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> Mein Habicht..., eine Ratte fährt links!
schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 19:20
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Danielschafftdas
Geschrieben am: 19.07.2015, 22:23
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Ich hab nur Batterieladung über den Regler. Der Rest ist Wechselspannung. Hatte das mal kurz überlegt aber wieder verworfen, sollte aber funkionieren wenn die Batterie als sensorspannung mit angeschlossen wird.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 23:19
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Und ich will ebend eine E-Zündung mit 80-85 watt haben rolleyes.gif
Mit dem Kondensator sollte kurtzzeitig weit über 100 Watt zur verfügung stehen... Für Xenon ph34r.gif
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Danielschafftdas
Geschrieben am: 20.07.2015, 06:05
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Ja bin mal gespannt ob das so dauerhaft funktioniert. Viel Spass dann noch.
Grüße, Daniel.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.07.2015, 09:23
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Ich denk schon. Schließlich verwende ich bauteile die einen höheren strom vertragen als die spulen liefern..
Peoblematischer finde ich, dass der spannungsregler noch eine gleichrichter diode braucht. Dss könnte zur überlagerungen der dadurch auftretenden Spannungsspitzen kommen. Aber 50-60 volt sollten es auch nicht werden laugh.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.09.2015, 05:02
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So es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten dry.gif
Hatte einen "kleinen" fresser gehabt. Bin aber noch auf Arbeit und wieder Heim gekommen thumbsup.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.09.2015, 05:03
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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.09.2015, 05:06
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Hab den Mist schnell verschliffen und jetzt heißt´s wieder Feuer frei ph34r.gif laugh.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 13.09.2015, 05:15
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Verbaut habe ich den Auspuff mit dem dickem Mittelteil und einen 18mm Vergaser (Den, den Ich mal wären der Ausbildungszeit aufgerieben hatte. Ist etwas schwierig das ding Abzustimmen). Um es mal so zusagen, wenn Er in den Resobereich kommt (Recht weit oben da der Krümmer bis aufs letzte gekürzt ist), zieht der wei Sau thumbsup.gif Klingt auch schon echt Böse. Aber irgentwie gibt es da noch ein Problemchen. Bei einer gewissen Drehzahl will er mal garnicht ziehen. Quasi mitten im Leistungsbereich bricht die Leistungskurve schlagartig ein. Im 1. und 2. kann man mit viel Vollgas noch darüber hinausdrehen. Aber im 3. ist bei 70 schluss blink.gif Dabei kann man das gute bis ca. 60 (+) im 2. drehen lassen...
Mit einem 3-5cm längerem krümmer könnte man bestimmt ein noch besseres Anschlussverhalten beim Schalten erreichen hmm.gif

Und ja... Man kann aus fast Allem einen Luftfiler bauen laugh.gif

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Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.09.2015, 16:05
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Einlass etwas vergrößern (19 mm für den Anfang) und dann mal einen Mikuni vm20 dran hängen... und naja diese Auspuffanlagen mit dem dicken Mittelteil funktionieren an vielen Zylindern... mal mehr mal weniger gut... ich hab sie an einem 60/2 SZ verbaut und der macht bei ca. 9000 U/min dicht...
Untenrum passiert auch nicht viel... ABER ist halt kein Gebläsezylinder... Probiere mal einen originalen oder AOA3 wink.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.09.2015, 18:24
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18´er Einlass sollte reichen. Viel "Fleisch" haste da nicht zum wegnehmen. Hab auch keine Lust, dass das Ganze dan hinterher wegen einem Millimeter Schrott ist. Vorgesehen ist ein RVFK18. Das soll jetzt nicht unbedingt eine Drehorgel werden. Da durch das Lüfterrad eine zusätzliche Unwucht entstehen kann. Die Tüten mit dem dickem Mittelteil gehen schon, Mit der Krümmerlänge kann man da echt viel machen. Ungekürzt zog der Motor untenraus wie ein 63´er. Ich hab den Krümmer allerdings etwas zu sehr gekürzt. Im 3. kommt der daher nur mit Schwung in das Leistungsband. Ich habe allerdings noch einen AOA "4". Gegenkonuß ohne Lochblech und Versetzbar. Für einen Stino Auspuff drückt der echt gut.
Ziel der ganzen Übung soll es sein, einem Motor zuhaben der (mit 63cm³) ein gutes Übergangsverhalten hat und obenraus etwas breitbandiger als ein "normaler" 63´er ist.
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Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.09.2015, 19:17
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Also 19mm funktionieren... das ging an meinem Star mit 63ccm auch... ich weiß nur dass sich diese BVF Verschnitte eben bescheiden einstellen lassen und in Sachen Lauf- und Ansprech bedeutend schlechter sind als der mikuni... da gibt's im Nachbarforum einen der nem sperber nen 76er verpasst hat, auch er hat zu Mikuni gewechselt (musste mal googlen oder mich per PN kontaktieren wenn du es nicht finden solltest)... smile.gif

Trotz allem find ich dein Projekt nach wie vor Klasse _clap_1.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.09.2015, 19:47
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Der RVFK ist aber alles andere als irgentein Mist! Da geht der 19´er BVF schlechter als der 18´er wink.gif
Ich hab den 20´er und finde Ihn einfach nur Top. Der hat eine ganz andere Gemischaufbereitung und einen konischen Durchlass. Laut den Testergebnissen von RZT gehen manche Rennvergaser mit einem etwas größerem Durchlass schlechter blink.gif
Es soll ja auch von ausen Original unauffölig aussehen ph34r.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 10.02.2016, 12:43
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Es gibt mal wieder was Neues zu Berichten.
Ich habe es (zumindest im Versuch) mit der Spannungsreglung hinbekommen _clap_1.gif
Mein Problem war ja, das sich im Lastfreiem Zustand die Spannungsspitzen im Kondensator gespeichert werden und Er so recht rasch 20V+ erreichte.
Deswegen wollte ich eine Schaltung haben, die ab einer gewissen Spannung dazugeschalten wird um den Überschuss über einen Wiederstand verbraten werden kann. Ohne den Stromfluss bis zu Dieser Spannung zu beeinflussen. Also nix mit Wiederstand einfach in Reihe in die Leitung klemmen.
Ich bin dan auf soeine Z-Diode gestoßen die bei 13v Ihre Durchbruchsspannung hat. Darüber ein Relai zuschalten geht leider nicht. Da die Durchbruchsspannung erst mit der Eingangsspannung steigt.
Im Experiment:
Bei 12v > 0,00v
13,5v > 3,irgendwas v
Ein 12v Relai schaltet durchaus schon bei 6-7v. Lößt allerdings erst unter 3v > Unbrauchbar!

Also hab ich mich mal dahinter geklemmt wie man das mit einem Transistor (Das ist Quasi wie ein Relai, nur viel sensibler und genauer).
Vom Schrott hab ich mir ein PC Netzteil für 1€ besorgt und hatte da ein paar MOSFET Transistoren mit kühlkörper da. Ich hab dan elende lange Rumprobiert und Versucht. Bis ich dan mal mitbekommen habe, das diese MOSFETs etwas anders geklemmt werden müssen und einen Wiederstand an der Basis benötigen.
Und sihe da es hat geklappt rolleyes.gif

Die Schaltung (Welche ich auchnochmal vorstellen werde) eignet sich auch als günstigerer ersatz für eine Vape wenn alles auf Gleichstrom umgebaut wird! Mit dem Vorteil das man anstatt der Batterie einen Kondensator verbauen kann der schneller geladen ist und auch nicht ausläuft oder durch Tiefendladung zerstört wird. Ideal für Showmopeds die auch gerne mal länger nicht bewegt werden. Oder für den Umbau auf Xenon. Da man da einen höheren Startstrom benötigt.
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