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> Mein Habicht..., eine Ratte fährt links!
andi2
Geschrieben am: 28.06.2015, 12:23
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Hallo Rider,die Verbindung Stark bearbeiteter Zylinder,direkt angeflanschter Vergaser(ohne Distanzszück) und max. gekürzter Krümmer ergibt meistens ein sehr hohes Drehzahlniveu um einigermaßen voranzukommen.Aber ziehe es durch und berichte.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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schwalbe rider
Geschrieben am: 28.06.2015, 19:50
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Bin ja schon im Garagenhof bissl Rumgeiert...
Untenraus ist es wie Normal. Man merkt aber schon, dass Er obenraus besser geht.
Leider hatte ich für die Runde nur alten Sprit. Der Vergaser ist auch noch nicht weiter Eingestellt.
Ich hab nur einen 18mm BVF. Der ging früher schon beschissen Einzustellen. Ich werden nochmal einen RVFK18 dranschrauben. An der Simmi hab ich den RVFK20 und der geht echt geil Einzustellen.
Im Moment komm ich erstmal nicht weiter. Ich wollte noch ein paar Bowdenzüge machen und da musste ich Feststellen, dass ich keine Nippel und Endkappen mehr habe dry.gif
Die Gleichrichter sollten nächste Woche auch kommen. Wenn das Klappt und ich die zwei Spulen gemeinsam auf den Kondensator legen kann, kommt villeicht auch nochmal Bi Xenon rein ohmy.gif hmm.gif
Der Brenner braucht zum Starten kurzfristig etwas mehr Strom den der Kondensator (1F) bereitstellen sollte hmm.gif Bzw. H4 vorne rein.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 28.06.2015, 20:01
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Den Kicker muss ich noch bissl Nacharbeiten sodass Er nichtmehr so dolle am Pöff hängen bleibt...
Ansonsten ist der Tank jetzt weitestgehend Rostfrei. Das Zeug war wenn man Es mal beschreiben darf wie Rauputz blink.gif
Mit solchen Klotabs (Eine Packung) hat es ganz gut Funktionirt.
Danach hab ich noch einen Durchgabg mit Zitronensäure gemacht.
Das zeug ging garnicht mad.gif Zwei große Schachteln (Entkalker war das) mit warmen Wasser und Nix. Nach drei Tagen! Da nurnoch auf den Steg im Tank paar Rostflecken waren, hab ich die so gelassen. Gespühlt hab ich das dan mit Fit, Natron, Spiritus und hinterher mit Heizöl. Nichteinmal Oberflächenrost hat sich gebildet.
Das nächste mal allerdings mach ich das wieder mit Essig (25%)...
Das ist Billiger als der Durchgang undder Tank ist hinterher wirklich Rostfrei! Wenn man es Filtert, geht auch noch ein zweiter Tank thumbsup.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 02.07.2015, 01:18
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So Heute ging es mal wieder ein wenig voran thumbsup.gif
Gleichrichter sind da. Aber mit der Hitzewelle zur Zeit wird nicht unbedingt Viel.


Jedenfalls konne ich meine Schaltung mit den Gleichrichtern und den zwei Spulen Testen.
Um das mal so zu Erläutern. Auf der Gp sind zwei 42 Watt Spulen verbaut. Bei einer hab ich das Massekabel auf eins vom Gp-Kabelbaum gelegt (Hab ja einen Anschluss über). Das Andere ist noch normal dran. Ich hatte ebend Bedenken, dass es die andere Spule "Laden" könnte und man so einen Kurzen hat. Da ich ja die Masse wieder über das Fahrzeug legen will.
Das hab ich jetzt Testen können und es Klappt. Eine H4 leuchtet im Standgas schon fast komplett _clap_1.gif
Jetzt brauch ich nurnoch Spannungsregler...
Gibts. Wird aber mit ca. 20€/ Stk. auch nicht Billig. Ich brauch zwei. Die gehen nur bis 70 Watt. Also wird die Spannung von jeder Spule getrennt Geregelt. Das kommt dan mit an den jeweiligen Gleichrichter dran.
Wichtig ist das Ganze weil die Spannungsspitzen ohne Verbraucher bei 30V liegen. Mein Kondensator geht nur bis 21V. Theoretisch gesehen würde es den Kondi entweder bis 30V laden oder Den zerhauts. Problematisch ist es dan, das es einen die komplette Beleuchtung Durchfeuert wenn man den Motor ohne Licht startet. Und die Halbleiter haben eine Sperrschaltung die Verhindert, das sich der Kondensator entlädt. Quasi nach Wochen wenn man es vergessen hat, kann Es passiren dass es Dunkel wird. Soll ja nicht so sein!

Hir noch ein Bild der Testschaltung. Sieht bissl "Wilde" aus, war aber nur zum Testen!


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schwalbe rider
Geschrieben am: 02.07.2015, 01:21
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So soll es mal Aussehen.
Oben die Gleichrichter und unten der Blinkgeber.
In die Gewindebohrung dazwischen kommen noch die Spannungsregler. Sicherungen werden Leitungsicherungen mit Flachsicherungen werden.
Mehr kommt da nicht rein blink.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 11.07.2015, 13:45
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So, die Tage konnte ich mal ein wenig Rumfahren. Allerdings nur im Garagenhof.
Also von der Leistung her geht der Motor untenraus weitestgehend wie normal.
Ab den mittlersten oberen Drehzahlen zerrt das Ding richtig an thumbsup.gif thumbsup.gif

Wegen der sch*** Zündkerze lief der Motor nicht. Hat kein Gas angenommen.
Ich hab nach Vergaser und Benzinhahn/ Tank die ganze zeit geguckt. Nichts hat geholfen dry.gif
Zur Fehlerdarstellung: Kaltstart und warmstart wunderbar. Rumfahren ging auch. Hat man dan zuviel Gas gegeben, ist er verreckt blink.gif Ging man wieder ins Standgas hat Er sich wieder gefangen und lief ganz normal. Wie als würde zuwenig Sprit ankommen. Irgentwann hab ich ebend mal die Kerze gewechselt und das Ding rannte wie Henne rolleyes.gif

Jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und Feuer frei cool.gif
U.a. muss ich mir noch was mit dem Luffi einfallen lassen... Ohne gehts besser. Villeicht bau ich mir einen kegligen Einsatz aus soeinem feinem Siebgewebe. Der Kegel soll anstelle des Geräuschedämpfers in die Ansaugmuffe und sieht dan aus wie soein konischer Luffi beim Auto. Von aussen muss die "Patrone" zu unauffälligkeit wieder rein. Natürlich wird an dem Originalteil nichts verändert!
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 00:27
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So, heute kahmen die spannungsregler. ....
Schnell rein und feuer frei. ...dachte ich mir dry.gif
Um das mal einfach an einer spule zu erklären.
12v 42w beide Kontakte gehen getrennt von der spule ab. Keine fahrzeugmasse.
Dan hängt dazwischen parallel ein spannungsregler (ein anschluss phase und der andere masse). Und so geht das in den brückengleichrichter. Gleichstrom kommt raus aber nur um die 5v blink.gif kann nich sein dachte ich mir. Ohne regler sind es wieder ca. 30v. Regler ohne gleichrichter sind es schön unter 14v. Also einzeln funktionieren die beiden Bauteile. Aber zusammen nicht.hat da jemand eine antwort? Den regler nach dem gleichrichter zusetzen geht azch nicht. Der ist für wechselstrom. Da kommen wieder gute 15v mit bissl gas gegeben raus...
Warum zum geier??
Dan habe ich nichmal mit einem "regelbarem Wiederstand" (es war einfach nur ein Draht von nembowdenzug) mit ca. 8-9 ohm getestet mit einem verbraucher (22v 21w lampe). Schon war ich bei mal kurz gssgeben bei ca. 10-11 volt unsure.gif
Ich werde das nochmal genauer testen und einen lastenwiederstand besorgen.
Kurz und knapp 45€ in den sand gesetzt mellow.gif
Naja, erstmal dahaben. Zurück geben ist auch nicht mehr. Weil ich die kontakte umgelötet hab.

Die massen der spulen hab ich getrennt damit die sich nicht gegenseitig eine ladung verpassen. ..
Da kommen schnell mal Spannungsspitzen von 50-60 v zustande. Ist alles nicht so einfach aber wenns geht hab ich überall Gleichstrom und mit einem kondensator villeicht genügend startstrom um (bi-) xenon zu zünden hmm.gif bissl Spielerei muss an ner ratte sein laugh.gif
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Danielschafftdas
Geschrieben am: 19.07.2015, 12:11
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Hallo, was hast Du denn für Spannungsregler genommen? Ist da vieleicht schon ein Gleichrichter verbaut? Nicht dass es dadurch eventuell Probleme gibt. . .
Grüße, Daniel.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 14:25
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http://www.ebay.de/itm/321806536983?_trksi...K%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/331588228119?_trksi...K%3AMEBIDX%3AIT

Die Bauteile einzeln funktioniren. Aber zusammen irgentwie nicht _uhm.gif
Ich werde dan nochmal mit unterschiedlichen Wiederstandswerten ein paar versuche durchführen...
Dan habe ich keine geregelte Spannung mehr aber wenichstens gedrosselt...

Das wäre noch meine Alternative...
http://www.ebay.de/itm/Verstellbar-er-Hoch...=item233f69b8a9
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 15:09
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So sieht die Schaltung aus. Wie Sie eigentlich sein sollte aber nicht geht. Bei beiden Spulen und Gleichrichtern und Reglern nicht. Einen defekt würde ich so Ausschließen. Mit einer gleichstrom quelle 12 (PC Netzteil) geht es. Leider macht es ja auch nicht mehr als 12v... Ich könnte höchstens nochmal mit einem Akku vom Akkuschrauber versuchen. 18v hat der gute.

Villeicht könnte es ja auch klappen, wenn ich noch eine Gleichrichterdiode vor den Regler klemme... Nur den Regler!

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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 15:11
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Quasi so:
hmm.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 17:09
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Na wer sagt es den... eine diode und (warum auch immer?) Und schon geht es _clap_1.gif
Schön unter 14v. Jetzt wird das ganze noch mit einem verbraucher getestet um zusehen ob auch genügend saft ankommt. Die diode ist nur für den test! Für den betrieb kommt eine für 10A oder so...

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Danielschafftdas
Geschrieben am: 19.07.2015, 18:48
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Na denn ist ja gut, ich hab das mit nem Asia Roller Spannungsregler mit Gleichrichter in einem gemacht. Geht gut und kostet 10 bis 15 Euro.
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Danielschafftdas
Geschrieben am: 19.07.2015, 19:01
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2015, 19:16
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Auch gut. hast du komplett Gleichstrom oder nur für die Batterie?
Bei mir soll ja alles an einem Kreislauf hängen. dazu kommt noch ein Kondensator der das Ganze glättet und noch ein wenig Energie bereit stellt...
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