.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 21.07.2015, 22:03
Zitat

Advanced Member

Ich denke damit ( dem Weggang von dem Backpacker) ist die erste Spannung erst mal raus.

Eventuell ist das die Möglichkeit neu durch zu starten! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
GT 82
Geschrieben am: 22.07.2015, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2366

schade...
...hatte mir gerade schon Bier und Popkorn geholt ...smile.gif

--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 01.11.2015, 23:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Wir können als Orgateam zum UT 10 nun den genauen Ort des Geschehens bekannt geben.
Damit ist sozusagen die Katze aus dem Sack.
Das was da als Orgateam bezeichnet wird, besteht neben vielen hintergründigen Helfern im Kern aus
NorbertE
Schmied
Rucksackterrorist alias Blaster. laugh.gif

Der Grund , warum wir die Lokation nicht schon mit dem Termin bekannt gegeben haben, ist relativ einfach: Es gab im Umfeld dieses Wochenendes einiges zu bedenken und abzuklären. Das ist nun alles zum hoffentlich Positiven getan.

Vorab erst noch mal der Termin

24.06.2016-26.06.2016

Das ist dass offizielle „betreute“ Wochenende. Das „offiziell betreut“ hat seinen Grund. Dazu komm ich noch.

Beim Ort handelt es sich um die Mittelmühle in Bischdorf. Der Link ist eigentlich selbsterklärend. Es handelt sich um ein Hotelareal mit angeschlossener Caravan-/Zeltstellfläche, Biergarten, Gaststätte, Bar usw.
Diesen Komplex haben wir für das Wochenende reserviert. Wir sind dort im/am/um das Hotel quasi allein und unter uns. Dennoch liegt die Mittelmühle mitten im Ort Bischdorf. Die Bischdorfer sind aber ein gemütliches Völkchen und kennen so was.

Der Vorteil für Euch ist die Wahl der Übernachtungsmöglichkeit. Wie im Link beschrieben reicht es vom Einzelzimmer bis zum Stellplatz für Caravan oder Zelt. Ausserdem gibt es noch Pensionen im Umfeld. Die Hotelinhaberin(zu der komme ich auch noch) hat dort spontan den Fahrdienst zwischen den ev. notwendigen Pensionen und dem Hotel angeboten.
Auf Grund der Eintragung als offizielles Hotel und auch der Stellplätze könnt Ihr also auch früher kommen und/oder später abreisen. Wie Ihr es terminlich in die Reihe kriegt und Lust und Laune habt. Die Oberlausitz hat Einiges zu bieten. Das ist der Sinn hinter dem „offiziell betreut“.
Dieses „offiziell betreut“ erstreckt sich (wie immer bisher) von Freitag mittag bis Sonntag abend und beinhaltet eine Art „Halbpension“ wie wir es gewohnt sind: also Frühstück Samstag und Sonntag und Abendessen Freitag und Samstag. Getränke können mitgebracht und/oder vor Ort erworben werden. Samstag zur Ausfahrt und Sonntag ist ein Mittagessen auf eigene Kosten je nach Geldbeutel gewährleistet. Dieses „offiziell betreut“ spiegelt sich im UT-Beitrag und beinhaltet auch die abendliche/nächtliche kulturelle Bereicherung.

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten: Im Link zur Mittelmühle sind die offiziellen Übernachtungsmöglichkeiten angegeben. Die angegebenen Preise sind um jeweils 5 Euro/Person zu reduzieren( das Frühstück ist in der UT-Pauschale enthalten ). Die Chefin hat für „arme oder mittellose DDR-Mopedfahrer“ noch paar spezielle Möglichkeiten: die Übernachtung auf Luftmatratzen/Decken auf den Bänken in der Bar, 2 Holzhäuschen, eine Holzschuppen mit einer Trennwand zu den Hühnern (ich denk da an Essermopi). Auch das Schlafen im PKW ist möglich. Für diejenigen ohne eigenes Zimmer sind von aussen zugängige Toiletten/Duschen vorhanden. Zur Not haben wir noch die moderne Turnhalle mit kompletter Infrastruktur, wenn die nicht bis dahin zur Unterkunft für zugereiste Fachkräfte umfunktioniert wird. Die Preise für diese „Sonderübernachtungen“ müsst Ihr mit der Chefin selber aushandeln.
Ich bin sicher, wir kriegen Euch alle nach Euren Wünschen unter.

Die Buchungsmodalitäten: Zum Zeitpunkt X, der rechtzeitig angekündigt und bekannt gegeben wird, bucht jeder selbst beim Hotel seinen Wunsch. Vorher ist nicht möglich, weil wir ein „Gerangel“ um die Zimmer vermeiden wollen. Auch eine wie auch immer geartete Reservierung für dieses Wochenende ist vorab nicht möglich. Ab Tag X ist das nach hinten offen, sodass auch Spätentscheider oder Kurzentschlossene noch zum Zuge kommen können.
Wann dieser Tag X ist, können wir gerne diskutieren. Die Buchung (also die reine Übernachtung) wird ebenfalls direkt beim Hotel bezahlt. Die Chefin werde ich hier als User anmelden, sodass ein direkter Dialog möglich ist.

Eine Pauschale (also der UT-Beitrag) ist dann bei Anreise cash zu entrichten oder auch gesondert vorab an ein Orgateam-Konto zu überweisen.

Wir haben also diesmal 2 Preise:

Einmal der Fixpreis für das Wochenende-die UT-Pauschale. (Auch Tagesgäste sind willkommen und werden berücksichtigt). Diese Pauschale schliesst das beschriebene Essen, die Kultur und alle Nebenkosten ein.
Und 2. der variable Preis nur für die Übernachtung je nach Wunsch und Möglichkeit.
Somit ist gewährleistet, dass „Aussenschläfer“ (bei Verwandten/Bekannten, eigene Unterkunft, Tagesgäste) nicht mit einem schwer berechenbaren Anteil zur Kasse gebeten werden.

Die Chefin: Frau Claudia Noack als Betreiberin der Mittelmühle hat sich dort offen und spontan bereit erklärt, uns in Ihre Obhut zu nehmen und das komplette Hotel mit allen Nebenanlagen für uns an diesem WE reserviert. Sie ist dort mit Herzblut dabei und wir haben sie kennengelernt als eine junge Frau, mit „der man Pferde stehlen kann“. Obwohl gebürtig im Westen, kennt die den Spruch „Geht nicht, gibt’s nicht“

Das solls erst mal grob gewesen sein. Feinheiten werden noch genügend zu diskutieren sein, wie ich uns kenne.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 02.11.2015, 19:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Na das klingt doch schon prima!

Hatte mich schon gewundert aufgrund der Ruhe hier.

Die Unterkunft sieht gut aus. thumbsup.gif

Ich hätte gern das Doppelzimmer mit Wasserbett. tongue.gif rolleyes.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Hebelknecht
Geschrieben am: 03.11.2015, 09:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7077

Zur Not haben wir noch die moderne Turnhalle mit kompletter Infrastruktur, wenn die nicht bis dahin zur Unterkunft für zugereiste Fachkräfte umfunktioniert wird.

laugh.gif _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 03.11.2015, 15:53
Zitat

Advanced Member

Das hört sich gut an! thumbsup.gif

Am besten finde ich das man den Forenbeitrag auch noch vor Ort entrichten kann,
und die Übernachtung gesondert zahlt und selbstständig bucht!

In meinem Fall ist das diesmal besonders wichtig,
weil mein eingereichter Urlaub nur unter Vorbehalt genehmigt wurde!

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
essermopi
Geschrieben am: 03.11.2015, 16:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

nur 4 Doppelzimmer ohmy.gif oh das wird aber knapp. wollte diesmal mit meinem Schatz zusammen dort hinkommen. Aber sie schläft niemals bei den Hühnern , Kaninchen , Schlafsaal oder im Zelt . Ne , also bin mal gespannt was am Tag X passiert.Und nach 700 km Anfahrt hat so ein Hotelzimmer schon was. wink.gif

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter