Mal eine Frage an die Skatspieler hier:
Hier in Mainz ist das Wetter Sch**** und eben grad habe ich am PC ne Runde Skat gespielt. Jetzt passierte folgendes:
Ich hatte die drei Unter außer den Oberältesten (also ohne 1), und hatte zwei Asse, darunter das Grüne. Ich reizte auf Grand bis 24, der Gegner sagte "weg". Im Skat lag noch die Grüne 10 und ne grüne Lusche, sodass ich nun ne grüne Fahne hatte. Also entschloss ich mich beim Ansagen um, und spielte "Grün". Allerdings wäre das ja dann gewesen: Ohne 1 spiel 2 mal Grün --> 22. Da ich bis 24 gereizt habe dachte ich mir so insgeheim "
mmhh, jetzt haste dich ja rein theoretisch überreizt". Ich gewann das Spiel aber! Am Ende wurde aber nicht zusammengezählt, sondern es stand da "Christoph hat überreizt: Gereizt 24, verloren 48"
Dabei habe ich mit geschätzten 70 Augen gewonnen!
Geht das so? Ich meine muss man das nicht vorher sagen, wenn ich ansage? Im Internet habe ich dazu nix gefunden, und momentan regt es mich auch auf. Aber wenn die anderen beiden Computergegner das wussten, kann ich von Glück reden, dass einer nicht Kontra gesagt hat.
Ich meine, das Spiel ist schon nicht schlecht, graphisch und so total geil, aber die Schlauesten sind die Gegner auch nicht gerade
...Ich steche eine Farbe, und mein Co sticht nochmal mit nem Unter drüber, obwohl gar kein Trumpf angespielt war, und hinterher spielt er ein Ass an, was er lieber hätte abschmeißen können, es wär ja eh unseres gewesen!
Mit Menschen machts eben doch mehr Spaß, aber in meiner Klasse können nur 2 Mann Skat
...
mfG "Re" Christoph