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> Mein Habicht..., eine Ratte fährt links!
Rush
Geschrieben am: 15.06.2015, 08:10
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Das Federn kürzen Fusch ist, würde ich nicht sagen. Klar ist es nicht optimal die Federn nur mit dem Flex abzuschneiden und das Ende nicht gerade zu schmieden. Zum Schmieden habe icth persönlich keine Möglichkeit. Wenn du die Feder nur zusammen drückst, herrscht erstes auf den Dämpfern eine extrem hohe Vorspannung (evt. Beschädigst du sie damit?) und zweites wird das Fahrwerk sehr hart und der Federweg sehr gering (die Feder ist ja schon zusammen gedruckt).

Bei meiner Ratte habe ich die Dämpfer insgesamt 5cm gekürzt. Die Dämpferstange 5cm, die Feder 2cm (unter das abgeschnittene Ende eine dicke Unterlegscheibe) und den Gummipuffer 1cm. Dann habe ich die Dämpfer mit dem Reitstock auf der Drehbank zusammengedrückt und zusammengebaut.


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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schwalbe rider
Geschrieben am: 15.06.2015, 08:27
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Ich kürze Die ja nur um 25mm per Anschlag. Die Federvorspannung ist schon nicht schlecht, schließlich federn Die ja nicht mehr soweir ein. 25mm gehen die ja fast schon beim Draufsetzten ein. Die Gummipuffer bleiben ja.
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Unhold
Geschrieben am: 15.06.2015, 19:13
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Ich hab mir auch schon Kabelbäume gebaut, die zwar nicht einfarbig waren, dafür aber in sämtlichen schwulen Regenbogenfarben schillerten, die auf keinem Schaltplan zu finden sind ... pink, lila, grün, gelb, grün/gelb ... halt alles, was die alte Kabelkiste gerade so hergab. wink.gif
Ich selbst hab ja den Überlick (und mir sicherheitshalber noch die Farben auf einem Schaltplan notiert) und nach mir ..... die Sintflut. laugh.gif


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der Unhold
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schwalbe rider
Geschrieben am: 15.06.2015, 20:40
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Naja... Wie heißt es imer so schön, wer Ordnung hält ist zufaul zum suchen blink.gif

Hir jedenfalls eines der Räder ph34r.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 15.06.2015, 20:41
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Hir das Distanzstück im Dämpfer thumbsup.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 15.06.2015, 20:43
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Die Vorrichtung zum Dämpfer drücken...

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schwalbe rider
Geschrieben am: 15.06.2015, 22:30
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Umbau auf Bremslicht vorne ph34r.gif
So ziemlich der einzigste unveränderlicher Umbau neben dem Zylinder _console.gif

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Simson_Cruiser
Geschrieben am: 15.06.2015, 22:36
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Immer schön weiter bauen, gefällt mir! thumbsup.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 16.06.2015, 00:36
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QUOTE (Simson_Cruiser @ 15.06.2015, 23:36)
Immer schön weiter bauen, gefällt mir!  thumbsup.gif

Sag es nicht so laut sonst wirste hir auch noch gelyncht ph34r.gif laugh.gif

Ps und immer freundlich gucken rolleyes.gif

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subfossil
Geschrieben am: 16.06.2015, 08:29
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Mach dir mal keinen Kopf wegen der Kabel Farben.
Der Kabelbaum meiner RT ist komplett grün und die einzelnen Adern sind in einer grauen hülle zusammen gefasst.
Das hat zu DDR Zeiten schon mal jemand umgebaut und da er funktionsfähig war und wir ihn (oh Wunder) wieder richtig angeschlossen bekommen haben ist der immer noch im Einsatz...


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Mfg Nico
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Roberto
Geschrieben am: 16.06.2015, 08:58
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QUOTE (schwalbe rider @ 16.06.2015, 00:36)
Ps und immer freundlich gucken rolleyes.gif

Man, der Zylinder lacht ja wirklich laugh.gif

Aber denn aufe Straße wird er richtig BÖSE thumbsup.gif

Bin gespannt wie die goldenen Felgen dann so wirken, gold ist immer eine gewagte Farbe- bin gespannt...

Weiter so...

MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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schwalbe rider
Geschrieben am: 16.06.2015, 09:33
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Ja mal sehen wie "Böse" der geht.
Das Problemchen ist eher, das Angebot für links verlegte Tüten ist recht mager.
Hab mit schon Überlegt, ne Blase vom Plasteroller zunehmen und die anzupassen.
Geilo wäre es, wenn Er dan so ab 5000 runden in der Minute einsetzt.
Der Vorteil bei den alten Motoren ist nicht nur die Kühlung sondern auch der kurze Hub. Somit bleibt die mittlere Kolbengeschwindigkeit gering.
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Roberto
Geschrieben am: 16.06.2015, 12:35
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QUOTE (schwalbe rider @ 16.06.2015, 09:33)
Das Problemchen ist eher, das Angebot für links verlegte Tüten ist recht mager.
Hab mit schon Überlegt, ne Blase vom Plasteroller zunehmen und die anzupassen.

Ist denn eine Blase so wichtig?
Geht nich vielleicht ein verstellbarer Originaloptik-Sportauspuff?

Die geilen Rennauspuffe sind für links rar und teuer, aber denk mal zur Not kann man so einen schon auf links umbauen hmm.gif

MfG


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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schwalbe rider
Geschrieben am: 16.06.2015, 14:39
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Naja ne richtige Tüte macht schon ordentlich Druck.
Ich werd villeicht mal den mit dem dickerem Mittelteil versuchen. Der sieht recht kurz aus hmm.gif
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schwalbe rider
Geschrieben am: 16.06.2015, 17:01
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Vorrichtung geht thumbsup.gif
Ist vielleicht nicht für eine Serienfertigung geeignet aber reicht erstmal.

Wenn auch mal jemand in den Genuss kommen sollte, der simmerring ist 19x10x7 und öl (bei mir mit zusätzlichem anschlag) 56ml.
Normal sollten es so 60 sein. Auf einer Seite wo auch mal jemand berichtet hatte, meinte er sogar was von 54ml beim normalem Dämpfer blink.gif
Find ich bissl wenig. Wäre ja ärgerlich wenn man dan einem "leerhub" hat...


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