Frage zu meinem MAW, Was wird benötigt ?
Rush |
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Hallo, Vor kurze habe ich einen MAW (mit Vergaser , Auspuff ) im guten Zustand bei e-Bay ersteigert . Jetzt benötige ich natürlich noch semtliche Anbauteile . Da ich in dem Gebiet noch nicht so Bescheid weiß würde ich mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt . Also , wie gesagt ich besitze einen MAW (kurzer Auspuff) und möchte den gern an meinem Diamant Tourenrad verbauen . Ich würde diese Teile bestellen : ein Kettenblatt , einen Satz Segmente , 2 Halteschellen . Benötige auch diese Aluscheibe ? Wofür ist diese Blockschelle Motorspanner und brauche ich die für mein Projekt ? Wir dieser Kettenspanner auch gebraucht ? Tank und Griffe besorge ich mir von Teilemärkten oder e-Bay . Bowdenzüge will ich mir selbst löten und einen Kette mach ich mir auch . Ein paar Bilder wären nett z.B. der Haltestrebe ... Falls euch noch was einfällt was ich auch braucht sagt bitte Bescheid . DANKE schon mal im vorraus .
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MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Rush |
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Ja , den Shop kenne ich (hab ihn oben schon verlinkt ) . Ich wusste nicht genau ob ich genau diese Strebe brauche , ich habe nämlich noch andere Ausführungen gesehen .
QUOTE | die große Scheibe kommt glaube ich zwischen Kettenblatt und Speichen. Damit die Kette nicht an den Speichen reibt. Ich habe mein MAW und die Unterlagen nicht hier, kann keine Bilder machen. Wie gesagt schau dich auch hier im Forum um da gibts es genügend zu MAW. |
Also wird die Scheibe gekauft . Kommt da nicht noch Gummi dazwischen ? QUOTE | die Blockschelle benötigst du für die Spannung der Motorkette. Der Kettenspanner aus der Bucht ist mit der Blockschelle identisch. Die Haltestrebe gibt es auch bei Hühnerschreck. Goggle mal , im Netz sind auch Kopien der Anbauanleitungen zum MAW. |
Ok. Dann kauf ich die aus dem Hühnerschreckshop . Ich schau mich nochmal bisschen um .
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MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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hottekob |
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Hallo Rico, wenn du einen MAW mit kurzem Auspuff hast, benötigst du keinen Dekompressionshebel. Im Zylinderkopf dürfte die für das Dekompressionsventil vorgesehene Stelle geschlossen sein. Das Dekompressionsventil wurde nach dringenden Einsparungsforderungen wegrationalisiert und der Auspuff aus Gründen der Einsparung verkürzt. Die von dir gezeigten Blockschelle und Kettenspanner sind ein+das selbe. Du benötigst nur eines zum Spannen der kleinen Motorkette. Achte darauf, Die kleine Motorkette und deine Fahrradkette haben nicht den gleichen Modul und passen nicht zusammen. Wenn du also dir die Motorkette aus einer Fahrradkette selbst anfertigen willst, wird es nicht passen. Als Kupplungshebel kannst du einen Hebel von einer Felgenbremse verwenden. Es fehlt dann aber der Feststellbügel den man aber auch selbst basteln kann. Zwischen dem großen Kettenrad und den Speichen sowie auch auf der Innenseite vor den Segmenten solltest du einen Ring aus derben Leder legen zum Schutz der Speichen. Die "original" nachgebauten Gasgriffe sind teuer. Es gibt aber keine vernünftige Alternative. hotte
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Rush |
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QUOTE | Hallo Rico, wenn du einen MAW mit kurzem Auspuff hast, benötigst du keinen Dekompressionshebel. Im Zylinderkopf dürfte die für das Dekompressionsventil vorgesehene Stelle geschlossen sein. Das Dekompressionsventil wurde nach dringenden Einsparungsforderungen wegrationalisiert und der Auspuff aus Gründen der Einsparung verkürzt. Die von dir gezeigten Blockschelle und Kettenspanner sind ein+das selbe. Du benötigst nur eines zum Spannen der kleinen Motorkette. Achte darauf, Die kleine Motorkette und deine Fahrradkette haben nicht den gleichen Modul und passen nicht zusammen. Wenn du also dir die Motorkette aus einer Fahrradkette selbst anfertigen willst, wird es nicht passen. Als Kupplungshebel kannst du einen Hebel von einer Felgenbremse verwenden. Es fehlt dann aber der Feststellbügel den man aber auch selbst basteln kann. Zwischen dem großen Kettenrad und den Speichen sowie auch auf der Innenseite vor den Segmenten solltest du einen Ring aus derben Leder legen zum Schutz der Speichen. Die "original" nachgebauten Gasgriffe sind teuer. Es gibt aber keine vernünftige Alternative.
hotte |
OK. Wenn ich das richtig verstehe muss man dann (im normalen Fahrradbetrieb) immer die Kupplung gezogen lassen . Wenn ich mit MAW fahren will , muss ich im Fahrradbetrieb anfahren und dann die Kupplung kommen lassen . Soweit richtig ? Geht die Kette vom Moped io. Davon müsste ich noch ein paar haben . . Kupplungshebel und Gasgriff sind kein Problem...bekomme ich hin . Danke , dann weiß ich soweit Bescheid . Ach ja : kann mir noch jemand die Längen der Bowdenzüge geben ? Will ich ja selbst löten .
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MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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