1967 Star SR4-II, Patina Aufbau
AndreSR4 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6812
|
...hat ja schon einiges gelaufen....wenn man dem Kilometerstand glauben kann... Für einen Patinaaufbau hat er für mein Empfinden allerdings schon etwas viel Gammel angesetzt. Viel Erfolg beim Aufbau. Bin gespannt, was `draus wird.
--------------------
Gruß Andre
|
|
|
Flo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7027
|
Also eine Ratte sollte es nicht werden, aber viel fehlt dazu nicht! Wir mussten heute das Rücklicht rausflexen, die Schrauben lössten sich einfach garnicht! Die Fassungen hatten aber schon mehr als ein Lebenszyklus hinter sich. Aber der Rahmen vom Rücklicht und der Kotflügel sind natürlich heil geblieben...
Vorne hab ich die Dämpfer ausgebaut, damit die erstmal überholt werden können, das Aluunterrohr soll wieder in frischem Glanz erstrahlen. Aber wie das so ist, mit einer halb vollen Dose Rostlöser kommt man nicht weit bei dem Zustand. Das Hinterrad ist heute auch auf dem Tisch gelandet. Bremsen, Lager und Bremskontakt wurden gereinigt und gefettet, das ist schonmal wieder fertig. Sobald der Kabelbaum da ist, wird das auch wieder eingebaut!
JeyTi kommt wohl aus der Gegend, das er das Paket auch gesehen hat, woher genau?
Gruß Flo
--------------------
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1125
|
Sieht doch bis auf die Schadstellen gut aus, der Star! Sauber machen, einölen und fahrtüchtig machen
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Flo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7027
|
Es geht allmählich voran, ... Ich hab den Star weiter zerlegt und die Felgen demontiert. Bremsen geprüft und neue Beläge rein gemacht. Die Naben sind noch super, Rost entfernt und eine nahezu ebene Bremsfläche gefunden. Also alles gereinigt und gefette und wieder montiert. Das Lenkungslager habe ich gegen ein neuen Satz getauscht, säubern hätte da nur Zeit gekostet. Der Ständer war auf einer Seite gebrochen, da sitzt jetzt auch ein guter gebrauchter drin. Also so langsam kann ich mich an den Kabelbaum machen... Gruß Flo
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Eine von den Vorderradschwingen im Schraubstock eingesetzt, hast du ein prima Hilfsmittel zur Kontrolle des Rundlaufes. Steckachse rein und am Rad drehen. Sonst schaut es gut aus...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Flo @ 04.06.2015, 22:21) | Hallo Jörg,
meinst du, dass der Träger zuweit rechts sitzt? Oder übersehe ich was anderes? Ich habe den Träger wieder so eingestzt, wie er vorher auch saß. Die Aufnhame auf der rechten Seite, sitz mit geringem Abstand direkt am Motorträger. Ich kann aber auch nochmal Bilder machen, nur jetzt ist alles schon eingebaut. Soweit sieht es auch gut aus und alles passt super rein!
Gruß Flo |
Ich dachte der muss noch etwas weiter nach links. Das Bild kann auch täuschen.
Mach einfach noch paar Fotos aus einer anderen Perspektive.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|