Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 10 - Quasselecke
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2016, 14:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Hy Leute, ich fasse es nicht. Ihr hab euer Hauptquartier fast vor meine Haustür gesetzt. tongue.gif

Ich habe von Rosenhain aus nur 5 min. Fahrtweg von euch weg. laugh.gif

Also ich bin auf alle Fälle immer noch dabei. thumbsup.gif

Wie soll ich mich jetzt anmelden? Ich finde irgendwie das Formular, oder so nicht. ph34r.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.04.2016, 17:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Am Einfachsten liest Du hier. Da steht alles drin.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.04.2016, 11:05
Zitat

Advanced Member

Ich muss nochmal was zu den Anmeldungen loswerden. Im Gegensatz zu den Vorjahren haben wir es ja dieses Mal mit getrennten Anmeldungen Übernachtung- Teilnahme zu tun. Beides ist voneinander unabhängig.

Nun habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es da zwar Übernachtungsbuchungen gibt, eine entsprechende Anmeldung an die mailadresse kalender211@googlemail aber nicht. D.h. ich habe zwar vom Hotel einen Anmeldenamen A. Schickelgruber aus Timbuktu, kann den aber keinem User zuordnen. Und entsprechend auch keine Bestätigungsmail versenden.

Oder nächstes Beispiel: Es meldet sich ordentlich ein Mensch und auf Nachfrage erfahre ich, der kommt nicht allein, sondern zu fünft.

Es ist alles kein Problem und wir haben dieses Anmeldeprocedere ja bewusst so gewählt, dass man auch spontan teilnehmen kann. Es stellt sich noch nichtmal ein finanzielles Problem. Das liegt ganz woanders.

Wenn ich 50 angemeldete User habe, ordere ich beim Caterer 55 Essen. Etwas Reserve ist kein Problem. Wenn aber da plötzlich 80 Mann draus werden, wird eben die Suppe für Alle dünner. rolleyes.gif

Deswegen nochmal die Bitte: Meldet Euch über die mailaddi kalender211@googlemail bei Teilnahme an, sodass wir eine ungefähre Gesamtzahl haben und dementsprechend die Verpflegungsmenge festlegen können. Das ist weiterhin offen nach hinten. Ich muss jedoch einen Anmeldeschluss, eine Deadline festlegen. Das ist der

12.06.2016

Wer sich bis dahin (unabhängig von der Übernachtung) nicht gemeldet hat, ist herzlich willkommen, wird aber wohl Probleme mit dem Essen bekommen.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Jawa Fahrer
Geschrieben am: 11.05.2016, 14:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2296

he habe fest gestellt das wäre doch halb zeit FR. 24,06 - 26,06

[ Weihnacht's ausfahrt ]

und was mein ihr im konvoi weihnachtsmann ????

das Bärtige

--------------------
Viele Menschen reden nicht mehr miteinander,

sondern nur noch übereinander...............

<span style='font-family:Arial'>bärtige</span>[SIZE=7][/SIZE]
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 12.05.2016, 15:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Sagt doch mal, wer hat sich denn jetzt alles so angemeldet?

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2016, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Hier.
Und ich bin ab Donnerstag anwesend thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.05.2016, 15:59
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 12.05.2016, 16:31)
Und ich bin ab Donnerstag anwesend

Donnerstag sind schon ganz etliche da... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.05.2016, 22:16
Zitat

Advanced Member

Es ist, meine Herren, relativ gesehen kurz vor Mitternacht, wo ich dies hier schreibe. Ich muss mich also beeilen, da ich ja um diese Uhrzeit generell die Contenance, die Sinne im Ganzen verliere. Sagt man.

Ich werde eine wie auch immer geartete "Liste" der angemeldeten User nicht veröffentlichen. Rein aus Datenschutzgründen nicht. Man muss ja da heute vorsichtig sein. wink.gif

Es erreichte mich die Bitte, den "Kulturbeitrag" näher zu erläutern. Dem komme ich gerne nach.
Zuvor muss ich dazu sagen: Ich bin dieses Jahr der offizielle Veranstalter. D.h.: Das UT 10 ist eine offiziell angemeldete Veranstaltung (Ordungsamt, FFW, Bürgerwehr etc.) mit mir als "Veranstalter". Dazu habe ich die behördlichen Genehmigungen bekommen mit-wie sollte es auch anders sein- kostenpflichtigen Auflagen. laugh.gif

Wir können (und werden) abends Feuer machen können. An allen Tagen. Unter den Auflagen der FFWBschVOSCHfeinsVO. D.h. im Detail offene Flammen nicht mehr als 12 Meter Höhe an einer oder mehreren Stellen an definierten Orten mit biologisch zertifiziertem Brennmatierial. Also keine Reifen, komplette Harleys oder sowas. wink.gif

Wir dürfen, trotzdem ich mich sehr darum bemüht habe, kein Feuerwerk im weitesten Sinn abfackeln. 2 Gründe sprechen dagegen. Man hat Erfahrung mit Polenböllern und der GSG9 in Sachsen. Ausserdem brütet in der Entfernung von 12 km die gemeine eingeschleppte afghanische Schlumpflaus. Geht garnicht, weil zivilisationsempfindlich. Ist schade, weil La Bomba hinter der nahen Grenze ist nicht soweit weg. wink.gif

Die Ausfahrten sind, obwohl ebenfalls mit Streckenführung angemeldet, eine Ausnahme: Jeder Teilnehmer ist, wie in den Vorjahren auch, dort selbst verantwortlich, da öffentlicher Verkehrsraum. Dort gilt die normale SVO mit allen Zusätzen und Ausnahmeregelungen.

Zum Kulturbeitrag am Freitag abend: Es ist mir gelungen, den Autor mehrerer Bücher (auch hier im Shop) zum Thema "Rund um die Welt mit Simson" zu gewinnen. Es handelt sich um Bernd Raffelt, der mit Simson-Mopeds in Australien, USA, Nordkap, Afrika, Asien...war.
Es steht uns frei zu entscheiden, worüber er denn berichten soll. Wir können abstimmen, ob wir abstimmen wollen. wink.gif
Seine Wahl wäre der Norden Europas, weil, wie er meint, das für jeden Mopedfahrer irgendwie erreichbar wäre. Aber er würde auch Australien machen... wink.gif
Bei gutem Wetter machen wir es draussen inmitten eines deutschen Apfelbaumhaines und eines genehmigten Feuers hinter dem Hotel, bei schlechtem Wetter in der Gaststube-ohne offenes Feuer.

Erst mal das, die Zeit ist rum und mich verlassen spürbar die Kräfte...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 17.05.2016, 00:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Hört sich sehr gut an!
So langsam steigt bei mir die Vorfreude! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Schmied
Geschrieben am: 17.05.2016, 22:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Es geht ja nun langsam dem Endspurt entgegen und so stehen nun auch schon die "Getränkespender" bereit... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 18.05.2016, 16:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Noch ein Tip am Rande, für Alle, die unsere Gegend noch nicht kennen, bzw. sich mal ansehen wollen durch welche Landschaft es zu diesem UT geht.... cool.gif
Gestern wurde ein Beitrag (u.a.) dazu im rbb gesendet. Über die Machart und den Inhalt kann man streiten, aber ein paar schöne Bilder der Gegend sind dabei...
Hier gehts zum Film!

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 18.05.2016, 20:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (NorbertE @ 16.05.2016, 22:16)
inmitten eines deutschen Apfelbaumhaines und eines genehmigten Feuers hinter dem Hotel, bei schlechtem Wetter in der Gaststube-ohne offenes Feuer.

...und das leider ohne den apfelbaum.

Viel Spaß wünsche ich euch! Vielleicht klappt es bei mir auch irgendwann mal wieder.

Beste Grüße
Konsti
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 20.05.2016, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Bei mir ist die Vorfreude schon auf Höchstlevel. Mein Weissbierkrug sieht super aus, danke Matthias.
Das Orga Team hat mit Sicherheit seine Hausaufgaben sehr gut gemacht, wenn das Wetter mitspielt dann steht einem Mega Wochenende nichts im Weg!

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 20.05.2016, 23:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Das letzte UT hat glaube ich bewiesen, dass wir uns vom Wetter kein Treffen,
und auch keine Ausfahrt vermiesen lassen! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 22.05.2016, 19:15
Zitat

Advanced Member

Konsti, ist schade, wir hattens ja besprochen. Du kannst aber dennoch Vaddern vorbeischicken. wink.gif Und wenns nur abends ist.

Theo: extra für Dich wird an allen Abenden eine Art "Speakers Corner" aufgebaut sein. Dicht an einem der Feuer. Den Hasen im Rausch bitte ich mir schon mal aus. Das ist das Mindeste... laugh.gif Übe er... laugh.gif

Und ja, Wolfgang, wir sind am Hausaufgaben abarbeiten. Ich hab noch so 2, 3 Punkte auf dem Zettel, sorry, der To-do-list, aber wird. Alles gut. thumbsup.gif

Und damit die UT-Teilnehmer von weiter her schon mal wissen, wie das hier
1. mit Mopeddieben und
2. mit der Sprache

abgeht, hier ein kurzer Link

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter