Danke Paulisch, entschuldige bitte meine sehr späte Reaktion.
Dieses Jahr ist es ja nun wieder 4 Jahre her als zum ersten mal wieder in alten Glanz erstrahlte, aberrr.... nach, dem letztes Jahr schon ein paar Unstimmigkeiten beseitigt worden. Wird es in diesem Jahr weiter gehen und wohl dann auch endgültig zu Ende
.
Was soll also noch geändert werden ? ganz einfach die Halbschalen der Stoßdämpfer, Felgen, Tachowelle und der Motor.
Ja zum 2ten mal wird der Motor gewechselt, der jetzige ist laut Nummer August 1976. Ich habe kurz nach Weihnachten einen Block mit der Nummer 2566XXX ergattert, da von meinen ehemaligen Handschaltung Motor, der als Ersatz zwischenzeitlich in der Schwalbe war, noch das ganze Getriebe mit Kurbelwelle im Teilelager liegt und ich noch einen S50 Block mit der Nummer 28XXXXX habe zum Ausräumen. Denk ich mal ist dieser Schritt wohl nachvollziehbar.
Der Block mit der 28iger Nummer würde ich dann bei Bedarf auch abgeben. Der Block mit der 26iger Nummer geht dann an einen Kumpel von mir.
Bei der Tachowelle werde ich wieder so verfahren wie beim Habicht, ich habe noch 2 -3 Hüllen mit den grauen Plastemuttern, so dass ich da wieder eine Umbauen lassen möchte.
Zu guter Letzt das Thema Felgen, nun ja das Moped wird eher selten gefahren und zur Abrundung des ganzen, habe ich 2 einfach gekreuzte Felgen besorgt und möchte die im Laufe des Jahres Aufarbeiten.
Die jetzigen werden dann in die rote S50B2 von mir gehen, welche in nächster Zeit auch die grauen Halbschalen und ddas richtige S50 Strebenblech bekommen wird.
Wenn alles gut geht könnte es im Sommer dann wieder Bilder geben und dann hoffentlich so das alles Stimmig ist
.
Nennt mich ruhig verrückt, aber meine Erlöse der letzten Teileverkäufe, haben dieses vorhaben sehr gut gedeckt
.
Gruß Tom