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leroyak471947
Geschrieben am: 28.12.2015, 18:11
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Ich muss noch ein Kabel verlegen. Wie genau weiß ich noch nicht
Auch wie ich den Hängerbetrieb regle ist nicht sicher.
Ein kleiner Schalter der zwischen den beiden Rücklichtern hin und her schaltet, wäre wohl das beste.

Die Vape hätte an an sich noch genug Power für noch ein Rücklicht. Aber dieses blöde Gleich- und Wechselstromprinzip würde es zu aufwendig machen. Ich möchte nichts umbauen. Nur hinzufügen !



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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 28.12.2015, 18:14
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Sonst passt soweit alles.
Bei Bedarf kann durch lösen einer Schraube die Steckdose entfernt werden. Die Elektrik wird so erweitert, dass alles mit einem Klick wieder original ist. Da werde ich mir etwas einfallen lassen.
Ich höre aber sehr gern Vorschläge.

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klaus30
Geschrieben am: 28.12.2015, 18:15
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QUOTE (leroyak471947 @ 28.12.2015, 19:11)
Ich muss noch ein Kabel verlegen. Wie genau weiß ich noch nicht
Auch wie ich den Hängerbetrieb regle ist nicht sicher.
Ein kleiner Schalter der zwischen den beiden Rücklichtern hin und her schaltet, wäre wohl das beste.

Die Vape hätte an an sich noch genug Power für noch ein Rücklicht. Aber dieses blöde Gleich- und Wechselstromprinzip würde es zu aufwendig machen. Ich möchte nichts umbauen. Nur hinzufügen !

Schafft es die Vape nicht auch, wenn Hängerrücklicht und Fahrzeugrücklicht versorgt werden?
Da kannst du dir doch den Schalter sparen, einfach die Steckdose mit an die jeweilgen Anschlüsse des Rücklichtes anklemmen und alles sollte klappen.


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leroyak471947
Geschrieben am: 28.12.2015, 18:30
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Eigentlich hast du Recht. Ich habe vorn ein 35W Glühmittel drin.
Einige fahren bis zu 60W. Da müsste also noch locker Platz für insgesamt 26 Watt für ein zweites Rücklicht sein.
Der Batteriestromkreis ist von dem allem ja nicht betroffen


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klaus30
Geschrieben am: 28.12.2015, 18:32
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Ich würde das so machen. Man fährt ja auch nicht ständig mit Hänger, somit wäre es ja auch keine dauerhafte Belastung, sondern nur temporär. wink.gif


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leroyak471947
Geschrieben am: 28.12.2015, 18:42
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QUOTE (klaus30 @ 28.12.2015, 18:32)
Ich würde das so machen. Man fährt ja auch nicht ständig mit Hänger, somit wäre es ja auch keine dauerhafte Belastung, sondern nur temporär. wink.gif

Wirklich etwas transportieren möchte ich gar nicht.
Ich will den Hänger nur nutzen, wenn ich schon einen habe biggrin.gif

Bei Touen und Fahrten im Sommer kann ich Rucksack, Werkzeug und Flaschen darin verstauen.


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jan_avr
Geschrieben am: 28.12.2015, 19:56
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Meinst du wirklich dass es lange hält mit dem Blechstreifen? Der wird bald durch sein...

mfg Jan


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klaus30
Geschrieben am: 28.12.2015, 20:42
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Du kannst die Steckdose auch an der hinteren Stützaufnahme für die Sitzbank am Kotflügel mit einer langen Schraube direkt mit anschrauben, das funktioniert auch. Die beiden anderen Löcher der Steckdose machst du dann mit kurzen Schrauben zu, damit die Optik stimmt.



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leroyak471947
Geschrieben am: 28.12.2015, 22:26
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Auch eine schöne Lösung Klaus !
Darauf bin ich nicht gekommen ...
Hast du eine Vape verbaut ?


Jedoch bleibe ich erstmal bei meiner. Das wird schon halten. Das Blech ist ja nicht extrem dünn.
Das Kabel hängt frei, also sollte keine Kraft auf die Konstruktion wirken. Höchstens normale Fahrvibrationen. Sobald sich etwas biegt oder reißt, wird etwas anderes gebaut.
Daran glaube ich aber nicht.
Ist ja soweit kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Also im engerem Sinne.


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klaus30
Geschrieben am: 29.12.2015, 16:27
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Nene, sowas kommt mir nicht ins Moped.


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Unhold
Geschrieben am: 30.12.2015, 16:49
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Jan hat Recht mit dem dürren Blech. Die Steckdose fällt dir durch die Vibrationen alsbald ab.
Wenn du die Dose wenigstens drei Tage länger dranbehalten willst, dann nimm eine stärkere und längere Blechstrebe, die dann bis runter zu der hinteren Gepäckträgerbefestigungsschraube reicht. Dann hast du zwei Fixpunkte und die Dose schwingt weniger.


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der Unhold
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subfossil
Geschrieben am: 30.12.2015, 18:38
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Da hat der Unhold recht, so würde ich das auch lösen. Deine Konstruktion ist doch etwas labil.


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Mfg Nico
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