Kauf einer Schwalbe
karat |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 826
|
Ich rede von einer Schwalbe, die man bei ebay, mobile, motoscout24 so kaufen kann und die auch fahrbereit ist. Mit meiner Schwalbe für 550 Euro konnte ich ohne Probleme 450 km fahren --> und an so eine Schwalbe dachte ich. Meine Erfahrungen sind da, dass es bei 300 Euro schon schwierig ist, eine brauchbare Schwalbe zu finden --> hier muss man in fast jedem Fall wohl Hand anlegen // bei 400-500 Euro schaut die Sache schon besser aus! Im Moment (Winter!) sind die Preise niedriger --> ich wollte meine Schwalbe unbedingt im Sommer haben, dies kostet ebenfalls einen Aufschlag! Eine Instandsetzung für 50-100 Euro kann jemand aus Gefälligkeit durchführen --> beauftragt man eine Werkstatt sieht die Sache anders aus - und nur davon kann man als Laie ausgehen, wenn man niemanden kennt, der......
@Sascha,
Stuttgart ist nicht so weit von Bayern entfernt --> Peter Strauch, soll zwar ein wenig knurrig sein --> hat mir aber am Telefon einen sehr netten Eindruck gemacht. Peter Strauch war mal bei Simson in Suhl beschäftigt und hat sich nach der Wende in Stuttgart niedergelassen. Dort betreibt er heute einen Motorradladen -- war damals bei mir ausverkauft! Er hat auch das Schwalbenflug-Team technisch betreut --> Tour mit 2 Schwalben von Stuttgart nach Nairobi in Kenia über Türkei, Syrien, Wüste Sinai, Sudan, Äthiopien. Hierzu mehr unter www.schwalbenflug.com // Persönlichkeiten // Peter Strauch
Karat
|
|
|
simsonight |
|
Unregistered
|
Ich schmeiß mich weg Finde die Farbe nich so ansprechend (bitte liebe Simsonfreunde macht mich deshalb nicht nieder) die is etwas aus der Mode wie man so schön sagt aber das kann man ja lackieren Im allgemeinen find ich die KR51/ 1 nicht so toll mir gefällt die /2 besser da der Auspuff auf der linken Seite is (bin vorgeschädigt hab mir mal den Fuß am Mofaauspuff verbrannt und da is jetz ne Narbe)
|
|
|
simsonight |
|
Unregistered
|
Hi ja meinte ich ja rechts hab mir nur gerade das teil von vorne angeschaut
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
simsonight |
|
Unregistered
|
Hi genau das meinte ich eben mit aus der Mode meinte ich eher das mir diese Farbe wirklich nicht gefällt an der Schwalbe die anderen Farben der Zeit find ich toll (das Blau, das Gelb, Orange, Grau o. Weiß???) aber mit Braun kann ich mich nicht anfreunden an nem Roller so wie mit Rost ist mein Totfeind sozusagen Gekommen bin ich auf die Schwalbe weil mein Freund eine hatte und ich das Fahrgefühl und alles einfach toll fand und das Aussehen sowieso der hat so ne Blaue (keine Angst noch Originallack) Gruß Sascha
|
|
|
simsonight |
|
Unregistered
|
Hi An was kann man eig speziell erkennen das es eine /1 oder /2 ist ??? denn die Schwalbe von meinem Freund hat 3 Gang aber den Auspuff auf der rechten Seite woran kann man das also festmachen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|