Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [1964] ES 150 Aufbaufred, -Patinaliebe-
Gudupower
Geschrieben am: 08.10.2015, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hab mir gerade mal alles durchgelesen. Sehr cool! cool.gif
Eigentlich mag ich ja die ES optisch nicht so, aber beim Lesen bekommt man echt Lust. Vielleicht machst du mal ein Video vom Klang? thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 08.10.2015, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Gute Idee, da brauche ich nurmal ne gute Videokamera oder so.. sad.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 09.10.2015, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Die rasende Taschenlampe ist klasse. Deine natürlich auch Klaus. thumbsup.gif

QUOTE
600 km sind geschafft - eine einzelne Panne gab es genau heute, der Nippel am Nachbaubowdenzug der Kupplung ist einfach abgerutscht! Da war nichts verlötet, verstemmt oder ähnliches.. Man stelle sich mal vor, das wäre ein Bremsbowdezug und hinten möglichst noch ne Sozia drauf.  blink.gif


Das ist mir mit meiner Schwalbe passiert, an einer Kreuzung. Scheiß Gefühl kann ich nur sagen. blink.gif

Zum Glück kam kein Auto und es passierte bevor ich auf den Stau am Bahngleis raufgeknallt wäre.
Mag gar nicht fran denken. unsure.gif

Wünsche dir Allzeit gute Fahrt! thumbsup.gif

Mit welcher Geschwindigkeit cruist du denn so durch die Landschaft?

Gruß Vincent

PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 09.10.2015, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



"Cruisen" ist mit der ES selten, wenn es die Straße hergibt, wird auch mal ordentlich Stoff gegeben. cool.gif

Also auf meiner Ostseefahrt bin ich mit Gepäck immer um die 80 gefahren, das macht sie ohne Mucken mit und läuft auch gut. Bei 70 erreicht sie im 4. Gang gerade vibrationstechnisch einen ungünstigen Bereich. Ansonsten zieht sie aber auch sauber bis 90 durch, danach dauert es eben länger. Aber ne 100 auf der Geraden sind bei passenden Bedinungen laut mehreren anderen Motorradtachos möglich. Ich bin zufrieden damit, aber dauerhaft schneller als 90 muss nicht sein. wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Mig
Geschrieben am: 10.10.2015, 06:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Bin mal gespannt was die Es 125 läuft.
Es ist ein MM 150/3 Motor mit Es 125 er Garnitur und Zigarrenauspuff.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 15.10.2015, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Alles klar, Klaus. thumbsup.gif
Im Winter fährst du aber nicht mit der ES?

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 15.10.2015, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Bis jetzt hat die ES noch keine Regen (nur so paar Niedelregentropfen) gesehen, da muss sie auch im Winter nicht ran. Das mit dem Salz usw ist mir nichts, damit zerstöre ich nur den 50 Jahre alten Lack. Das wäre in meinen Augen schade drum. wink.gif Außerdem bräuchte ich dazu Winterreifen.
Wenn aber die Straßen trocken sind und es mir passt, dann dreh ich vielleicht mal eine Runde. Als Termin ist das Wintertreffen in Augustusburg vorgemerkt, allerdings nur bei freien Straßen.

Und wenn es sonst mal passt kommt sie vielleicht für ein paar Winterbilder mal kurz raus tongue.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter