So dann fang ich mal an.
Hatte am Sonntag einen Hilferuf gelesen und gleich geantwortet ,dass ich wohl Helfen könnte und bekam Montag früh einen Anruf von Tony der mir sein Anliegen Mitteilte. Das dringend ein SR1 an die Küste muss. Was bei Jörg in Hof steht. Da ich Beruflich viel rum komme und wir eine zweigstelle in Nürnberg haben ,die ich öfter anfahre ,war das für mich kein Problem hier Erste Hilfe zu Leisten

. Nach einem kurzen Gespräch mit Jörg wusste ich was zu machen war. Und zwar noch eine Matratze zu besorgen damit der Essi gut liegen kann. Gesagt ,getan fand ich doch einen Sperrmüllhaufen wo die gesuchte Essimatratze lag. 19:30 wars dann soweit und Jörg stand auf dem Rastplatz zur Essiübergabe und ich stand woanderst zur Essiübernahme!
Sind dann doch noch zusammengekommen und das SR1 konnte auf der Matratze platz nehmen. Im strömenden regen wurde es mit Pappe zugedeckt. Nach 2 1/2 h mit Jörg Kaffee und Kakao gings dann zu Bett (Ohne Jörg). Vielen Dank Jörg ,dass du die 2 1/2 h mich ertragen hast. Pünktlich um 7 ging die Reise am nächsten Tag los. Mein neues Begleitfahrzeug hatte eine weite Reise vor sich. Von Hof nach Reichenbach , Zwickau (was seine Heimat war) , Meerane , Karl-Marx Stadt , Leipzig , Zörbig, Könnern , Neurruppin. Wo er Pünktlich um 4 Uhr 30 ankam ,nach vielen km, ohne Panne im VW Bulli.

.Wo er Feierlich und mit großem geschrei an Tony übergeben wurde. Der mich reichlich mit Küstenfisch belohnte. Hatte mir vorher noch einen Spaß erlaubt und einen Zettel dran gesteckt VHB 220 Euronen ,sehr schnell hatte sich eine große Menschenmenge angesammelt ,die es nicht glauben konnten . Musste ihn dan selber Kaufen von meinem Sohn wo er stand. Ich war der Glückspilz des Tages . Für einige Minuten. Dies hatte sich sehr schnell rumgesprochen. Und ich bekam gleich einige Glückwünsche von Henning und einigen anderen. Ich bin mir sicher das ,dass SR1 sich in seiner neuen Heimat und Frauenhänden sehr wohl fühlt. ( Bitte ein Foto von den Händen am SR1) Es war mir eine Freude hier mitwirken zu dürfen. So ist das im Leben.
Gruß Oswald