12 V -- 6 V Frage, Soffitte
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Raffi, häng an das Vater Unser noch 2 Ave Maria. Dann klappt das. Das Ding soll so funktionieren: Das menschliche Auge registriert dieses Lichtspektrum "Violett" zwar als Licht, aber weitaus schwächer, als z.B. Gelbes. Nun wird die Frontscheibe mit diesem violetten Licht angestrahlt und auch durch das Glas verteilt. Mit einem speziellen Filter würde man die komplette Scheibe violett leuchten sehn. Das Auge "sieht" es nicht, das Gehirn registriert es aber als "Licht". Das Auge und der Sehnerv sind also auf eine höhere Lichtschwelle eingestellt, als tatsächlich vorhanden. Blendet Dich nun ein entgegen kommendes Fahrzeug, benötigt das Auge/der Sehnerv/das Gehirn weniger Zeit, um sich anzupassen. Subjektiv wird man weniger geblendet. Mit einer anderen Lichtfarbe/-spektrum würde es nicht funktionieren. Nico, hol Dir selber eine Kaschi. Das ist mir ne Nummer zu heiss. Du weisst sicher, dass man in D schon am mitgeführten Kartoffelschäler scheitern kann.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Es gibt aber auch noch die Spannungswandler von 6v auf 12V, unteranderem recht preiswert vom Chinaman.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|