Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 8 9 [10] 11 12  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leroys Star 2
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 26.09.2015, 00:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

Bist du dir da sicher Jörg?
Ich will nicht klugschei***, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Griff falsch rum dran ist. hmm.gif
Weil 1. bei jedem Vogel, den ich bis jetzt gesehen habe, war der so rum dran.
2. Machts anders herum überhaupt keinen Sinn. Die "nutzbare Fläche" des Gepäckträgers wär viel kleiner.
3. Sähe es einfach kacke aus, wenn der anders herum wäre. laugh.gif

--------------------
Gruß Benny

Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.09.2015, 05:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Onkelgartzi28 @ 26.09.2015, 01:14)
Bist du dir da sicher Jörg?
Ich will nicht klugschei***, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Griff falsch rum dran ist.  hmm.gif
Weil 1. bei jedem Vogel, den ich bis jetzt gesehen habe, war der so rum dran.
2. Machts anders herum überhaupt keinen Sinn. Die "nutzbare Fläche" des Gepäckträgers wär viel kleiner.
3. Sähe es einfach kacke aus, wenn der anders herum wäre.  laugh.gif

Du hast recht Benni, war gestern doch schon etwas spät gewesen. ph34r.gif

Ich hab jetzt auch festgestellt, dass es vom Platz her bei der Schwalbe nicht geht. Hier schaut es zwar ganz gut aus, ich würde aus Sicherheitsgründen trotzdem keinen Aufbockgriff verbauen. Bei meinem Star mit AHK ist denke ich auch keiner verbaut.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 27.09.2015, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Für den Anhänger gibt es im Netz Typenschilder für Mopedhänger. Da der Hänger sonst baugleich ist und die Rennleitung keine Ahnung hat, wärst Du dann fast legal unterwegs. Mit der Vape hast du alles richtig gemacht. thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 29.09.2015, 20:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8120

Es gibt immer etwas zu tun. Ich habe nun Stahlfelgen hier und dazu gleich neue K30 und Schläuche.
Nur leider ist die eine Nabe eine von alten Vögeln. Kann ich diese trotzdem in meinen Star bauen. Ich würde ungern deswegen alles ausspeichen und umspeichen müssen.

Desweiteren habe ich eine Steckdose hier die ich an die Kupplung anbringen werden. Löcher werden nicht gebohrt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.09.2015, 22:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (leroyak471947 @ 29.09.2015, 21:15)
Es gibt immer etwas zu tun. Ich habe nun Stahlfelgen hier und dazu gleich neue K30 und Schläuche.
Nur leider ist die eine Nabe eine von alten Vögeln. Kann ich diese trotzdem in meinen Star bauen. Ich würde ungern deswegen alles ausspeichen und umspeichen müssen.

Desweiteren habe ich eine Steckdose hier die ich an die Kupplung anbringen werden. Löcher werden nicht gebohrt.

Wichtig ist, dass du die richtigen Bremsankerplatten zu den Naben verwendest, ansonsten kannst du die Felgen so verwenden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 03.10.2015, 13:45
Zitat

Advanced Member

Felgen sind fertig. Onkelgartzi hat mir die eigentlichen Naben des Stars eingespeicht. So passt alles.
Nachdem kein Laden mit alten Speichen einspeichen wollte, hat sich dessen auch Herr Gartz angenommen.
Ergebnis is super geworden. Die Speichen sind noch im super Zustand.
Zu verbauchte hätte ich auch nicht dafür genommen und lieber neue gekauft.

Ich finde die Felgen viel passender, auch wenn ein Felgenring verlebter ist als der andere.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 03.10.2015, 13:48
Zitat

Advanced Member

die hintere sieht besser aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 03.10.2015, 13:49
Zitat

Advanced Member

kleines Detail

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 05.10.2015, 14:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (leroyak471947 @ 03.10.2015, 13:48)
die hintere sieht besser aus.

Ich hätte da wohl wahrscheinlich die angeweste Felge wegen dem optischem Eindruck nach hinten genommen und die bessere nach vorn.

--------------------
der Unhold
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2015, 22:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (leroyak471947 @ 03.10.2015, 14:49)
kleines Detail

Der Bremsbowdenzug muss Innen an der Schwinge vorbei laufen nicht außen!

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 05.10.2015, 22:52
Zitat

Advanced Member

Danke Jörg, wird natürlich dann noch nach innen gelegt.

Hast du mein Paket mit den Schlössern schon bekommen.

Nebenbei mal etwas OT:
Ich weiß das Thema kommt oft, jedoch gibt es sicher auch immer Neuerungen und Verbesserungen in dem Gebiet.
Die Garage in der ich schraube ist mit einem sehr alten Schloss und noch einem zweitem Vorhängeschloss gesichert. Jedoch ist dieses ein sehr billiges und wahrscheinlich sehr schnell zu knacken. Nun ist die Garage auf dem Hof des Hauses meiner Eltern und somit ist vorher noch die Hoftür. Trotzdem würde ich gern auch um ruhig schlafen zu können, ein wertigeres Schloss verbauen.
Was wäre eure Empfehlung als Vorhängeschloss welches nicht mit einen Bolzenschneider knackbar ist. Schön wäre es, wenn man ein Akkuflex braucht um es aufzuschneiden. Der Lärm würde alle wecken.

Und welche Tricks verwenden die Diebe heute um an Garagen zu kommen oder diese zu knacken ?

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2015, 23:35
Zitat

Advanced Member

QUOTE (leroyak471947 @ 05.10.2015, 23:52)
Danke Jörg, wird natürlich dann noch nach innen gelegt.

Hast du mein Paket mit den Schlössern schon bekommen.

Nebenbei mal etwas OT:
Ich weiß das Thema kommt oft, jedoch gibt es sicher auch immer Neuerungen und Verbesserungen in dem Gebiet.
Die Garage in der ich schraube ist mit einem sehr alten Schloss und noch einem zweitem Vorhängeschloss gesichert. Jedoch ist dieses ein sehr billiges und wahrscheinlich sehr schnell zu knacken. Nun ist die Garage auf dem Hof des Hauses meiner Eltern und somit ist vorher noch die Hoftür. Trotzdem würde ich gern auch um ruhig schlafen zu können, ein wertigeres Schloss verbauen.
Was wäre eure Empfehlung als Vorhängeschloss welches nicht mit einen Bolzenschneider knackbar ist. Schön wäre es, wenn man ein Akkuflex braucht um es aufzuschneiden. Der Lärm würde alle wecken.

Und welche Tricks verwenden die Diebe heute um an Garagen zu kommen oder diese zu knacken ?

Hi Leroy,

ja ist angekommen. Ist in Arbeit.

Ich würde vor Ort einen Fachmann bzw. Fachfirma aufsuchen. Also ein guter Schlüsseldienst sollte dir normalerweise genau das Richtige empfehlen können. Da ich kein Fachmann bin, kann ich dir auch keine Empfehlung machen, aber ein gutes Schloss was nicht mit einem Bolzenschneider zu knacken ist, ist schon mal nicht schlecht.

Es gibt aber auch andere Wege in ein Gebäude zu kommen ohne das Schloss aufbrechen zu müssen. Da gibt es viel zu beachten.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 06.10.2015, 17:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Am einfachsten ist es dann die Tür einfach aus den Angeln zu heben. Da nützt dir auch das beste Schloss nichts.

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 06.10.2015, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Wenns nicht so teuer werden soll, würde ich ein Diskusschloss empfehlen. Das ist ein solches, wie man es bei Anhängerschlössern verwendet um die Anhänger gegen Diebstahl zu schützen.

Da kommt man mit dem Bolzenschneider nicht ( wenn überhaupt aber nur seeeehhhr schlecht ) ran.

Mfg Andi
PME-Mail
leroyak471947
Geschrieben am: 07.10.2015, 09:56
Zitat

Advanced Member

Raushebeln kann man die Türen nicht da sie oben blockiert sind. Es würde also sehr schwierig werden.
Ich weiß nicht wo, aber ich habe mal gelesen das man sie durch einen anderen Trick leicht aufbekommt. Weiß einer was da Anwendung findet ?

Ich habe mir überlegt das die Ganoven auch einfach die Scharniere vom Schloss abhebeln könnten.
Jedoch würde auch das sehr laut und zeitintensiv sein.
So wäre es also wirklich dase einfachste das Schloss zu knacken. Wenn ich diese Schwachstelle ausbessere, sollte es schon schwieriger sein rein zu kommen.
Vorallem weil sie wie gesagt vorher aufs Grundstück kommen müssen was schon durch ein Tor gesichert ist.
Ich versuche auch niemanden außer Freunde wissen zu lassen wo ich schraube. Von der Straße ist es Gott sei Dank auch nicht einsehbar.

Grüße,
Leroy

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 8 9 [10] 11 12  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter