Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 1967 Star SR4-II, Patina Aufbau
AndreSR4
Geschrieben am: 18.05.2015, 10:30
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6812

...hat ja schon einiges gelaufen....wenn man dem Kilometerstand glauben kann... thumbsup.gif
Für einen Patinaaufbau hat er für mein Empfinden allerdings schon etwas viel Gammel angesetzt. huh.gif

Viel Erfolg beim Aufbau. Bin gespannt, was `draus wird.

--------------------
Gruß
Andre
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 18.05.2015, 10:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7674

Den hatte ich auch ins Auge gefasst - war dann aber schon weg dry.gif

Tolle Basis bin gespannt auf den Werdegang.
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 18.05.2015, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7027

Also eine Ratte sollte es nicht werden, aber viel fehlt dazu nicht! Wir mussten heute das Rücklicht rausflexen, die Schrauben lössten sich einfach garnicht! Die Fassungen hatten aber schon mehr als ein Lebenszyklus hinter sich. Aber der Rahmen vom Rücklicht und der Kotflügel sind natürlich heil geblieben...

Vorne hab ich die Dämpfer ausgebaut, damit die erstmal überholt werden können, das Aluunterrohr soll wieder in frischem Glanz erstrahlen. Aber wie das so ist, mit einer halb vollen Dose Rostlöser kommt man nicht weit bei dem Zustand.
Das Hinterrad ist heute auch auf dem Tisch gelandet. Bremsen, Lager und Bremskontakt wurden gereinigt und gefettet, das ist schonmal wieder fertig.
Sobald der Kabelbaum da ist, wird das auch wieder eingebaut!

JeyTi kommt wohl aus der Gegend, das er das Paket auch gesehen hat, woher genau?

Gruß
Flo

--------------------
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 19.05.2015, 08:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7674

Weis schon gar nicht mehr wo der her war? War über das lange Wochenende im Dreieck Lüneburg, Zwickau und Frankfurt unterwegs und hatte deswegen geguckt.
PME-Mail
Stefan87
Geschrieben am: 19.05.2015, 11:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1125

Sieht doch bis auf die Schadstellen gut aus, der Star! Sauber machen, einölen und fahrtüchtig machen thumbsup.gif

--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50

Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 19.05.2015, 14:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Vielleicht bekomme ich ihn ja bald zu Gesicht. Nick hatte einen Tag zuvor auch das Angebot gesehen und am nächsten Tag meinte er, dass du ihn gekauft hast. laugh.gif

Patina for the win! thumbsup.gif

--------------------
PM
Flo
Geschrieben am: 20.05.2015, 23:31
Zitat

Advanced Member

Es geht allmählich voran, ...
Ich hab den Star weiter zerlegt und die Felgen demontiert. Bremsen geprüft und neue Beläge rein gemacht. Die Naben sind noch super, Rost entfernt und eine nahezu ebene Bremsfläche gefunden. Also alles gereinigt und gefette und wieder montiert. Das Lenkungslager habe ich gegen ein neuen Satz getauscht, säubern hätte da nur Zeit gekostet.
Der Ständer war auf einer Seite gebrochen, da sitzt jetzt auch ein guter gebrauchter drin.
Also so langsam kann ich mich an den Kabelbaum machen...

Gruß
Flo

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 09:22
Zitat

Advanced Member

Endlich kamen auch mal die Ersatzteile an! Zuerst habe ich den alten Rastenträger entfernt und den neuen verschweißt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 09:25
Zitat

Advanced Member

Der neue Kabelbaum wurde anschließed verbaut. Im Kotflügel waren natürlich alle Blechklammern durch, da musste ich dann auf die alt bewährte Methode zurückgreifen und Kabelschuhe unter die Schrauben setzen.
Sonst lief alles ganz gut, der Kabelbaum war schnell verbaut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 09:29
Zitat

Advanced Member

Einen Motor hatte ich noch im Regal liegen, den habe ich vor kurzem erst überholt. Ist zwar nicht richtig für das Modell, aber ich musste den ja mal testen. Natürlich musste der Kabelbaum auch an die außenliegende Zündspule angepasst werden. Ein Star Motor, bzw. zwei liegen grade auf der Werkbank und werden als nächstes überholt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 04.06.2015, 10:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Eine von den Vorderradschwingen im Schraubstock eingesetzt, hast du ein prima Hilfsmittel zur Kontrolle des Rundlaufes. Steckachse rein und am Rad drehen. Sonst schaut es gut aus...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2015, 15:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Irgendwie schaut das aus, als hast du den Fußrastenträger nicht ganz korrekt eingeschweißt. hmm.gif

Schau mal hier...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2015, 15:53
Zitat

Advanced Member

Hier deiner nochmal gedreht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 21:21
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,

meinst du, dass der Träger zuweit rechts sitzt? Oder übersehe ich was anderes?
Ich habe den Träger wieder so eingestzt, wie er vorher auch saß. Die Aufnhame auf der rechten Seite, sitz mit geringem Abstand direkt am Motorträger. Ich kann aber auch nochmal Bilder machen, nur jetzt ist alles schon eingebaut. Soweit sieht es auch gut aus und alles passt super rein!

Gruß
Flo

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2015, 21:47
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Flo @ 04.06.2015, 22:21)
Hallo Jörg,

meinst du, dass der Träger zuweit rechts sitzt? Oder übersehe ich was anderes?
Ich habe den Träger wieder so eingestzt, wie er vorher auch saß. Die Aufnhame auf der rechten Seite, sitz mit geringem Abstand direkt am Motorträger. Ich kann aber auch nochmal Bilder machen, nur jetzt ist alles schon eingebaut. Soweit sieht es auch gut aus und alles passt super rein!

Gruß
Flo

Ich dachte der muss noch etwas weiter nach links. Das Bild kann auch täuschen.

Mach einfach noch paar Fotos aus einer anderen Perspektive.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter