Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 10 - Quasselecke
NorbertE
Geschrieben am: 15.06.2016, 09:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Jörg, obwohl wir ja in der EU bis auf Ausnahmen keine Ausweismitführpflicht haben, wird man bei "mit ohne" immer Schwierigkeiten haben. Egal, wo.

Ich kenne aus Runden durch Tschechien die tschechische Polizei als durchaus freundlich und aufgeschlossen. Bei irgendwelchen Auffälligkeiten alleine kann das natürlich ganz anders aussehn. Auch schon erlebt. Das ist aber auch in D so. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 15.06.2016, 11:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (NorbertE @ 15.06.2016, 08:04)
es für die ortsunkundigen intressant sein wird. Rein optisch schon.
Und nein: um diese Uhrzeit stehn da keine Mädels am Strassenrand. laugh.gif

Varnsdorf ..... ohmy.gif ohmy.gif
Oh ja Norbert, das wird sehr interessant ..... laugh.gif laugh.gif
Ich kenn' dort ein gutes Restaurant (gibt's dort nicht all zu viele biggrin.gif ) falls ihr dort einen kleinen Getränkestop einlegen wollt ...... wink.gif

QUOTE (NorbertE @ 15.06.2016, 08:04)
Und nein: um diese Uhrzeit stehn da keine Mädels am Strassenrand. laugh.gif

Glaubt mir, die dort wollen wir nicht sehen ...... ohmy.gif blink.gif laugh.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2016, 12:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (NorbertE @ 15.06.2016, 09:43)
Jörg, obwohl wir ja in der EU bis auf Ausnahmen keine Ausweismitführpflicht haben, wird man bei "mit ohne" immer Schwierigkeiten haben. Egal, wo.

Ich kenne aus Runden durch Tschechien die tschechische Polizei als durchaus freundlich und aufgeschlossen. Bei irgendwelchen Auffälligkeiten alleine kann das natürlich ganz anders aussehn. Auch schon erlebt. Das ist aber auch in D so. wink.gif

Diese Aussage ist so nicht richtig und möchte diese deshalb berichtigen! Jedes EU Land entscheidet selbst welche nationalen Regelungen gelten. Es ist sich deshalb vorher zu informieren welche Regelungen im jeweiligen Land gelten.

Einreisebestimmungen Tschechische Republik

Die tschechische Polizei die du bisher getroffen hast war vielleicht freundlich, ich kann da von ganz anderen Erfahrung erzählen. Also ich möchte mich mit der tschechischen Polizei nicht anlegen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.06.2016, 12:55
Zitat

Advanced Member

Jörg, lass uns keine Haarspalterei betreiben. wink.gif

Ich habe meine "Erkenntnisse" von einem um die Ecke wohnenden BP-Beamten, der mich augenzwinkernd auf die Sinnlosigkeit dieser Bestimmung hinwies. Du benötigst (Mitführung) nach wie vor für den inner-EU-Grenzübertritt (für den Moment!!)ein gültiges Personaldokument. Davor und dahinter nicht. Das gilt auch bei den Tschechen.

Auszug Wikipedia

"...Weltweit üblich ist eine Ausweispflicht bei Grenzübertritten (Grenzkontrolle), als Identitätsnachweis dient bei der Ein- und Ausreise in der Regel ein Reisepass. Gewöhnlich müssen die Ausweisdokumente auch während des Aufenthaltes im jeweiligen Ausland verfügbar sein, allerdings müssen sie nur selten ständig mitgeführt werden..."

Und natürlich will ich oder wir uns nicht mit den tschechischen Polizisten anlegen. Es ist ein Stück (ca 5 km und 12 min.) durch Varnsdorf. Ich könnte natürlich auch versuchen, es mit denen abzuklären. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 15.06.2016, 14:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

"Warnsdorf", der Name alleine Alarmiert schon... ph34r.gif

Redet Ihr eigentlich über die grüne Karte?
mfg Enrico
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.06.2016, 15:59
Zitat

Advanced Member

Nein, Enno, wir reden über den stino Perso oder Pass. Ein amtliches Dokument zur Identitätsfeststellung halt. wink.gif Quasi, bin ichs und wenn ja, wer und wieviele? laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2016, 18:43
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 15.06.2016, 12:55)
Jörg, lass uns keine Haarspalterei betreiben. wink.gif

Ich habe meine "Erkenntnisse" von einem um die Ecke wohnenden BP-Beamten, der mich augenzwinkernd auf die Sinnlosigkeit dieser Bestimmung hinwies. Du benötigst (Mitführung) nach wie vor für den inner-EU-Grenzübertritt (für den Moment!!)ein gültiges Personaldokument. Davor und dahinter nicht. Das gilt auch bei den Tschechen.

Auszug Wikipedia

"...Weltweit üblich ist eine Ausweispflicht bei Grenzübertritten (Grenzkontrolle), als Identitätsnachweis dient bei der Ein- und Ausreise in der Regel ein Reisepass. Gewöhnlich müssen die Ausweisdokumente auch während des Aufenthaltes im jeweiligen Ausland verfügbar sein, allerdings müssen sie nur selten ständig mitgeführt werden..."

Und natürlich will ich oder wir uns nicht mit den tschechischen Polizisten anlegen. Es ist ein Stück (ca 5 km und 12 min.) durch Varnsdorf. Ich könnte natürlich auch versuchen, es mit denen abzuklären. wink.gif

Alles klar Norbert du und ein BP kennt die Gesetze besser, da füge ich mich natürlich. ph34r.gif

Macht einfach was ihr wollt, macht ihr ja sowieso. Auf Leute die wirklich Ahnung haben hört ihr eh nicht. laugh.gif

Schönen Abend noch.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.06.2016, 21:53
Zitat

Advanced Member

Jörgs Hinweis hat mir natürlich keine richtige Ruhe gelassen und so habe ich es versucht, wasserdicht zu bekommen. Ich habe kurz vor 14.00 Uhr bei der Varnsdorfer Polizei per email in deutsch und englisch mein Anliegen "Durchfahrt mit 50 Mopeds durch Varnsdorf" in der Zeit von bis angefragt.

Ich hatte nicht mit einer Antwort gerechnet, kam aber recht schnell, gegen 16.00 Uhr

Vážený pane Eisert,

Váš požadavek od 06.06.2016

"Transit povolení 50 mopedy místní situace Varnsdorf“

Jsme rádi, že vám udělit povolení průchodu sledovaného místní situaci Varnsdorf-Großschönau / Varnsdorf-Varnsdorf / Seifhennersdorf v uvedeném období.

To je založeno pravidla silničního provozu republiky České republiky a Dohoda o Cross-kopu v rámci zemí EU. Odpovědnost za každé porušení závazků v souvislosti vás jako organizátor.

dobré pozdravy

M.Kvatil

Heisst auf deutsch: Fahrt und geht uns nicht auf den Sack. laugh.gif

Diese mail werde ich bei Fahrt im Orginal mitführen.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 15.06.2016, 22:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Ich wollte hier keine Diskussion starten. mad.gif

Klar sollte man Ausweisdokumente haben. Wie immer die auch aussehen.
Es gibt ja Leute die wollen unbedingt "deutscher" draufstehen haben laugh.gif

Mir ist nur wieder eingefallen, das mein Personalausweis abgelaufen ist.
Um mehr ging es mir gar nicht wink.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2016, 23:28
Zitat

Advanced Member

Tut mir leid Norbert, aber ich kann kein tschechisch. Naja ist ja auch egal, einfach ab durch die Mitte und nicht vergessen, Ausweispapiere zuhause lassen sonst wird es im Ernstfall nicht lustig. cool.gif tongue.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 16.06.2016, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Kommst du denn Jörg? Ich mein, läufst du da auf ?

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.06.2016, 22:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 16.06.2016, 18:56)

Wir werden sehen, bist du auch da?

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 17.06.2016, 07:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.06.2016, 22:51)
QUOTE (pneubusiness @ 16.06.2016, 18:56)

Wir werden sehen, bist du auch da?

Du weisst nicht, ob du in einer Woche zu einem UT fährst ?? Da läuft doch was schief ph34r.gif
Aber der Buschfunk hat schon gemeldet, daß offiziell nicht ein Mod zum Treffen angemeldet ist. Die Berliner werden sich totlachen ... laugh.gif

Ich lauf auf ...

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.06.2016, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Man Tino, dann lerne ich dich endlich mal persönlich kennen thumbsup.gif

ps. Ausweispapiere habe ich mir mittlerweile besorgt rolleyes.gif

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.06.2016, 21:17
Zitat

Advanced Member

Benno, bleib entspannt. wink.gif

Es werden sich da etliche neu kennenlernen. biggrin.gif

Ich hab mich nun mal bissel mit dem Wetter beschäftigt. Wir bewegen uns wettertechnisch in einer Region, die nicht einfach ist: Die Vorhersagen aus D treffen uns entweder gar nicht oder einen Tag später. Die Vorhersagen aus CZ sind eher wahrscheinlich. Der Grund liegt im Zittauer Gebirge, dem Berg Kottmar als deutsche Wetterscheide Süd-Nord, dem südlich gelegenen böhmischen Becken und natürlich den oberlausitzer „Blauen Steinen“, denen man ähnlich magische Kräfte, wie den Eiern des Schafes meines Bundespolizistennachbarns zuschreibt.
Das Alles und auch der abgebildete Wetterstein meiner Schwester lassen mich vermuten, dass wir ab Donnerstag ein warmes Lüftchen aus südlicher Richtung bekommen werden. Sagen wir, Freitag Mittag 30° in der Sonne. In der Oberlausitz ist es so, dass die südlichen Luftströme zwar Wasser mitbringen, dies aber auf böhmischer Seite abregnet. Man hat sich schon über die Alpen gequält, wie einst Hannibal in die Gegenrichtung aber am Zittauer Gebirge ist meist die Luft resp. Das Wasser raus.
Ich will aber definitiv den einen oder anderen kurzen lauwarmen Schauer nicht ausschliessen.
Ein total verregnetes und kaltes WE wird es definitiv nicht!

Das Schlimmste (für Kurzzeitprognosen hab ich noch nie getaugt), was uns passieren kann, ist, dass es ab heute nacht bis Mittwoch leise durchregnet. Dann brauchen die Caravanjungs rechts vorne Allrad.

Ich könnte auch auf total Nummer Sicher gehen, und die Amis befragen. Da gibt es z.B. den Meteorologen Eric Leister. Der wusste schon am 14.Mai detailliert, welche Orte in Bayern und BW Anfang Juni absaufen werden. Das clevere Kerlchen findet man bei accuweather.com. Die sind schon spitze, die Amis.

Mein Favorit ist aber trotzdem der Stein meiner Schwester und der hängt ruhig und entspannt. Und so gehen wir die Sache auch an.

Ich werde morgen mal eine Zeltplatzbefahrung machen. Ohne Allrad und berichten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter