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> 1967 Star SR4-II, Patina Aufbau
AndreSR4
Geschrieben am: 18.05.2015, 10:30
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...hat ja schon einiges gelaufen....wenn man dem Kilometerstand glauben kann... thumbsup.gif
Für einen Patinaaufbau hat er für mein Empfinden allerdings schon etwas viel Gammel angesetzt. huh.gif

Viel Erfolg beim Aufbau. Bin gespannt, was `draus wird.


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Gruß
Andre
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JeyTi
Geschrieben am: 18.05.2015, 10:52
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Den hatte ich auch ins Auge gefasst - war dann aber schon weg dry.gif

Tolle Basis bin gespannt auf den Werdegang.
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Flo
Geschrieben am: 18.05.2015, 21:57
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Also eine Ratte sollte es nicht werden, aber viel fehlt dazu nicht! Wir mussten heute das Rücklicht rausflexen, die Schrauben lössten sich einfach garnicht! Die Fassungen hatten aber schon mehr als ein Lebenszyklus hinter sich. Aber der Rahmen vom Rücklicht und der Kotflügel sind natürlich heil geblieben...

Vorne hab ich die Dämpfer ausgebaut, damit die erstmal überholt werden können, das Aluunterrohr soll wieder in frischem Glanz erstrahlen. Aber wie das so ist, mit einer halb vollen Dose Rostlöser kommt man nicht weit bei dem Zustand.
Das Hinterrad ist heute auch auf dem Tisch gelandet. Bremsen, Lager und Bremskontakt wurden gereinigt und gefettet, das ist schonmal wieder fertig.
Sobald der Kabelbaum da ist, wird das auch wieder eingebaut!

JeyTi kommt wohl aus der Gegend, das er das Paket auch gesehen hat, woher genau?

Gruß
Flo



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JeyTi
Geschrieben am: 19.05.2015, 08:53
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Weis schon gar nicht mehr wo der her war? War über das lange Wochenende im Dreieck Lüneburg, Zwickau und Frankfurt unterwegs und hatte deswegen geguckt.
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Stefan87
Geschrieben am: 19.05.2015, 11:51
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Sieht doch bis auf die Schadstellen gut aus, der Star! Sauber machen, einölen und fahrtüchtig machen thumbsup.gif


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Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
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Grüße aus dem Thüringer Wald
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Gudupower
Geschrieben am: 19.05.2015, 14:51
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Vielleicht bekomme ich ihn ja bald zu Gesicht. Nick hatte einen Tag zuvor auch das Angebot gesehen und am nächsten Tag meinte er, dass du ihn gekauft hast. laugh.gif

Patina for the win! thumbsup.gif


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Flo
Geschrieben am: 20.05.2015, 23:31
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Es geht allmählich voran, ...
Ich hab den Star weiter zerlegt und die Felgen demontiert. Bremsen geprüft und neue Beläge rein gemacht. Die Naben sind noch super, Rost entfernt und eine nahezu ebene Bremsfläche gefunden. Also alles gereinigt und gefette und wieder montiert. Das Lenkungslager habe ich gegen ein neuen Satz getauscht, säubern hätte da nur Zeit gekostet.
Der Ständer war auf einer Seite gebrochen, da sitzt jetzt auch ein guter gebrauchter drin.
Also so langsam kann ich mich an den Kabelbaum machen...

Gruß
Flo


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Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 09:22
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Endlich kamen auch mal die Ersatzteile an! Zuerst habe ich den alten Rastenträger entfernt und den neuen verschweißt.

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Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 09:25
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Der neue Kabelbaum wurde anschließed verbaut. Im Kotflügel waren natürlich alle Blechklammern durch, da musste ich dann auf die alt bewährte Methode zurückgreifen und Kabelschuhe unter die Schrauben setzen.
Sonst lief alles ganz gut, der Kabelbaum war schnell verbaut.


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Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 09:29
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Einen Motor hatte ich noch im Regal liegen, den habe ich vor kurzem erst überholt. Ist zwar nicht richtig für das Modell, aber ich musste den ja mal testen. Natürlich musste der Kabelbaum auch an die außenliegende Zündspule angepasst werden. Ein Star Motor, bzw. zwei liegen grade auf der Werkbank und werden als nächstes überholt.

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docralle
Geschrieben am: 04.06.2015, 10:54
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Eine von den Vorderradschwingen im Schraubstock eingesetzt, hast du ein prima Hilfsmittel zur Kontrolle des Rundlaufes. Steckachse rein und am Rad drehen. Sonst schaut es gut aus...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2015, 15:52
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Irgendwie schaut das aus, als hast du den Fußrastenträger nicht ganz korrekt eingeschweißt. hmm.gif

Schau mal hier...

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2015, 15:53
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Hier deiner nochmal gedreht.

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Grüße Jörg

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Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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Flo
Geschrieben am: 04.06.2015, 21:21
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Hallo Jörg,

meinst du, dass der Träger zuweit rechts sitzt? Oder übersehe ich was anderes?
Ich habe den Träger wieder so eingestzt, wie er vorher auch saß. Die Aufnhame auf der rechten Seite, sitz mit geringem Abstand direkt am Motorträger. Ich kann aber auch nochmal Bilder machen, nur jetzt ist alles schon eingebaut. Soweit sieht es auch gut aus und alles passt super rein!

Gruß
Flo


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2015, 21:47
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QUOTE (Flo @ 04.06.2015, 22:21)
Hallo Jörg,

meinst du, dass der Träger zuweit rechts sitzt? Oder übersehe ich was anderes?
Ich habe den Träger wieder so eingestzt, wie er vorher auch saß. Die Aufnhame auf der rechten Seite, sitz mit geringem Abstand direkt am Motorträger. Ich kann aber auch nochmal Bilder machen, nur jetzt ist alles schon eingebaut. Soweit sieht es auch gut aus und alles passt super rein!

Gruß
Flo

Ich dachte der muss noch etwas weiter nach links. Das Bild kann auch täuschen.

Mach einfach noch paar Fotos aus einer anderen Perspektive.

Jörg


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